Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: Preisanstieg?

Gesperrter User
    auch folgendes Szenario wäre denkbar: Mehr Uhren werden bei sehr viel höheren Preisen verkauft.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Solche Anstiege in GB und den USA würden mich nicht wundern; unter Berücksichtigung des Veränderung der Wechslekurse dürfte es wieder passen. Wie hatten letzlich auch schon eine ähnliche Erhöhung im Dollar-Raum gesehen.

Gesperrter User
    Original von Hannes
    Und in USA ist die SS Daytona um 775,- $ gestiegen.
    wurde ja mal zeit....

mann was noch zeiten, damals.....

Submariner
    Klar kein Thema. Je schlechter es der allgemeinen Wirtschaft geht, desto besser gehen Höchstpreisartikel.

Ich denk halt nur gerade darüber nach wie toll ich das für meine Firma fände, wenn ich auf einmal bei Produktion und Preis drastisch anziehen würde.

Das bedeutet für mich nur kurzfristiges Plus und einen langfristigen Ramschverkauf.

Fände es echt schade wenn ich eines Tages eine Rolex beim Konzessionär anschauen würde um sie dann postwendend im Internet zu bestellen, in dem Wissen sont 80% des Listenpreises in den Sand zu setzten. KLar, es ist ein Gebrauchsgegenstand und man muß wie bei allem mit einer gewissen Wertminderung leben. Trotzdem denke ich, dass eine Politik von Preis und Angebot anzuheben die Leute nur weg vom Konzessionär bring.

Für alle Internethändler (und uns Kunden natürlich auch) wäre das preislich ein riesen Vorteil. Ich fände es aber schade wenn ich nicht mehr guten Gewissens in meinen Uhrenladen gehen kann, weil ich weiß da nur noch Geld zu verbrennen mit Rolex, was ja mittlerweile auch schon der Fall ist.
    Grüße,
    Alexander.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Oh, welch sensibel-moderater Preisanstieg.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Explorer
    Die letzte Preiserhöhung in D war doch erst im März. Dann könnte man doch noch etwas warten...
    Viele Grüsse

Michael

Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    lighteyed/Alexander
    du schreibst
    "Trotzdem denke ich, dass eine Politik von Preis und Angebot anzuheben die Leute nur weg vom Konzessionär bring.
    "
    wieso? Rolex uhren gibt es nur vom konzi. die firma rolex liefert uhren ausschliesslich an konzi's. wenn du eine Rolex von einem nicht konzi kaufst, hat er sie von einem konzi.

Frank

Milgauss
    ..ich find das schon krass...mehr kann ich dazu nicht sagen...

joggi out..

Gesperrter User
    na dann gibt es sicherlich Nov. im EU Raum vor dem Weihnachtsgeschäft auch nochmal eine neue Liste

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das sind die neuen Preise umgerechnet in EUR:

GMT IIc S/S - Was £3600 - Now £4050 = 5116

Sub LV - Was £3280 - Now £3690 = 4661

Sub Date S/S - Was £3090 - Now £3470 = 4383

Ich würde dafür nicht mehr nach London fliegen! Auslandseinsatz der KK kostet auch Geld und der Sortenkurs ist schlechter.

Dann lieber mit dem hiesigen Konzi feilschen!

GMT-Master Avatar von daydiva
    Ich liebe diese Preisanstieg-Threads - da weiss man, dass man in das Richtige investiert hat
    Schöne Grüsse,
    Sacha

Submariner
    ich habe jetzt den Beitrag nicht ganz gelesen, und weiss nicht, ob das eine Wiederholung ist, aber in der Schweiz wird die GMT2 nicht teurer (wurde mir so gesagt bei einem Konzi, ich habe drum eine bestellt )!
    ROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEX

Milgauss Avatar von oschmidt
    Kann es sein, dass sich bei schlechter Wirtschaftslage die Märkte für neue und gebrauchte Uhren unterschiedlich entwickeln?

Vielleicht so:

Wer das Geld locker hat, kauft neu beim Konzi und zahlt auch die Preise nach einer Preiserhöhung. Und der Wiederverkaufswert ist dann auch egal.

Wer das Geld nicht locker hat, schaut erstens nach einer Gebrauchten und ist zweitens seltener bereit, ebenfalls erhöhte Preise zu bezahlen.

Werden Gebrauchte also in der Rezession billiger???

Grüße

Oli
    Viele Grüße

Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Sind das die einzigen Uhren, deren Preis z. B. in UK erhöht wurden? Die Rolex Palette ist ja deutlich größer... oder war das nur ein Auszug aus England?

Stark wäre für Deutschland natürlich, wenn sie die Preise z. B. für die Deepsea erhöhen.. nachdem sie gerade mal 1 Monat auf dem Markt ist...
    LG Erik

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    einmal bis zweimal kommt die frage nach den steigenden preisen auf.

die frage ist jedes mal wie hoch und wann....

also 10% wären hammer, aber mein gott. wir kaufen die dinger trotzdem!!
    abgesehen davon ist rolex wie immer clever. jetzt noch die preise mit teilweise "alten modellen" erhöhen und dann nächstes jahr mit neuen modellen und deren preise noch mehr gewinn einfahren = clever!!!
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

Sea-Dweller
    Ist denn jetzt schon etwas über neue Preise in D bekannt?

Gruß
    Marc
    Gruss
    Marc

Es gibt keine neuen Preise in D.
    Gruß, Hannes

Sea-Dweller
    Danke für die schnelle Antwort!!!

Gruß
    Marc
    Gruss
    Marc

Explorer
    Original von Hannes
    Es gibt keine neuen Preise in D.
    Also lediglich eine Anpassung der anderen Märkte um eine möglichst einheitliche Preisgestaltung zu erreichen! Gabs, vor ein paar Jahren auch mal umgekehrt.
    Gruß Thomas

11880: 11 Millionen Griechen kriegen 88 Millionen Euro und zahlen 0 zurück

mopedueden
    Gast
    Bei dem Dollarkurs ist das noch zu verkraften, man muss halt nur die Steuer noch dazu rechnen.

Ich denke es lohnt sich aber trotzdem in US zu kaufen, wenn man die Möglichkeit hat.

Gruß

Klaus