Ich habe zwar jetzt eine GMTIIC als Alltagsuhr aeit 4 Monaten. I wollte mir aber schon immer (seit ueber 20 Jahren) eine Royal Oak Jumbo kaufen.
Ich glaube, wenn ich in der Situation waere, wuerde ich mir die Jumbo kaufen.
Nach meiner Meinng gehoert die Royal Oak Jumbo neben der IWC Ingenieur Jumbo zu den schoensten jemals gebauten Uhren.
Das ist der Designklassiker
Die GMTIIC ist der beste Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit, Zuverlaessigkeit, Design, Wertbestaendigkeit....halt mehr eine Vernunftsuhr![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 108
Thema: Neue GMT oder AP Royal Oak ?
-
14.10.2008, 11:47 #41
Original von mactuch
oder noch anders ausgedrückt: mit einer rolex (gmt) trägst du einen "porsche" am handgelenk: sportlich, wertstabil, imageträchtig, aber eben auch ein stück weit massenware.
die royal oak dagegen wäre eher der "aston martin": alles wie oben, nur ein seltener, edler und ganzes stück exlusiver!
Wenn wir schon bei solchen Vergleichen sind würd ich für AP eher nen alten Ferrari heranziehen, arschteuer, zweifelhafter Ruf, wenig alltagstauglich und hohe Inspektionskosten.
Ist halt ne Uhr für Individualisten.
Mir gefällt speziell die Offshore sehr gut, aber der hohe Anschaffungspreis bzw. dass man eigentlich beim Grauhändler kaufen "muss" wenn man nicht haufenweise Geld verbrennen will hält mich bisher davon ab.
Die neue GMT ist toll....hab sie auch schon mehrfach am Handgelenk gehabt, trägt sich ganz anders als meine 07er Pepsi.
Aber: Als daily Rocker finde ich sie auch gerade WEGEN der polierten Mittelglieder ungeeignet, da muss ich shadowman zustimmen. Da ist das mattierte Band ne ganz andere Gewichtsklasse, da kommen viel schwerer nur oberflächliche Kratzer sein.
Sehs bei meinen hochglanzpolierten Breitling-Bändern wie die mitgenommen aussehen nach nur 2 Jahren, und das obwohl ich mit der Uhr keine Tropenexpedition unternommen habe und auch nicht mitm Schleudersitz ausgestiegen bin. Ganz normale Alltagsbelastung. Und gerade da wirkt ein mattiertes Band eleganter.
Lange rede kurzer Sinn: Wenn du was besonderes willst: Leiste dir mal den FerrariGruß Chris
Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.
-
14.10.2008, 12:07 #42Gruss,
Bernhard
-
14.10.2008, 12:18 #43Original von Lord of Doom
Wenn wir schon bei solchen Vergleichen sind würd ich für AP eher nen alten Ferrari heranziehen, arschteuer, zweifelhafter Ruf, wenig alltagstauglich und hohe Inspektionskosten.
aaaaber: ungeachtet der oben aufgeführten attribute - ein ferrari ist ein ferrari. punkt. weitere erläuterungen überflüssig! versuch das mal mit dem honda nsx. da kommt dann aber sofort der große erklär-bär ins rennen... (bitte nicht falsch verstehen, damit ist nicht die gmt gemeint, lediglich ein hinweis auf klassiker- und mythenstatus, den sicherlich beide uhren haben, nur eben die AP meines erachtens auf ganz anderem niveau (trotz möglicher macken))
kurzum und wie so oft schon geschrieben:; beides gute uhren, der persönliche geschmack und die geldbörse werden am ende die entscheidenden argumente liefern...Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
14.10.2008, 12:40 #44
Vielen Dank für die netten Erläuterungen.
Mir gefällt die AP immer besser.Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
14.10.2008, 12:42 #45
Meinen Geschmack trifft die 15300er nicht so sehr! Jede OS ist herzlich willkommen- tolle Optik und ein Kompromiss aus Edel und Sport- den Spagat schaffen nicht allzuviele Hersteller.
Hier würde ich auch die GMT einordnen- keine reine Toolwatch sondern sportlich und gediegen- und mit knapp über 40 mm und der 12,xx Bauhöhe ist sie im Gegensatz zur AP mit 39 mm und 9,3mm auch nicht im Größenbereich der Flic Flacs angesiedelt.
Unabhängig, dass wir hier im Rolex Forum sind- ich würde so oder so die GMT vorziehen- denn selbst die ist beileibe keine Massenware sondern ebenfalls relativ exklusiv, da müssen wir einfach auf dem Boden bleiben!LG Erik
-
14.10.2008, 12:42 #46
Ganz klar und ohne eine Sekunde zu überlegen ..... GMT
Gruß,
Kai
-
14.10.2008, 12:50 #47
Da Du die AP ja schon in der Hand bzw. am Handgelenk hattest, MUSS Deine Entscheidung eigentlich feststehen. Du kannst eine neue ungetragene RO zu einem sehr guten Preis abseits des Konzi erhalten. Das so Ersparte kann so schon mal für die ersten Revisionen verwandt werden.
Die AP ist eine wunderschöne Uhr mit hervorragender Verarbeitung und zauberhafter Anmutung.Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
14.10.2008, 12:51 #48Original von Darki
Da Du die AP ja schon in der Hand bzw. am Handgelenk hattest, MUSS Deine Entscheidung eigentlich feststehen. Du kannst eine neue ungetragene RO zu einem sehr guten Preis abseits des Konzi erhalten. Das so Ersparte kann so schon mal für die ersten Revisionen verwandt werden.
Die AP ist eine wunderschöne Uhr mit hervorragender Verarbeitung und zauberhafter Anmutung.Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
14.10.2008, 13:01 #49Original von TTR350
Unabhängig, dass wir hier im Rolex Forum sind- ich würde so oder so die GMT vorziehen- denn selbst die ist beileibe keine Massenware sondern ebenfalls relativ exklusiv, da müssen wir einfach auf dem Boden bleiben!
die bezeichnung "massenware" ist deshalb ja nicht gleich negativ zu sehen, denn wären die uhren schlecht und/oder minderwertig, wären sie nicht so beliebt. man sieht halt einfach nur jede menge mehr davon, wenn man sich in kreisen aufhält, die sich etwas mehr geld für uhren auszugeben gönnen, als von den ap's. und lediglich DAS macht sie exklusiver, weil seltener. ich glaube, von besser/schlechter, schöner, höher, weiter ist hier nicht die rede, beide uhren sind top!Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
14.10.2008, 13:25 #50Original von market-research
Höre immer nur Kosten, Kosten Kosten - Freunde, hier geht es um Emotionen! Die AP kostet im Unterhalt auf 5 Jahre gerechnet einen Hunderter mehr pro Jahr, so what!
EUR 1'200 kostet vielleicht eine Revision des speziellen Kalibers 2121 aber sicher nicht die Überholung eines vergleichsweise simplen 3120. Das 3120 ist im Vergleich zum 2121 auch sehr viel robuster und damit uneingeschränkt alltagstauglich.
Die AP RO Bänder sind ein absoluter traum und das selbe gilt für den Zauber der Oberflächen. Dem Charme der RO unterliege ich immer wieder von neuem.
Natürlich ist eine 15002 die ultimative RO.
Go for AP 15300 und heb Dich ab!
-
14.10.2008, 13:28 #51
Original von Lord of Doom
-
14.10.2008, 13:38 #52
RE: Neue GMT oder AP Royal Oak ?
In Deinem speziellen Fall geht meines Erachtens die Tendenz zur 15300 von Audemars Piguet. Soweit ich von einem Konzessionär weiß, ist da ein - für AP-Verhältnisse - recht robustes Werk drin. Das bestätigen ja auch die fachkundigeren Einlassungen anderer Mitglieder hier.
Außerdem - wie Du selbst schon bemerkst bzw andeutest - hast Du bereits eine Rolex, und es drängt Dich nach etwas Besonderem, Anderem, Speziellen.
Hier also würde ich zur AP raten. Wie auch immer: Viel Freude am neuen guten Stück!Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
14.10.2008, 13:40 #53Original von market-research
Original von Lord of Doom
Wenn wir schon bei solchen Vergleichen sind würd ich für AP eher nen alten Ferrari heranziehen, arschteuer, zweifelhafter Ruf, wenig alltagstauglich und hohe Inspektionskosten.Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
14.10.2008, 14:04 #54
REVIKOSTEN? Oh, Homo Oeconomicus - dich preisen wir, du Bewohner des nebligen Germania !!!
Die Frage ist: KUNST oder Handwerk?
Wobei man die DD Pt. wohl auch schon bald als contemporary art bezeichnen darf, die Too Fat Lady
GMT wird es mit Sicherheit nie soweit bringen !!!
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
14.10.2008, 14:08 #55
diese DD ist ein grandioses understatement Feuerwerk
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
14.10.2008, 14:11 #56
Smile: Meine Güte, welch versammelte Kunst. Und welch treffender Kommentar
Mich amüsiert es sehr als absoluter Normal- bis Unterdurchschnitt-Verdiener, wie manche Germanen hier auf den Euros für die Revision herumreiten. Man hat doch Jahre Zeit zum Sparen und kann doch immer noch das Auto und das Haus verkaufenFür mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
14.10.2008, 14:15 #57
smile: bruder im geiste...?
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
14.10.2008, 14:18 #58
Original von Smile
REVIKOSTEN? Oh, Homo Oeconomicus - dich preisen wir, du Bewohner des nebligen Germania !!!
Die Frage ist: KUNST oder Handwerk?
Wobei man die DD Pt. wohl auch schon bald als contemporary art bezeichnen darf, die Too Fat Lady
GMT wird es mit Sicherheit nie soweit bringen !!!
-
14.10.2008, 14:29 #59
Fertig nun mit Kosten, Kosten, Kosten und Alltagstauglichkeit, Kratzerempfindlichkeit, etc.
Mir ist scheissegal, ob diese Uhr Wasserdicht ist, Erschütterungen aushält oder nach 3 Jahren in die Revi sollte, scheissegal!
-
14.10.2008, 14:34 #60
wirklich schön Diego. Ist das eine alte Jumbo ? Meine ist aus der "D" serie