Hallo Markus,
Gratulation zur Platzreife. Vermutlich meinst Du die. Oder zum Hcp 36. auch das ist gut. :-)
Was die Schläger angeht ist es relativ einfach: Zum Anfang brauchst Du keinen gefitteten, also an Dich angepassten Satz. Das Geld kannst Du Dir im mit Sicherheit im ersten Jahr sparen. Investiere es lieber in Stunden mit Deinem Pro! Soviel wie möglich1 (Übrigens, wenn der Dir sagt, daß Du dringend einen neuen Satz Callaways, TM`s oder sonst was brauchst, dann such Dir einen anderen). Der gute Pro areitet mit Dir an Deinem Stand, an Deinem Griff, an Deiner Schwungebene, an Deinem Finish etc. Die Schläger haben a priori darauf keinen Einfluß.
Wenn Du Dich dann gut fühlst, die ersten Runden über den Platz gedreht hast, den Ball einigermassen sauber, gerade und mit einer brauchbaren Länge triffst, dann würde ich loslegen.
Quellen von guten Schlägern gibt`s im Internet zuhauf, Du sparst teilweise immens. Wenn Du willst, dass Dein Pro Dich mag, dann kauf bei ihm. Er fittet sie Dir auch.
Eigentlich alles eine Frage des Geldes und abhängig davon, was Du willst.
Übrigens Foren gibt`s das eine oder andere sehr brauchbare, mit immens interessanten Beiträgen. Aber wie gesagt, am Anfang würde ich weniger Zeit in einem Golfforum verbringen sondern jede Minute auf der Range. Denn wie in ganz vielen anderen Sportarten: Vom lesen lernt man es nicht.
Schönes Spiel; :-)
Stefan
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Thema: An die RLX Golfer
Baum-Darstellung
-
13.10.2008, 20:49 #5ehemaliges mitgliedGast