Tierheimhunde sind auch unsere Wahl gewesen und wir würden es immer wieder tun. Es gibt so viele arme Hunde in den Heimen, unterstütze ich gerne.
Michi, Glückwunsch, ich durfte ja schon vorab einen Blick auf den netten Kerl werfen!![]()
Ergebnis 8.201 bis 8.220 von 10001
Hybrid-Darstellung
-
02.10.2017, 23:52 #1Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
03.10.2017, 01:35 #2
Wenn Pablo einen Hund hätte, hieß er Michi.
Dirk
-
03.10.2017, 02:27 #3
diese riesenbrocken haben schon ihren reiz...
bei meinen leergut-sammelrunden begegnte ich regelmässig über jahre einem typen mit einem kaukasischen schäferhund.dann geschahen immer zwei dinge...er fasste seinen hund an der halsung und zog ihn dicht an sich und zudem wurde ihm...dem hund..quasi der weg verstellt.nun nonverbale geste des vorbeiwinkens durch den halter und flotten schrittes passierte ich die engstelle. innerlich aufatmend,denn mir sind derart grosse hunde irgendwie suspekt.
das ging jahrelang so...
einige wochen lang sah ich den burschen ohne hund. nun gut...die zeit verschont eben niemanden.auch kaukasen nicht.
vor zwei wochen hebe ich den kopp aus dem container und sehe mich einem giganten gegenüber,der zudem straff an der leine zerrt und partout zu mir will.ein riese.ein wahres monster. mir entfleucht ein unterdrücktes "ach du shaisse" aus der kehle und vor meinem geistigen auge sehe ich mich unter diesem kalb begraben,während ich mich gerade von meinen eingeweiden verabschiede.den halter kann ich wegen der baulichen eigenschaft der begegnungsstätte nicht erkennen.was ich sehen kann,ist wie ein meiner schätzung nach siebzig kilo schwerer kaukase sich mit aller kraft gegen den zug an der leine stemmt und den fang scheunentor weit offen hat.
und jetzt der klassiker...
-der ist ganz lieb.der ist nur neugierig.
-das ist ein kaukase und ich bewege mich keinen meter weiter.die haben es in sich.
-der tut nichts.
-und das ist garantiert?
-ja.
in einem anfall von todesverachtung nähere ich mich hund und halter und nun sehe ich auch erstmals den gegenpart an der straffen leine..es ist..man ahnt es schon...der kerl mit dem "altkaukasen".ein alter bekannter quasi.
offenbar verströme ich hundegerechten gestank,denn der kaukase will mir am liebsten in die verdreckte jeans kriechen.ich tue gar nichts.stehe wie lots frau senkrecht zwischen den tonnen. der hund bohrt mir seinen nasenschwamm in alle klamottenfalten und bekommt einen seligen gesichtsausdruck. durch diesen anfangserfolg beflügelt,beginne ich nun,ihm kopf,ohren,kinn und rücken zu kraulen.findet er so grandios,dass er sich mir auf die füsse wirft.ein gefühl,als würde mir ein sack zement auf die schuhspitzen gekippt.
und erstmals seit jahren kommen halter und ich in´s gespräch.
ja..ein kaukase...ja...siebzig kilo schwer...zwanzig wochen alt und aus dem magdeburger tierschutz und ja..in so einen körper füllt man am tag zwei kilo futter und ja so ein hund will geführt werden und ist ebenfalls nichts für hundeunerfahrene..und ja..leider ist der alte mit dreizehn jahren gestorben.
und wenn nicht die einsetzende dämmerung dem ganzen ein ende bereitet hätte,würde ich wohl noch heute diesem lümmel den pelz kraulen,denn der war nur mit einiger mühe wieder auf die läufe zu bekommen.und das sage ich als jemand,der zu katzen mehr affinität besitzt.
jedenfalls wünsche ich michis neuzugang ein langes und glückliches hundeleben.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
03.10.2017, 03:43 #4
Und ich erst.
Pablo home.
Keine Kette mehr.
Keine Einsteiger-Hunde.
Keine vielen hier, die das leisten können.
Die Besten!Dirk
-
03.10.2017, 09:58 #5
Pfandflaschensammler: Ja, die großen sind meistens tiefenentspannt, weil sie das mit ihrer Größe wissen...andererseits soll man das nicht verallgemeinern. Ein Versuch ist es immer wert....
Pablo ist immer noch nur lieb. Jetzt hechtet er mir im Haus auch nicht immer sofort mehr sofort hinterher wenn ich mich bewege, jetzt hat er begriffen, daß er nicht dagelassen wird.
Das war seine Kette....Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
03.10.2017, 10:19 #6
pfandflaschensammler: Danke für die Lachtränen an diesem tristen Morgen!
Michi, die Kette sollte man dem ursprünglichen Besitzer für den Rest seines Lebens um den Hals hängen!!!Viele Grüße.
Torsten.
-
03.10.2017, 10:57 #7
Hallo Pablo, herzlich willkommen im Forum
Schön, dass ihr Pablo gefunden habt, Michi.
Uwe
-
05.10.2017, 09:53 #8
Michi
Find ich schön das solche Hunde wieder ein Leben bekommen.
Und euch drei viel Freude und schöne Stunden zusammen.
-
05.10.2017, 09:58 #9
Mir sin am Wochenend a bisl in die Berg gwesn.
Zum Abschluß noch die Kampwand hochgefahren und das schöne Wetter genossen.
-
05.10.2017, 11:56 #10
Ergebensten Dank.
"In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
George Orwell
Stößchen
Holger
-
05.10.2017, 11:55 #11
Bauch kraulen, bitte
"In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
George Orwell
Stößchen
Holger
-
05.10.2017, 12:00 #12ehemaliges mitgliedGast
IMG_1049.jpg
unser kleiner wird größer.
da wir in NRW leben, ist das leider nicht so gut.
minibullterrier dürfen nicht höher als 35 cm im widerrist werden.
unserer ist 39. damit zählt er jetzt zu den gefährlichen rassen und wir werden wohl oder übel
einen wesenstest machen. den hundeführerschein sowieso.
hat hier im forum jemand erfahrung mit den wesenstests?
ich kann mich an meinen ersten erinnern mit meinem mastino.
der war selten dämlich (nicht der hund).
fremde, die schreiend auf meinen hund zurennen.
fahrradklingeln neben dem ohr.
durch menschenmengen gehen.
ist das noch immer so?
viele grüße.
-
13.10.2017, 21:48 #13
schaue dich mal bei Facebook in den verschiedenen Bulligruppen um
zbsp ::: Finden wir 5000 Bulliterrierhalter
oder Miniature Bullterrier
es gibt noch weitere Gruppen
Listenhunde
da gibt es einiges interessantes zu allen themen
ich finde was NRW da macht ist für den Ar...
Laut FCI-Standard Nr. 359 darf er 35,5 Widerristhöhe haben, NRW sagt wenn wesentlich grösser / ab + 3 cm gehört er zur Liste
Die spinnen die in NRW aber die Brauchen Geld jeder Listi in Essen bringt 852€Geändert von IPAQ1 (13.10.2017 um 21:51 Uhr)
Gruss Christoph
-
14.10.2017, 10:51 #14
...
Die spinnen die in NRW aber die Brauchen Geld jeder Listi in Essen bringt 852€[/QUOTE]
Ein zarter Hinweis in der Gemeinde auf die Gewerbesteuer und der weitere Hinweis, daß diese immer nur einen (Briefkasten)umzug entfernt ist, hilft da fast immer Wunder....Gruß,
Michi
-
05.10.2017, 12:13 #15
Wie alt ist er denn jetzt? In NRW muss man da aufpassen, leider. Wenn du den Wesenstest in Ba-Wü machen darfst, kann ich Dir eine Empfehlung aussprechen. Wir haben jetzt den dritten Hund erfolgreich „testen“ lassen und hatten keine Probleme. Keine Provokation der Hunde etc.
Im Tierheim München hat damals eine Polizistin, die sich da engagiert, den Wesenstest beim Staffbull meiner Schwester durchgeführt. Ganz entspannt (aber trotzdem gründlich!).
Im Forum der „Kampfschumusergemeinde“ kann man Dir bestimmt auch gute Empfehlungen aussprechen.Geändert von Homer82 (05.10.2017 um 12:19 Uhr)
Liebe Grüße, Pascal
-
05.10.2017, 12:52 #16ehemaliges mitgliedGast
danke, pascal.
der kleine ist jetzt 10 monate. im dezember werden wir beim amtsarzt vorstellig.
leider muss ich natürlich den test hier in nrw machen
da der hund in einem innenhof mit 13 kindern groß wird, hat er mit nichts ein problem. schreien, skateboards, fahrräder, ballspielen, rennen...
allerdings ist NRW recht hysterisch und streng, deswegen habe ich dann doch bedenken...
-
05.10.2017, 16:35 #17
Solange der Hund keine Aggressivität gegenüber Menschen zeigt, ist alles ok. Sogar das ignorieren von Kommandos war bei uns kein Problem.
Mache dich auf alle Fälle schlau, was die Verordnungen bei der euch in NRW betrifft - unser Bert kommt aus einer Beschlagnahme in NRW. Er war nicht ordentlich angemeldet...Liebe Grüße, Pascal
-
09.10.2017, 12:18 #18
Würde ja gerne mein Track Pad benutzen.............
IMG_8594.jpg
-
13.10.2017, 18:14 #19
-
13.10.2017, 19:13 #20
Woah, was ist los? Warum im Knast?
Gruß,
Michi