![]()
![]()
Tolles Bild, nicht ganz so mein Freund, aber ähnlich !!
![]()
![]()
Ich habe ja von Haus aus ein natürlich gestörtes Verhältnis zu den Künstlern am Zeichenbrettaber ich verstehe deren Sorgen schon !
Bedenkt man das die Honorare dieser Bruderschaft "Negativhonorare" sind und sich gem. HOAI nach den Baukosten richten ...............
Macht wirklich bald keinen Spaß mehr.![]()
Ergebnis 41 bis 47 von 47
-
19.03.2004, 09:22 #41
Joo:
Der Kopf der Dame ist ein bisschen höher und "näher". Aber sonst ganz OK.
Bei Dir auch so, Wolfi???Grüße, David
-
19.03.2004, 09:24 #42Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
19.03.2004, 09:28 #43
Oh man Holger,
zum Leben zu wenig - zum Sterben zu viel !!
Ganz ehrlich - da würde ich nicht für aufstehen !!! NEVER !!!Man liest sich
Wolfram
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
19.03.2004, 10:01 #44
Wolfram,
ich gehe davon aus, daß Du mit den Künstlern am Zeichenbrett die Archtitekten meinst. Und nicht die richtigen Ingenieure.
Sonst müsste ich Dir böse sein
Der Zwist zwischen Ing. und Arch. ist glaube ich schon so alt, wei das Baugewerbe. Es gibt halt Welche, die sagen, wie es aussehen soll und bekommen dafür das dicke Geld - und Andere arbeiten.
Gott sei Dank, ist diese Zeit vorbei. Wenn ich höre, daß jedes Jahr aufs Neue 7000 Architekten von den Unis und FHs in den Wirtschaftsmarkt strömen, Deutschland über 17000 arbeitslose "Zeichner" hat (mehr als ganz Europa zusammen überhaupt Architekten besitzt), dann müsste man denen sogar die Sozialhilfe streichen.
Ich sehe nur das Problem darin, daß sich ein normaler Mensch kein Haus mehr leisten kann. Und wenn doch, dann benötigt er die Eigenheimzulage. Aber die streicht man ja auch.
Vor zwei Jahren hatte die italienische Regierung das selbe Problem im Baugewerbe. Und innerhalb zweier Wochen hat man ein Gesetz verabschiedet, bei dem jeder Bauherr seine MwSt. steuerlich hat absetzen können. Innerhalb 3 Wochen waren die BUs vollausgelastet.
Die steuerlichen Zugeständnisse können locker gegen Wirtschaftswachstum, Einsparung von Arbeitslosengelder, etc. gegengerechnet werden - und das Volk ist zufriedener.
Aber so schnell ist unsere Regierung leider nicht!!!Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
19.03.2004, 10:36 #45
In der Tat - ich meinte die Architekten
Ihr könnt doch hinsehen wo auch immer ihr wollt - es liegt überall im Argen - und das ist es was mich so an****t !!
Habt ihr mal den von Holger eingestellten Link aufgemacht ??
Mir fehlen die Worte !!
Bei mir verstärkt sich die Erkenntnis das meine Entscheidung dieser Republik den Rücken zu kehren die Beste meines Lebens war !Man liest sich
Wolfram
-
19.03.2004, 12:24 #46
Alles nicht so einfach!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
19.03.2004, 12:44 #47
Hört sich ja fast nach Resignation an Michael
Soooooo nicht mein Freund !
Überdenke das "ist" und bereite das "so soll es sein" vor - wenn ich Dir helfen kann ...................................... meine Nummer hast Du jaMan liest sich
Wolfram