Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
    Gesperrter User
    das geht nicht dann könnte sie ja einen Zehntel Micrometer vorstehen und einen neuen Thread provozieren mit dem Thema : Hilfe, meine Schraube im Endglied steht trotz passendem Schliffbild stark hervor.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Original von Dr.Nick
    das geht nicht dann könnte sie ja einen Zehntel Micrometer vorstehen und einen neuen Thread provozieren mit dem Thema : Hilfe, meine Schraube im Endglied steht trotz passendem Schliffbild stark hervor.
    runterschleifen
    dann sitzt schraube und schliffbild perfekt
    Gruß
    Ibi

Air-King
    Themenstarter
    ich werd es mal mit dem glasfaserradierer probieren. melde dann erste ergebnisse... dauert aber noch bis das teil bei mir ankommt... hab keines zur hand.

gruß

Gesperrter User
    ich würde die Uhr in Vakuum einpacken und sofort nach Köln fahren. Dort
    gleich in den OP mit der Uhr. Nach sensibelstem nachsatinieren der betreffenden Stelle, die Krone wieder in Vakuum legen. Hin und Rückfahrt selbstverständlich in einem Citroen ( wegen der Federung ). Später das gute Stück ins Bankschliessfach legen und den Schlüssel runterschlucken. Zuhause tief durchatmen nicht zu vergessen.

Air-King
    Themenstarter
    was sollen deine antworten bezwecken??? was ist dabei der sinn?

Gesperrter User
    ach so, du meinst es echt ernst mit der Frage hätte ich echt niemals gedacht. Wenn du das Glied ausbaust, die Schraube in ihre Endstellung bringst und dann die Seite komplett in Schliffrichtung mit feinkörnigem Schleifpapier abziehst, sollte es klappen. Nichts für ungut, ich hätte schwören können, dass das ein Scherz ist

Freccione
    Einfachste Lösung, neues Bandglied kaufen, basta.

Steve McQueen
    Original von Dr.Nick
    ach so, du meinst es echt ernst mit der Frage hätte ich echt niemals gedacht. Wenn du das Glied ausbaust, die Schraube in ihre Endstellung bringst und dann die Seite komplett in Schliffrichtung mit feinkörnigem Schleifpapier abziehst, sollte es klappen. Nichts für ungut, ich hätte schwören können, dass das ein Scherz ist

troll alarm
    VG
    Udo

Gesperrter User
    Original von market-research
    Einfachste Lösung, neues Bandglied kaufen, basta.
    das hat der gute Mann doch schon getan. Aber es passte vom Schliff nicht zu den anderen Gliedern.

edit zum besseren Verständniss

Double-Red Avatar von Eddm
    OBACHT!

Schrauben kann man auch verlieren, daher unbedingt Schraubenkleber verwenden, sonst geht nachher noch die so mühselig mit Glasfaserradierer angepasste Schraube flöten...
    Grüße
    Felix

Gesperrter User
    geht auch Sekundenkleber ? Und wenn ja wieviel ? Reicht eine Tube ? oder braucht man zwei ?

Yacht-Master Avatar von Kermit
    Na, also ich denke mit 1 3/4 solltest Du grad hinkommen damit der Stift resp. die Schraube nicht gleich wieder rausflutscht
    Gruß,

Martin

Gesperrter User
    zur Sicherheit werde ich doch mal lieber zwei Tuben nehmen. Die Schraubenstiftverlustangst ist bei mir sonst zu gross

Mil-Sub Avatar von newharry
    So Leute, jetzt hamma bis gestern Abend einen Spaß gehabt, ja, ja ... die Frage ist entweder ernst gemeint ... dann sollten wir als guten Vorsatz für heute auch bei ernsthaften Antworten bleiben ... und in allen anderen Fällen fürchte ich, daß der Thread bald so zappenduster ist, wie der Blick aus dem Fenster um diese Zeit
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

GMT-Master Avatar von Sven_77
    Man muss sich einfach davon lösen, dass die Uhr für immer wie neu aussieht....wenn du die uhr trägst, werden sich sicher bald kleine kratzer, macken an der uhr befinden, dann wünscht du dir, die etwas anders satinierte schraube wäre das einzige makel an der uhr........man sieht das doch nicht, würde mich überhaupt nicht stören.....tragen und nutzen die uhr...grüße, sven

Sykes Avatar von retsyo
    Original von sven.diehl
    Man muss sich einfach davon lösen, dass die Uhr für immer wie neu aussieht....wenn du die uhr trägst, werden sich sicher bald kleine kratzer, macken an der uhr befinden, dann wünscht du dir, die etwas anders satinierte schraube wäre das einzige makel an der uhr........man sieht das doch nicht, würde mich überhaupt nicht stören.....tragen und nutzen die uhr...grüße, sven
    Absolut richtig!
    Gruß,
    Martin

mopedueden
    Gast
    Ist schon echt doll hier im Forum!!

Gruß

Klaus