Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.268
    Elmar loool
    .... bezieht sich auf die ganze Modellpolitik/Flotte der Autohersteller.

    Jede Nische muss anscheinend zwingend besetzt werden. Wenn der eine es tut muss der andere "Massenhersteller" folgen um konkurenzf¨$ahig zu bleiben.
    Dies kostet natürlich sehr viel, Forschung Design Entwicklung....

    Um es auf SUV zu beschränken....Die Autos braucht kein Mensch!! Ein Geländewagen fürs Gelände a la Mercedes G usw... OK verständlich.
    Aber Geländewagen, in mehr ode weniger verschiedenen Grössen, lächerlich...

    Das Geld könnenten sich alle Hersteller sparen und viel mehr in gewichtsoptimierten Fahrzeugen stecken und die Fahrzeuge insgesammt günstiger anbieten.

    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  2. #22
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.626
    Original von elmar2001
    Original von rororollthex
    Mal ehrlich, warum bekommen plötzlich alle so eine riesige Plastikschürze verpasst?
    Die Front der Autos ist gezwungenermaßen so weil sich die Gesetzesanforderungen bzgl. Fußgängerschutz so stark geändert haben. Das ist leider so und nicht wegzudiskutieren. Vergleicht mal die Bider in den Autozeitungen für die kommenden Modelle - da kommt keiner drumherum.
    Da fällt mir jetzt ganz spontan der neue Golf ein, die komplette Audipalette... die haben das alle nicht, um bei MB zu bleiben, der SLK Facelift hat auch nicht so eine riesen Verschürzung etc. etc. Also damit können die sich nicht rausreden, es geht auch anders.
    Gruß, Robert

  3. #23
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Ich finde ihn ganz schick, auch die "Schweinchennase", die ich so ähnlich schon live am zukünftigen Siebener sehen konnte, ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ok.
    Ich gestehe: Ich bin ein Chris-Bangle-Fan! Wartet mal den nächsten Z4 ab oder schaut euch Bilder von der GINA an.
    Audi macht zwar sehr schöne Autos (drum fahre ich ja auch einen), aber letztendlich sind das nur unterschiedlich dicke Scheiben ein und derselben Wurst.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  4. #24
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.383
    Was ist denn da bei BMW los? Kommen jetzt langsam, ganz zaghaft wieder runde Formen mit ins Design.....
    Grüße
    Felix

  5. #25
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    0221
    Beiträge
    1.217
    Wieder so 'ne Kiste, die kein Mensch braucht...
    Aber der Markt scheint solche Autos zu fordern.

    Gruß
    Chris
    It's not the having, it's the getting.
    Garfield by Jim Davis 1978

  6. #26
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Die Fahrzeugklasse find ich geil, hoffentlich bringt Audi bald sowas im Sportback-Format.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  7. #27
    Sub-Date
    Gast
    Original von erroramp
    Wieder so 'ne Kiste, die kein Mensch braucht...
    Aber der Markt scheint solche Autos zu fordern.
    Ich sehe da einen deutlichen Widerspruch in diesen Aussagen.

  8. #28
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    0221
    Beiträge
    1.217
    Original von Sub-Date
    Original von erroramp
    Wieder so 'ne Kiste, die kein Mensch braucht...
    Aber der Markt scheint solche Autos zu fordern.
    Ich sehe da einen deutlichen Widerspruch in diesen Aussagen.
    Wenn Du einen suchst, findest Du ihn.
    Aber Brauchen und Begehren sind zweierlei Dinge. Siehe Rolex, braucht auch kein Mensch.

    Gruß
    Chris
    It's not the having, it's the getting.
    Garfield by Jim Davis 1978

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.785
    Original von rororollthex
    Original von elmar2001
    Original von rororollthex
    Mal ehrlich, warum bekommen plötzlich alle so eine riesige Plastikschürze verpasst?
    Die Front der Autos ist gezwungenermaßen so weil sich die Gesetzesanforderungen bzgl. Fußgängerschutz so stark geändert haben. Das ist leider so und nicht wegzudiskutieren. Vergleicht mal die Bider in den Autozeitungen für die kommenden Modelle - da kommt keiner drumherum.
    Da fällt mir jetzt ganz spontan der neue Golf ein, die komplette Audipalette... die haben das alle nicht, um bei MB zu bleiben, der SLK Facelift hat auch nicht so eine riesen Verschürzung etc. etc. Also damit können die sich nicht rausreden, es geht auch anders.
    Es kommt auf die Märkte an, in denen das Produkt verkauf wird.
    Und es komt auf den Ersterscheinungstermin an.

    EuroNCAP hat sich auch etwas tolles ausgedacht. Wenn Du eine bestimmte Anzeige für den Beifahrerairbag nicht nach deren Vorstellungen machst, dann bekommst Du demnächst mindestens einen, vielleicht sogar zwei Punkte weniger. Also vielleicht 3 statt 5 Sterne. Für eine Anzeige. Und deren Vorstellungen entspricht natürlich in keiner Weise denen der Amerikaner oder der Canadier oder oder oder. Für so einen Scheiss wird Geld versenkt - imho völlig unnütz, weil es dem Kunden nichts nutzt.

  10. #30
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.777

    Re

    Original von PCS
    Naja, also der X5 ist rundum gelungen, der X3 schaut nach dem FL auch
    recht ok aus. Aber das da - neeeeeeeee.

    Und Lars, ja. Audi baut schöne Autos. Allerdings wird das meiner Meinung
    nach zusehends mehr langweiliger Einheitsbrei. Dann lieber optisch auch
    mal was wagen, wie BMW und auch Mercedes das tun.

    Oh nein! Wo bin ich da reingeraten? Eine Autodiskussion............


    Es bleibt auch in Zukunft spannend, einfach ein wenig abwarten, was da in den nächsten Jahren noch so kommt, warum sollte man die besten Designs verschlimmbessern? Das, worauf die Kunden stehen, finde ich schon wert zu übernehmen (zB umgreifende Heckklappe Q7 beim Q5), das, was nicht ankommt, muss man an den Markt anpassen (Exterieur Q5 vs. Q7).

    Naja, Einheitsbrei finde ich das, was mit A1, A7, Q3, RS5, TTR, R8 Spider und was auch immer in der Presse orakelt und geshopt wird, jetzt eher nicht, aber da hab ich auch wie Kollege Steve (blau weiss) die silber-rote Brille auf ;-)) Aber das sind natürlich nur Computerbilder..
    Nos vemos!
    famoso_lars

  11. #31
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    Themenstarter
    Original von paddy
    "Als Preis werden rund 30.000 Euro orakelt." Ja klar, nackt, mit der Mindestmotorisierung und unter Enthaltsamkeit im Bezug auf sämtliche nützlichen Extras. Positiv ausstattungsbereinigt sind wir dann wohl eher bei 45 bis 50K.
    Scheisss Orakel

    also wenn ich lese das beim neuen opel insignia alleine die sitzentwicklung 50.000.000 verschlungen hat, und ein solches fahrzeug die weltweiten zulassungsvorschriften erfuellen muss (gerade USA und japan sind da sehr, sehr spezielle kandidaten) wundern mich die preise nicht

  12. #32
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Original von steve73
    also wenn ich lese das beim neuen opel insignia alleine die sitzentwicklung 50.000.000 verschlungen hat
    Quelle?
    Soll das wirklich 50 Mio heißen? Sure?
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  13. #33
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    Themenstarter
    aktuelle autozeitung (Nr. 21, vom 01.10.2008), Seite 102

    so am rande, bei einer motorenneuentwicklung koennen es auch schnell mal 1.000.000.000 werden, kein scherz

  14. #34
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  15. #35
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    Themenstarter
    einfachre rechnung:

    250 leute, mit lohnnebenkosten kann man da sicherlich mit 130.000 per anno rechnen
    bei 3 jahren entwicklungzeit:

    250 x 130.000 x 3 = 975.000.000

  16. #36
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.818
    Original von steve73
    einfachre rechnung:

    250 leute, mit lohnnebenkosten kann man da sicherlich mit 130.000 per anno rechnen
    bei 3 jahren entwicklungzeit:

    250 x 130.000 x 3 = 975.000.000
    zzgl. CAPEX und Overhead
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Ähnliche Themen

  1. BMW Concept Gran Coupé
    Von Edmundo im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 02:21
  2. Royal Oak Concept Watch 1
    Von Mr. Pink im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 22:42
  3. Black-Out Concept Cosmograph Daytona
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 11:56
  4. B M W Concept CS
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 18:59
  5. Monaco V4 + Royal Oak Concept =
    Von Roger Ruegger im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 16:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •