Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Comex

Unterschied Link-Hotlink

Haltet mich für eine technische Lusche, aber ich kenn den Unterschied zwischen einem "normalen" Link und einem Hotlink nicht!

Wer erklärts mir?
    LG, Oliver

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Hotlink = das Direkte einbinden eines Bildes bzw. Inhalts von einem Fremden Server auf einer Seite, bzw. hier.

Z.b. das Bild liegt auf Spiegel.de und man bindet es hier ein mit der Spiegel Adresse - also IMG - www.spiegel.de/bild.jpg /IMG
    Dann wird jedesmal der Server des Hotlinks beansprucht und man klaut quasi Traffic.

Ein Link = du clickst drauf und kommst auf die verlinkte Seite.

Aso und hier ein LINK zur Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Hotlinking
    lg Michael

Freccione Avatar von time4web
    wenn du z.b. hier direkt ein bild einbindest, was z.b. auf meiner homepage abgebildet ist, dann verursachst du bei mir traffic, ohne meine seite aufzurufen - m.u. finde ich das dann nicht so toll und könnte gegen die betreiber hier vorgehen
    (beispielhaft und vereinfacht gesehen )

anders ist es, wenn du das bild lokal speicherst und dann selbst z.b. über imageshack verlinkst

oder wenn du meine seite über einen link aufrufst und das bild nicht direkt abbildest

ansonsten steht hier auch noch was dazu

edith sagt: zu langsam - aber besser edith sagt, zu langsam, als zu schnell
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von time4web
    anders ist es, wenn du das bild lokal speicherst und dann selbst z.b. über imageshack verlinkst
    Wobei das streng genommen auch nicht erlaubt ist, da Du mit dem Einstellen auf imageshack etwas einstellst, was Dir nicht gehört. Das ist dann Diebstahl. Du verursachst dann keinen Traffic, aber hast ein anderes Problem.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Wieder was gelernt!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Comex
    Themenstarter
    Besten Dank!!
    LG, Oliver

Freccione Avatar von time4web
    Original von elmar2001
    Original von time4web
    Wobei das streng genommen auch nicht erlaubt ist, da Du mit dem Einstellen auf imageshack etwas einstellst, was Dir nicht gehört. Das ist dann Diebstahl. Du verursachst dann keinen Traffic, aber hast ein anderes Problem.
    würde ich jetzt nicht bei jedem bild im netz unterschreiben, jedoch war das streng genommen auch nicht die frage
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson