Seite 228 von 501 ErsteErste ... 178208218226227228229230238248278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.541 bis 4.560 von 10001
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Bei uns war diese Nacht auch wieder Halligalli angesagt. Sunny eine unserer beiden Bullihündinnen sah den ganzen Tag schon nicht so richtig glücklich aus. Sie schien teilweise total verkrampft, zitterte und rannte nervös durchs Haus. Sonst ist sie eher der Typ Panzer
    Gegen 23 Uhr begann sie dann zu hecheln, mal stärker mal weniger stark. Gegen 2.00 Uhr wars dann soweit, Hund geschnappt und ab in die Tierklinik.
    Dort wurde sie sofort geröntgt und es wurde ein ziemlich symmetrischer runder Fremdkörper im Darmbereich (laut Ärztin Dünndarm) festgestellt. So weit so schlecht. Da sie mir beim letzten Waldspaziergang gegen 16 Uhr ordentlich abgehauen war, rätselten meine Frau und ich natürlich was sie da wieder gefressen haben könnte. Beim Ultraschall war dann seltsamerweise nichts zu erkennen, was von der Tierärztin aber auch begründet wurde.
    Nun wurde Blut abgenommen und ein Zugang gelegt. Nach 2 Versuchen pro Vorderlauf, konnte dann im rechten Hinterlauf eine Braunüle gelegt werden. Sunny hat ne Haut wie ein Flusspferd. Nach der Blutanalyse wurde uns dann gesagt, das die einzige Möglichkeit ein öffnen und nachschauen sei. Wir haben sie dann dagelassen und sind gegen 6 Uhr wieder nach Hause gefahren.
    Gegen 10 Uhr kam dann endlich der ersehnte Anruf aus der Tierklinik. Und was war?? NICHTS.
    Der Chefarzt hatte noch einmal geröntgt, noch ein Ultraschall gemacht und auf beiden war keinerlei Fremdkörper mehr zu sehen. Das Hecheln hatte mittlerweile dank Schmerzmitteln auch aufgehört.
    Was denn jetzt die Ursache der Angelegenheit war, bzw. was es mit dem angeblichen Fremdkörper auf sich hatte, darüber konnten beide Tierärzte nur spekulieren.
    Sunny ist jetzt wieder da, und schläft wie ein Stein. Kein Wunder bei der Nacht.
    Hat eventuell jemand von euch schon mal etwas Ähnliches mit seinem Hund mitgemacht, oder können mir die Tierärzte unter uns vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen? Details habe ich hier ein paar weggelassen, könnte ich aber auch per PN noch mitteilen. War aber m.E. nichts Relevantes.
    Ich bin jetzt auch müde und mache es Sunny erstmal nach

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Steve McQueen
    So ein Mist!
    Aber schön, dass es Sunny wieder besser geht.

Gesperrter User
    Schön das es ihr wieder besser geht.LG Jörg unsere clara ist heute 16 Wochen geworden.Die is so süss (noch)

Uploaded with ImageShack.us

Moderator Avatar von alicia
    so eine Hübsche
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Gesperrter User
    Danke Anna,das weis sie auch ganz genauLG Jörg

Submariner Avatar von Brasi
    Zitat Zitat von benico Beitrag anzeigen
    Also, ich rede nicht von frischem Fleisch sondern von Trockenfutter. Da Lina eine Unverträglichkeit hat füttere ich Trockenfutter von Wolfsblut. Da ist ein wenig teurer hat aber einen sehr hohen Fleischanteil und -in meiner Variante- Pferdefleisch und Süsskartoffeln, kein Getreide o.ä. Sie verträgt es sehr gut und vorher bestehende Probleme mit der Verdauung, Ohrenentzündung etc sind verschwunden...
    Dazu gibt es ab und zu getrocknentes Pferdefleisch zum kauen, die muss man allerdings luftdicht verpacken, kommen geruchsmässig gleich nach Pansen und getrockneter Lunge. Als Leckerlies nehme ich ebenfalls nur das o.g. Futter. Insgesamt bekommt sie 2x am Tag 120g davon. Sie wiegt 12,5kg, ist extrem aktiv und ich mag es, wenn sie schlank is(s)t und bleibt insgesamt kann ich das Futter sehr empfehlen. Gibt es in vielen verschiedenen Sorten, guck mal auf deren HP...einen schönen Sonntag wünscht Ben...
    Das mit den Unverträglichkeiten kenne ich auch. Ich füttere rohes Pferdefleisch, welches ich beim Schlachter ca. 30 km entfernt einmal im Monat hole. Luca wiegt 48 kg und bekommt 1 kg Pferdefleisch und 1 kg Kartoffeln pro Tag.

Zu Wolfsblut Futter hat mein Vet gesagt, dass der ganze Wildkräuter/Früchtekram nur da drin ist damit es sich für den Käufer gut liest. Und es wäre besser, wenn so wenig Zutaten wie möglich drin wären (weil dann weniger potentielle Allergieauslöser). Ich füttere unterwegs und als Leckerlies Happy Dog Afrika mit Straußenfleisch und Süßkartoffel.

Letzte Woche hat Luca angefangen zu humpeln. Ein Besuch bei Vet brachte die Diagnose Athrose

Er ist inzwischen auch schon neun Jahre alt. Jetzt bekommt er noch dieses Muschelzeugs und Lachsölkaseln untergejubelt und ich hoffe das wird wieder.

Hier zwei Fotos mit Mittagessen

Dsc_6151.jpgDsc_6148.jpg
    Liebe Grüße - Brasi

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Haha schön! da würden unsere nicht eine Sekunde in die Kamera schauen wenn das vor ihnen liegt

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Prima- wie biste eigentlich auf so eine Hunde-Rasse gekommen?
    Hoch! Wie gehts ihm?
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Deepsea Avatar von benico
    Gute Besserung an alle kranken Hunden!
    Hier ist heute auch der Wurm drin (hoffe ich nicht)...zwei mal uebergeben diese Nacht, Futter nur mal kurz angeknabbert, eingerollt wie eine Krabbe in ihrer Hundehöhle.
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

Gruß, Ben

Zitat Zitat von Brasi Beitrag anzeigen
    Das mit den Unverträglichkeiten kenne ich auch. Ich füttere rohes Pferdefleisch, welches ich beim Schlachter ca. 30 km entfernt einmal im Monat hole. Luca wiegt 48 kg und bekommt 1 kg Pferdefleisch und 1 kg Kartoffeln pro Tag.

Zu Wolfsblut Futter hat mein Vet gesagt, dass der ganze Wildkräuter/Früchtekram nur da drin ist damit es sich für den Käufer gut liest. Und es wäre besser, wenn so wenig Zutaten wie möglich drin wären (weil dann weniger potentielle Allergieauslöser). Ich füttere unterwegs und als Leckerlies Happy Dog Afrika mit Straußenfleisch und Süßkartoffel.

Letzte Woche hat Luca angefangen zu humpeln. Ein Besuch bei Vet brachte die Diagnose Athrose

Er ist inzwischen auch schon neun Jahre alt. Jetzt bekommt er noch dieses Muschelzeugs und Lachsölkaseln untergejubelt und ich hoffe das wird wieder.

Hier zwei Fotos mit Mittagessen

Dsc_6151.jpgDsc_6148.jpg
    Süsser Kerl! Den Blick kenne ich. Wartet er auf das "go" zum Fressen?
    Top Name übrigens, mein Sohn heisst so

Gruß, Ben

Submariner Avatar von Brasi
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Haha schön! da würden unsere nicht eine Sekunde in die Kamera schauen wenn das vor ihnen liegt
    Er hatte schon angefangen zu fressen, dann wollte ich das Foto machen. Deshalb guckt er auch nicht so glücklich...Aber es ging auch schnell weiter:

20131020_081235.jpg

Zitat Zitat von benico Beitrag anzeigen
    Süsser Kerl! Den Blick kenne ich. Wartet er auf das "go" zum Fressen?
    Top Name übrigens, mein Sohn heisst so
    Danke. Genau so war es. Im Fall meines Lucas war die Wahl des Namens durch die Figur "Luca Brasi" aus Puzos Buch "Der Pate". Aber statt eines furchteinflößenden Killers ist aus Luca ein Schmuselabbi mit hoher Ballabhängigkeit geworden..
    Geändert von Brasi (02.11.2013 um 14:53 Uhr)
    Liebe Grüße - Brasi

Ja, aber Luca Brasi ist bei den Fischen...

Gruß, Ben

Glotz...

Gruß, Ben

Blog-Einträge
    20
    Gruß,

Michi

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Hoch! Wie gehts ihm?
    Auf dem aufsteigenden Ast. Klammern sind gezogen, Narbe ist zugeheilt und er ist sehr vital. Mit dem rumtollen nehmen wir uns noch etwas zurück.
    Jetz besorge ich noch einen Maulkorb, damit er nicht wieder so einen Mist frisst ... er frisst nämlich alles: Äpfel, Nüsse, Äste, Blätter, Pflaumen, Nüsse mit Schale, Kirschkerne, Gras ...

PREMIUM MEMBER Avatar von frankw61
    Schön zu hören
    Viele Grüße Frank

Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Auf dem aufsteigenden Ast. Klammern sind gezogen, Narbe ist zugeheilt und er ist sehr vital. Mit dem rumtollen nehmen wir uns noch etwas zurück.
    Jetz besorge ich noch einen Maulkorb, damit er nicht wieder so einen Mist frisst ... er frisst nämlich alles: Äpfel, Nüsse, Äste, Blätter, Pflaumen, Nüsse mit Schale, Kirschkerne, Gras ...
    Prima- versuchs halt einfach mal mit Fleisch!
    Gruß,

Michi

Steve McQueen
    Der hat da Spaß dran. Egal ob vor oder direkt nach dem Fressen.

Blog-Einträge
    20
    Und wie biste auf die Rasse gekommen?
    Gruß,

Michi