Bist du dir sicher, dass du das IMAP Konto in Outlook richtig eingerichtet hast?Original von JakeSteed
...
Eigentlich sollte da nämlich alles synchron sein, also auch die Ordnerstruktur.
Bin mal wieder froh, dass ich Apple Mail nutze und im Übrigen ebenfalls einen BlackBerry Bold mit IMAP Acount![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 43
-
01.10.2008, 06:12 #21
Ja, ich weiß, was Du meinst
Outlook legt Ordner an und der Mail-Service - diese heißen unterschiedlich. Hatte das gleiche Problem und einfach einen Satz gelöscht - aber vorher schauen, daß nichts mehr drinnen ist, was Du noch brauchen könntestHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
01.10.2008, 16:10 #22
-
02.10.2008, 10:26 #23
Mal in diesem Zusammenhang eine weitere Frage eines Unwissenden:
Wozu braucht man das eigentlich? Der Mehrwert eines Blackberry gegenüber einem normalen Mobiltelefon liegt wohl darin, dass man damit Emails inkl. Anhängen empfangen kann, richtig? Aber was steht denn in einer Email drin, das man nicht auch per Telefon oder SMS klären könnte?
Also die Anhänge? Wie soll ich aber (z.B.) einen Vertragsentwurf unterwegs prüfen, wenn ich nichts dabei habe außer meinem Blackberry? Selbst wenn es technisch möglich wäre, würde ich nicht mehr als eine Seite eines Word-Dokuments auf einem Handy-Display lesen wollen.
Was kann das Ding also, was mit verborgen bleibt?Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
02.10.2008, 10:31 #24
Du bist Alleinarbeiter und bekommst nicht so viele E-Mails oder Nico?
Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
02.10.2008, 10:39 #25
Genau.
Sprichst Du also über Emails von Mitarbeitern? Können die nicht anrufen? Die Frage ist ernst gemeint.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
02.10.2008, 10:40 #26
Ok, etwas ausführlicher.....
Bei mir laufen 24 Stunden am Tag (wegen unterschiedlicher Zeitzonen) Informationen zusammen..... teilweise zur Kenntnisnahme, teilweise um eine Entscheidung zu treffen, teilweise völlig unwichtig, usw.....
Wenn ich für jede dieser Informationen ein Telefonat führen müsste würde ich mir nen Strick nehmen.....
Ich kann aus Meetings oder von Unterwegs Antworten, Entscheidungen treffen und eingreifen und so Projekte am Laufen halten, anstatt dass alle warten bis ich wieder telefonisch erreichbar bin und eine Entscheidung treffe.....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
02.10.2008, 10:46 #27
O.K., macht Sinn.
Hier macht niemand etwas, bis ich zurückrufe
Und ich telefoniere lieber, als das ich Sachen per Email kläre. Geht schneller und einfacher.
Danke für die Erläuterungen. Es scheint tatsächlich einen praktischen Nutzwert für diese Geräte zu gebenIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
02.10.2008, 10:53 #28
Ja gibt es.....
Und für alle die sagen früher ging es auch ohne, die sollten sich mal vor Augen führen wieviel mehr Informationen und Aufgaben man heute parallel zu verarbeiten hat.....
Telefonate kosten in meinen Augen zuviel Zeit, weil man nicht so sehr gezwungen ist, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren..... ausserdem müssen immer mindetsens zwei Personen gleichzeitig verfügbar sein.....
E-Mail ermöglicht, dass ich mein Anliegen loswerde auch wenn mein Gegenüber in diesem Moment keine Zeit hat..... und sobald er Zeit hat antwortet er.....
Unabhängig von Terminen und Zeitzonen.....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
02.10.2008, 11:14 #29
- Registriert seit
- 07.09.2005
- Ort
- Salzkammergut
- Beiträge
- 7.270
Was ich hier noch nicht herausgelesen habe ist, das die Mails am PC und BB gespiegelt sind zumindes bei BB Firmenanwendungen, der Hauptsinn des Blackberrys
Wenn Du ein Mail unterwegs am BB bearbeitest, ( Wie oben geschrieben ) und später im Büro den Rechner oder Laptop anmachst hat Du alles Deckunsgleich in der gleichen Version, so ist man mobil und viel flexibler.LG Dieter
-
02.10.2008, 13:17 #30Originally posted by 2305
Original von JakeSteed
...
Eigentlich sollte da nämlich alles synchron sein, also auch die Ordnerstruktur.
Bin mal wieder froh, dass ich Apple Mail nutze und im Übrigen ebenfalls einen BlackBerry Bold mit IMAP Acount
Konnte man da viel falsch machen? Wenn ich mich recht entsinne, habe ich meine POP Accounts gelöscht und dann wieder als IMAP eingerichtet. Die Daten sind ja die gleichen, wenn man vom Posteingangsserver absieht oder?
Und so sind dann all diese Ordner entstanden.
Wenn ich Ordner löschen will, dann muss ich das bei 1&1 über das Webinterface machen oder? Weil aufm iphone oder in Outlook lässt sich irgendwie an der Struktur nichts ändern.Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
02.10.2008, 14:56 #31
- Registriert seit
- 14.06.2006
- Ort
- Irgendwo halt!
- Beiträge
- 6.759
Original von JakeSteed
Originally posted by 2305
Original von JakeSteed
...
Eigentlich sollte da nämlich alles synchron sein, also auch die Ordnerstruktur.
Bin mal wieder froh, dass ich Apple Mail nutze und im Übrigen ebenfalls einen BlackBerry Bold mit IMAP Acount
Konnte man da viel falsch machen? Wenn ich mich recht entsinne, habe ich meine POP Accounts gelöscht und dann wieder als IMAP eingerichtet. Die Daten sind ja die gleichen, wenn man vom Posteingangsserver absieht oder?
Und so sind dann all diese Ordner entstanden.
Wenn ich Ordner löschen will, dann muss ich das bei 1&1 über das Webinterface machen oder? Weil aufm iphone oder in Outlook lässt sich irgendwie an der Struktur nichts ändern.
-
02.10.2008, 15:46 #32
die wesentliche funktion eines blackberrys ist weder anhänge zu betrachten noch zu bearbeiten.
viel mehr geht es darum, dass man die emails in echtzeit (sowie SMS) bekommt und somit auch außerhalb des büros ständig am neuesten stand ist und entscheidungen treffen kann und etc... bla, bla... wurde eh bereits erwähnt!
wenn man sich keinen eigenen blackberry mailserver hosted, dann kann man in österreich einen tarif des jeweiligen netzbetreibers wählen und bekommt so die mails genauso. der nachteil ist nur, dass man z.b. keine besprechungsanfragen und dergleichen senden kann bzw. eine sekräterin die termine nicht für alle beteiligten gleichzeitig synchronisieren kann. kommt eigentlich auf die unternehmensgröße an ob man einen server braucht oder nicht...
für privatanwender nicht nötig...
lgVergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
liebe Grüße Klaus
-
08.07.2009, 11:15 #33
Frage zum Bold...
Wenn ich einen neuen Kontakt eintrage und eine Faxnummer dabei ist, muss ich diese unter Sonstige eintragen... Wie zum Geier kann ich am BB eine Nummer direkt als Faxnummer deklarieren?
Übersehe ich was?
MerciBeste Grüße, Steff
-
08.07.2009, 11:24 #34
Bei mir ist zwischen "Pager" und ""Sonstige" ein Feld "Fax".
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
08.07.2009, 11:26 #35Original von Signore Rossi
Bei mir ist zwischen "Pager" und ""Sonstige" ein Feld "Fax".
Bei mir netBeste Grüße, Steff
-
09.07.2009, 08:39 #36
Hat echt keiner ne Ahnung?
Beste Grüße, Steff
-
09.07.2009, 08:44 #37
vielleicht hast du a andere Firmware?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
09.07.2009, 10:12 #38Sub-DateGastOriginal von NicoH
Genau.
Sprichst Du also über Emails von Mitarbeitern? Können die nicht anrufen? Die Frage ist ernst gemeint.
Ich stelle mir gerade vor 10 Mitarbeiter anzurufen, weil ich zu einem Termin eine Liste benötige oder weil ein Zulieferer nicht pünktlich liefert, dann ist ein halber Arbeitstag weg.
Natürlch kann man Mitarbeiter anrufen, die Frage ist ja nur was die in dem Moment machen:
Telefonieren -> Dann erreiche ich sie nicht -> Dann muss ich es mehrfach versuchen und es kostet massiv meine Zeit.
Arbeiten -> dann störe ich sie und reisse sie aus der Konzentration
Autofahren -> Sehr gut, der ideale Zeitpunkt zum telefonieren, solange sie dadurch nicht ein Tempolimit übersehen und den Führerschein wg. Rasens verlieren.
Im Kundengespräch -> dann können sie nicht annehmen, der Kunde geht vor.
Wie dem auch sei, E-Mail ist ein hervorragendes Kommunikationsmittel das einem ermöglicht schnell in dieser globalen Welt zu kommunizieren, gerade wenn man dies über Zeitzonengrenzen hinweg macht, ohne zuviel Arbeitszeit zu verschwenden.
Hinzu kommt, man hat das mitzuteilende dann auch direkt schriftlich.
Der Nachteil ist natürlich die Seuche der Flut von E-Mails und die Unart der Nutzer immer viele Adressaten einzusetzen ohne klarzumachen wer etwas zu tun hat und wer nur informiert wird.
Der Vorteil eines BB oder eines anderen mobilen E-Mail Client ist, dass man auch unterwegs über das wichtigste informiert ist.
Ich nutze dafür ein Iphone mit Zugriff auf unseren Exchangeserver, das allerdings zu Antworten denkbar schlecht geeignet ist.
Die testweise genutzten BB Bold hatten Verzögerungen beim E-Mail Eingang von ca. 15 Minuten, da würde ich nicht von Echtzeit sprechen, dafür waren deren Akkustandzeiten und Tastaturen deutlich besser.
-
10.07.2009, 12:49 #39Original von Subdate300
Hat echt keiner ne Ahnung?Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
10.07.2009, 13:19 #40Original von Signore Rossi
Original von Subdate300
Hat echt keiner ne Ahnung?
Wenn ich die Adresse in Outlook eintrage und dann Synce ist auch die Faxnummer im BB unter Fax eingetragen.
Sobald ich aber eine neue Adresse im BB eintrage kann ich die Faxnummer nur unter Sonstiges speichern und anschließend, nach dem Syncen, in Outllook ändern.
Beste Grüße, Steff
Ähnliche Themen
-
Daten VON Blackberry 8900 AUF Blackberry 9870 ?
Von Zetta im Forum Technik & AutomobilAntworten: 2Letzter Beitrag: 27.04.2011, 19:07 -
Wie funktioniert das eigentlich mit der Auslieferung einer Rolex ?
Von LUTZ im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 19Letzter Beitrag: 08.02.2008, 20:22 -
Wie funktioniert die Nummerierung ?
Von Daytona MOP im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 11Letzter Beitrag: 11.05.2007, 08:32 -
Wie funktioniert die GMT II ???
Von ECHTER_ROLEXFAN im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 25Letzter Beitrag: 13.05.2004, 13:26
Lesezeichen