Da fällt mir jetzt ganz spontan der neue Golf ein, die komplette Audipalette... die haben das alle nicht, um bei MB zu bleiben, der SLK Facelift hat auch nicht so eine riesen Verschürzung etc. etc. Also damit können die sich nicht rausreden, es geht auch anders.Original von elmar2001
Die Front der Autos ist gezwungenermaßen so weil sich die Gesetzesanforderungen bzgl. Fußgängerschutz so stark geändert haben. Das ist leider so und nicht wegzudiskutieren. Vergleicht mal die Bider in den Autozeitungen für die kommenden Modelle - da kommt keiner drumherum.Original von rororollthex
Mal ehrlich, warum bekommen plötzlich alle so eine riesige Plastikschürze verpasst?
Ergebnis 21 bis 36 von 36
Thema: BMW Concept X1....
-
02.10.2008, 10:18 #21
Elmar loool
.... bezieht sich auf die ganze Modellpolitik/Flotte der Autohersteller.
Jede Nische muss anscheinend zwingend besetzt werden. Wenn der eine es tut muss der andere "Massenhersteller" folgen um konkurenzf¨$ahig zu bleiben.
Dies kostet natürlich sehr viel, Forschung Design Entwicklung....
Um es auf SUV zu beschränken....Die Autos braucht kein Mensch!! Ein Geländewagen fürs Gelände a la Mercedes G usw... OK verständlich.
Aber Geländewagen, in mehr ode weniger verschiedenen Grössen, lächerlich...
Das Geld könnenten sich alle Hersteller sparen und viel mehr in gewichtsoptimierten Fahrzeugen stecken und die Fahrzeuge insgesammt günstiger anbieten.
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
02.10.2008, 10:27 #22
- Registriert seit
- 25.10.2007
- Beiträge
- 1.626
Gruß, Robert
-
02.10.2008, 10:54 #23
Ich finde ihn ganz schick, auch die "Schweinchennase", die ich so ähnlich schon live am zukünftigen Siebener sehen konnte, ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ok.
Ich gestehe: Ich bin ein Chris-Bangle-Fan! Wartet mal den nächsten Z4 ab oder schaut euch Bilder von der GINA an.
Audi macht zwar sehr schöne Autos (drum fahre ich ja auch einen), aber letztendlich sind das nur unterschiedlich dicke Scheiben ein und derselben Wurst.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
02.10.2008, 11:51 #24
Was ist denn da bei BMW los? Kommen jetzt langsam, ganz zaghaft wieder runde Formen mit ins Design.....
Grüße
Felix
-
02.10.2008, 11:57 #25
- Registriert seit
- 11.10.2005
- Ort
- 0221
- Beiträge
- 1.217
Wieder so 'ne Kiste, die kein Mensch braucht...
Aber der Markt scheint solche Autos zu fordern.
Gruß
ChrisIt's not the having, it's the getting.
Garfield by Jim Davis 1978
-
02.10.2008, 13:30 #26
Die Fahrzeugklasse find ich geil, hoffentlich bringt Audi bald sowas im Sportback-Format.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
02.10.2008, 13:34 #27Sub-DateGastOriginal von erroramp
Wieder so 'ne Kiste, die kein Mensch braucht...
Aber der Markt scheint solche Autos zu fordern.
-
02.10.2008, 13:55 #28
- Registriert seit
- 11.10.2005
- Ort
- 0221
- Beiträge
- 1.217
Original von Sub-Date
Original von erroramp
Wieder so 'ne Kiste, die kein Mensch braucht...
Aber der Markt scheint solche Autos zu fordern.
Aber Brauchen und Begehren sind zweierlei Dinge. Siehe Rolex, braucht auch kein Mensch.
Gruß
ChrisIt's not the having, it's the getting.
Garfield by Jim Davis 1978
-
02.10.2008, 17:20 #29Original von rororollthex
Original von elmar2001
Original von rororollthex
Mal ehrlich, warum bekommen plötzlich alle so eine riesige Plastikschürze verpasst?
Und es komt auf den Ersterscheinungstermin an.
EuroNCAP hat sich auch etwas tolles ausgedacht. Wenn Du eine bestimmte Anzeige für den Beifahrerairbag nicht nach deren Vorstellungen machst, dann bekommst Du demnächst mindestens einen, vielleicht sogar zwei Punkte weniger. Also vielleicht 3 statt 5 Sterne. Für eine Anzeige.Und deren Vorstellungen entspricht natürlich in keiner Weise denen der Amerikaner oder der Canadier oder oder oder. Für so einen Scheiss wird Geld versenkt - imho völlig unnütz, weil es dem Kunden nichts nutzt.
-
02.10.2008, 19:11 #30
- Registriert seit
- 14.05.2005
- Beiträge
- 2.777
Re
Original von PCS
Naja, also der X5 ist rundum gelungen, der X3 schaut nach dem FL auch
recht ok aus. Aber das da - neeeeeeeee.
Und Lars, ja. Audi baut schöne Autos. Allerdings wird das meiner Meinung
nach zusehends mehr langweiliger Einheitsbrei. Dann lieber optisch auch
mal was wagen, wie BMW und auch Mercedes das tun.
Oh nein! Wo bin ich da reingeraten? Eine Autodiskussion............
Naja, Einheitsbrei finde ich das, was mit A1, A7, Q3, RS5, TTR, R8 Spider und was auch immer in der Presse orakelt und geshopt wird, jetzt eher nicht, aber da hab ich auch wie Kollege Steve (blau weiss) die silber-rote Brille auf ;-)) Aber das sind natürlich nur Computerbilder..Nos vemos!
famoso_lars
-
03.10.2008, 11:31 #31
- Registriert seit
- 15.08.2005
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 7.634
Themenstarter
Original von paddy
"Als Preis werden rund 30.000 Euro orakelt." Ja klar, nackt, mit der Mindestmotorisierung und unter Enthaltsamkeit im Bezug auf sämtliche nützlichen Extras. Positiv ausstattungsbereinigt sind wir dann wohl eher bei 45 bis 50K.
Scheisss Orakel
also wenn ich lese das beim neuen opel insignia alleine die sitzentwicklung 50.000.000 verschlungen hat, und ein solches fahrzeug die weltweiten zulassungsvorschriften erfuellen muss (gerade USA und japan sind da sehr, sehr spezielle kandidaten) wundern mich die preise nicht
-
03.10.2008, 12:19 #32Original von steve73
also wenn ich lese das beim neuen opel insignia alleine die sitzentwicklung 50.000.000 verschlungen hat
Soll das wirklich 50 Mio heißen? Sure?Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
03.10.2008, 12:26 #33
- Registriert seit
- 15.08.2005
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 7.634
Themenstarter
aktuelle autozeitung (Nr. 21, vom 01.10.2008), Seite 102
so am rande, bei einer motorenneuentwicklung koennen es auch schnell mal 1.000.000.000 werden, kein scherz
-
03.10.2008, 12:45 #34Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
03.10.2008, 13:21 #35
- Registriert seit
- 15.08.2005
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 7.634
Themenstarter
einfachre rechnung:
250 leute, mit lohnnebenkosten kann man da sicherlich mit 130.000 per anno rechnen
bei 3 jahren entwicklungzeit:
250 x 130.000 x 3 = 975.000.000
-
03.10.2008, 13:35 #36Original von steve73
einfachre rechnung:
250 leute, mit lohnnebenkosten kann man da sicherlich mit 130.000 per anno rechnen
bei 3 jahren entwicklungzeit:
250 x 130.000 x 3 = 975.000.000Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
Ähnliche Themen
-
BMW Concept Gran Coupé
Von Edmundo im Forum Technik & AutomobilAntworten: 69Letzter Beitrag: 21.01.2012, 02:21 -
Royal Oak Concept Watch 1
Von Mr. Pink im Forum Audemars PiguetAntworten: 13Letzter Beitrag: 13.01.2011, 22:42 -
Black-Out Concept Cosmograph Daytona
Von PCS im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 18Letzter Beitrag: 11.08.2009, 11:56 -
B M W Concept CS
Von steve73 im Forum Off TopicAntworten: 29Letzter Beitrag: 24.04.2007, 18:59 -
Monaco V4 + Royal Oak Concept =
Von Roger Ruegger im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 2Letzter Beitrag: 17.11.2004, 16:53
Lesezeichen