Die Sonnenuhr aus dem Ypsheft läuft heute auch noch ohne Revision.
Die Uhr geht aber sehr ungenau, im Sommer besser, im Winter schlechter, und Nachts geht sie nach dem Mond.
Leider kein Datum, Stopuhr oder zweite Zeitzone, aber in bezug auf die Wasserdichtigkeit jeder Submariner überlegen. Ob die auch mit einer SeaDweller mithalten kann?
Mal bei meinem Konzi/Zeitungsstand anufen ob es die auch in Metall gibt, ich komme mir mit der Plastikuhr, mit mit Gummiband selbstverlängertem Armband (Schraubglieder hat die nicht/ auch das Plastikarmband ist an das Gehäuse montiert/in einem Stück gepreßt) nichtmehr cool vor. In meiner Vorschulgruppe war ich immer der Held damit. Ja damals!!!
Ich sehe gerade das ich keine Gehäusebohrungen habe. Kann ich hier ein sehr frühes F-Modell haben. Leider sind die Papiere (Ypsheft) weg, und die Box (Plastiktüte) habe ich Trotel damals gleich entsorgt.
Ansonsten ein schönes Vintagemodell aus Erstbesitz und alles noch original. Mal sehen ws man dafür auf Ebay bekommt. Top selten!!!!!
Das Ideale Weihnachtsgeschenk für den Uhrensammler der schon alles hat. Ich werde auch den Erlös in eine gebrauchte Ruhla (Von der Soviet Union lernen, heißt Siegen lernen) investieren. Modell: Verdiente Uhr des Volkes, oder Melkmariner/garantiert Milchspritzer beständig, schön wäre auch eine ZoneGMT/zeigt leider nur Deutsche und Moskauerzeit, die Zeitdifferenz läßt sich nicht verstellen, oder wenn ich ganz viel Glück habe bekomme ich eine Arbeiter und Bauer mit dem großen Staatsratsvorsitzenden Band (Garantiert Nickelfrei) oder den absoluten Überhammer eine aus recyclten Ladas hergestellte Wladiwostok mit Stopuhr (die hatte in der DDR 20Jahre Lieferzeit), Honecker hat das Luxusmodel gehabt/Stahl mit Hammer und Sichel auf dem Zifferblatt. Tja es wird halt Zeit für eine Qualitätsluxusuhr. War Ruhla nicht der Vorgänger von Lange und Glashütte, die hatte ja schon in den 70igern einen grandiosen Ruf als Meister-Anker, damals beim Großkonzi Quelle.
Oder vielleicht doch eine der ersten VEB Robotron Digitaluhren? Mit Datum, oder ohne Datum? Plexiglas oder Plaste?
Was meint ihr in bezug auf Zuverlässigkeit? Wer hat Erfahrung?
P.S. Was ist eigentlich eine Rolex? Ist die noch besser? Geht das Überhaupt? Ist das ein Ruhla Plagiat? Beginnt auch mit R/gleich viele Buchstaben. Haben die auch Hammer und Sichel auf dem Ziffernblatt?
Benutzen die auch die guten Werke aus der Soviet Union? 18KStahl/75%Nickelfrei
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Hybrid-Darstellung
-
06.12.2004, 03:07 #1ehemaliges mitglied1Gast
Qualitätsuhren ?