Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Fragen zur SD

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Ich studiere WI in Kaiserslautern an der TU.

Die Deesea sprengt aber leider das Budget, deswegen kommt diese leider nicht in frage...

Also meine Oma kauft mir die Uhr in dem Sinne nicht .... Sie hat mir das Geld überwiesen und von diesem soll ich mir eben eine Rolex kaufen... ^^
    Gruß, Alexander

falkenlust
    Gast
    Wenn ich heute bei null anfangen würde, jedoch mit dem hier angefressenen Wissen, dann würde ich die DeepSea anschnallen

Lieber ne massige Uhr als polierte Mittelglieder

Super-Moderator Avatar von NicoH
    So oder so, Deine Oma ist ne coole.

Hast Du eine der Uhren schonmal am Arm gehabt? Häufig ist es so, dass man sich in eine Uhr auf Bildern verknallt, die dann aber in echt enttäuscht. Andere Uhren sind auf Bildern langweilig, in echt aber richtige Kracher.

Du solltest auf jeden Fall mal bei einem größeren Konzessionär reingrätschen und so viel wie möglich ausprobieren
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

Gesperrter User
    wenn du nicht sehr tief tauchst, sollte eine GMT genau die richtige Uhr sein.
    Da hast du auch den Vorteil der zweiten Zeitzone.

Sea-Devil
    Gast
    Nützt nix, "anprobieren" geht über studieren
    Vielleicht passt die eine oder andere Rolex ja ga nicht zu Deinem Typ
    Grüsse Frank

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Original von NicoH
    So oder so, Deine Oma ist ne coole.

Hast Du eine der Uhren schonmal am Arm gehabt? Häufig ist es so, dass man sich in eine Uhr auf Bildern verknallt, die dann aber in echt enttäuscht. Andere Uhren sind auf Bildern langweilig, in echt aber richtige Kracher.

Du solltest auf jeden Fall mal bei einem größeren Konzessionär reingrätschen und so viel wie möglich ausprobieren
    War schon des öfteren bei Wempe und hab alle gängigen Sporties schnmal am Arm gehabt...außer eben die Deepsea...

Auf dem Papier hat mir eigentlich die GMT am besten gefallen, als ich sie jedoch am Arm hatte war ich ein wenig enttäuscht...
    Die SD wäre eben meine 2te Alternative gewesen... doch irgendwie find ichs doof, dass die keine Gravur in dem Innenring hat und dass kein Anker mehr dabei ist...
    mMn macht die Innengravur die Uhr einfach wertiger....

Ich weiß ja auch nicht....aber die Deepsea ist leider zu teuer... und ich habe sie noch nicht in Natura gesehn
    Gruß, Alexander

Gesperrter User
    wozu brauchst du denn unbedingt den Anker ? Und so teuer ist der Anker in der Bucht nun auch nicht.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Hmmmm, wenn du alle gängigen Sporties am Arm hattest, ausser der Deepsea, dann ist die Frage, ob die Rehaut der SD graviert ist ziemlich überflüssig.
    Oder?
    Dirk

Dirk, vielleicht war das vor einigen Wochen, und damals hatte die alte Uhr das noch nicht. Da wollte er wissen, ob sie es hat, wenn man sie neu bestellt.

Alex: Was ist mit der Submariner mit Datum? Die ist der Seadweller und GMT ähnlich und hat den gravierten Innenring.

Gesperrter User
    Nico, die will er ja nicht haben, da sie aufgrund seines Trainings zu klein am Arm wirkt.

Ach ja.

Egal. Ich würde einfach die nehmen, die mir am Besten gefällt. Wenn ich mich dann nicht entscheiden könnte, dann würde ich eine Nacht drüber schlafen und wieder probieren. Und so weiter.

Hauptsache, Du kommst dann mit Bildern wieder

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Original von buchfuchs1
    Hmmmm, wenn du alle gängigen Sporties am Arm hattest, ausser der Deepsea, dann ist die Frage, ob die Rehaut der SD graviert ist ziemlich überflüssig.
    Oder?
    Zu dem damaliegen Zeitpunkt war mir dies nicht bewusst...hatte einfach nicht drauf geachtet....

Ich kann euch leider auch nicht sagen warum mir die gravierte Rehaut so gut gefällt...Ist mir eben so ins Auge gefallen und hab mich gewissermaßen in dieses kleinen Detail 'verliebt'...
    Gruß, Alexander

Ich vermisse hier einen smilie, der mit dem Kopf gegen die Wand knallt.

Mensch Alexander, andere sind froh das letzte Exemplar ohne Bandenwerbung bekommen zu haben und Dich fixt es an. Aber so sind halt die Geschmäcker.

Wenn also die GMT ausgeschieden ist und die "Handgelenkskeule" DeepSea nicht in Frage kommt, ebenso wenig aber auch eine Sub.... dann nimm gefälligst die SD

Ernsthaft, schnapp Dir diesen Klassiker, bevor Du ihn neu nicht mehr bekommst und sei stolz darauf, dass Du die einzige Sportie trägst, die sich von den anderen technisch so unterscheidet, dass Rlx nicht in der Lage war, die Rehaut zu gravieren :twisted:
    Cheers
    Gerhard

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ich weiss, es ist Geschmackssache, aber für mich ist die SD so wie sie ist eine der geilsten Rolex Sporties wo gibt. Den Anker braucht man nicht, zum spielen hat man ja ein SD Toolkit oder man besorgt sich eins und die Bandwerbung ... nunja ... es gibt ja Bücher, dann kann man auch mit einer nicht zugetexteten Uhr leben. Im Ernst, ich finde es klasse, dass die SD so geblieben ist und auch wenn ich das Band der neuen GMT II (abgesehen von den Mittelgliedern) nahezu perfekt finde: Das von der SD ist völlig OK und bewährt und es trägt sich für meinen Geschmack am unauffälligsten (im Vergleich zu meiner SMP PO, U1, UTS, etc.). Ich kann nur zu SD raten. Auch wenn ich meine erste Krone, die 14060M liebe und gewiss nicht hergebe, aber die SD war am Handgelenk noch Mal eine Offenbahrung.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Yacht-Master
    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit die "Reh Haut" gravieren zu lassen, dann könntest Du "I love Oma" oder ähnliches eingravieren lassen.

Müsste ich nochmal von vorn anfangen, würde ich gleich bei den Vintage-Modellen beginnen, aber das steht ja nicht zur Auswahl... also die SD, die neue GMT mag ich irgendwie nicht so.
    Gruß, Robert

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Alexander,

ich verstehe Dich. Auch ich finde, die Uhren sehen mit der Gravur "wertiger" aus. Und habe ich eine ohne an, vermisse ich sie inzwischen fast ein wenig.

Warum also keine grüne Submariner - 16610LV? Ich war nie ein Fan der normalen 16610, aber die LV mit Max-Dial, breiterem Minutenzeiger - und grüner Lünette - ist eine superschöne Uhr. Und wenn dir das grün nicht zusagt - Du kannst jederzeit eine schwarze Lünette montieren.

Auf der anderen Seite, die Sea-Dweller ist genau so, wie sie ist, eine super Uhr - für mich DIE Professional Rolex schlechthin.

Warum also nicht beide? Vielleicht hat Omilein ja noch keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk?

Beste Grüße,
    Kurt

Ach so, zur 116710: Die kannst Du die nächsten Jahre noch lange genug kaufen. Bei den anderen heißt es jetzt langsam zugreifen.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Mil-Sub Avatar von volvic
    Nimm die SD. Ich muss nur noch mal schlafen

Edit sagt 5 mal, bin ja auf der wies`n
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Was ist eigentlich der unterschied zwischen 'M' und 'Z' Serie?

Gruß, Alexander

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Der Anfangsbuchstabe der Seriennummer....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Steve McQueen Avatar von AndreasL

Gute Infos gibt es auch auf den Seiten von Hannes und Percy:

http://www.oysterworld.de/

http://www.uhrwald.de/