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  1. #1
    Submariner Avatar von Olly
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    Ausrufezeichen Daytona-Schließe

    Hallo,

    stimmt es, dass es die Daytona-Schließe bis 1996 ohne Sicherungsbügel gab?

    Ich brauche mal bitte ein Foto dieser "alten" Schließe.
    Der Norden rockt ...

  2. #2
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
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    Reden RE: Daytona-Schließe

    Hi,

    ob es die Schließe solange ohne Sicherungsbügel gab, weiß ich nicht, aber sie ist meines Wissens identisch mit der Kasten(Oyster)schließe der aktuellen Datejust-Modelle... )
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  3. #3
    Milgauss
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    RE: Daytona-Schließe

    datejust, seit wann haben die einen sicherheitsbuegel?, die daytona schliesse war, kuerzer als die normale subschliesse (aehnlich wie die ex2) mit poliertem mittelteil und am sicherheitsbuegel aufgesetzter krone!
    Grüße aus dem Amt, Phil!

  4. #4
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
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    RE: Daytona-Schließe

    Wer lesen kann, ist im Vorteil...

    Daß die neueren 1652x - Daytona-Modelle eine Oysterlock-Schließe haben, ist ja auch unbestritten und nicht Gegenstand von Ollys Frage.

    Er hat auch nicht nach der Fliplock-Schließe der Tauchermodelle gefragt, sondern danach, was die Pre-1996-Daytona-Modelle für eine Schließe am Band hatten, und die hab ich ihm (meinem Wissensstand entsprechend) beantwortet... )
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  5. #5
    Milgauss
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    RE: Daytona-Schließe

    sorry, aber auch die vor 96 haben eine oysterlock schliesse mit buegel, wie oben beschrieben! (zumindest hat ein freund von mir eine, und die hat sie (93 oder 94er)
    Grüße aus dem Amt, Phil!

  6. #6
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
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    RE: Daytona-Schließe

    Auch dazu habe ich was geschrieben - nämlich daß ich es nicht weiß, ob es die bis 96 gab...aber wenn ich recht informiert bin, hatten die ersten "Neuzeit"-Automatik-Daytonas (ab 1989 oder so) die ersten Jahre (evtl. bis 1991 oder 1992) noch das Oysterband mit der "einfachen" Kastenschließe.

    Wers genauer weiß, den bitte ich um Aufklärung...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  7. #7
    Milgauss
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    Idee RE: Daytona-Schließe

    da gebe ich dir recht, die ersten ab 89 koennten noch eine einfache schliesse haben, die haben naemlich auch noch nicht das polierte mittelglied, aber scheinbar nur bis ca 93,
    Grüße aus dem Amt, Phil!

  8. #8
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
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    Pfeil RE: Daytona-Schließe

    Dann sind wir uns ja einig... ) )
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  9. #9
    Submariner Avatar von Olly
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    Themenstarter

    Daytona-Schließe

    Hallo nochmal,

    hat denn jemand von Euch ein Bild der "alten" und der "neuen" Schließe zum Vergleich? Die Jahreszahl ist dabei zweitrangig.

    Mir wurde eine Daytona 18K angeboten, sie hat das "neue" Zifferblatt mit den "eckigen" Zahlen in den Hilfszifferblättern, jedoch das "alte" Band ohne Sicherungsbügel.

    Der Verkäufer sagt, das Blatt wurde mal getauscht.

    btw: Ich hätte auch noch gerne ein Foto des "alten" und des "neuen" Zifferblattes, also alte runde Zahlen und neue eckige Zahlen.

    Bevor ich quer durch Deutschland fahre und mir die Uhr persönlich ansehe (und natürlich öffne ) möchte ich die Aussage mit dem Band und dem Zifferblatt klären.

    Danke für Eure Hilfe!
    Der Norden rockt ...

  10. #10
    Milgauss
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    Pfeil RE: Daytona-Schließe

    gerald ) ) )
    Grüße aus dem Amt, Phil!

  11. #11
    Administrator Avatar von PCS
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    Die Oyster-Schließe mit Sicherheitsbügel kam ab etwa 96/97 auf den
    Markt. Vorher gab es sie nicht und die Daytona hatte die normale
    Kastenschließe.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
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    RE: Daytona-Schließe

    Hi Olly,

    hier das gewünschte Bildmaterial:

    Kastenschliesse (m)einer 16523, X505...., Bj 91, gek. 93:




    Mit altem und neuen Zifferblatt kann ich dienen, aber nicht mit runden oder eckigen Zahlen?


    116519 (neu)


    16519 (alt)


    116528 (neu)


    16528 (alt)
    .
    Gruß joo
    .


  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von roni
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    RE: Daytona-Schließe

    Genau so war es - meine Daytona 92 hatte diese Schliesse (wie auf dem Bild von joo
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  14. #14
    Submariner Avatar von Olly
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    Themenstarter

    Ich sage Dankeschön ...

    ThanX :applause:
    Der Norden rockt ...

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    joo

    Kannst Du das Bild der alten Schließe bitte nochmal einstellen.

    Hatte eine Daytona von 1991 polierte Mittelglieder?

    Danke!

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Habs selbst geklärt anhand eines alten Prospekts

    Schließe ist kastenförmig wie bei DJ und 1991 waren alle Glieder des Bandes mattiert.

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
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    Original von RufusMücke
    joo

    Kannst Du das Bild der alten Schließe bitte nochmal einstellen.

    Hatte eine Daytona von 1991 polierte Mittelglieder?

    Danke!
    klar doch:


    .
    Gruß joo
    .


  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    joo

    Vielen Dank für das Foto, beruhigt mich ungemein

    Sind die Mittelglieder nachträglich poliert? In alten Katalogen sind sie mattiert.

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wer suchet, der findet.

    Danke Elmar

    Hier der Text, der ergänzt werden soll:
    Ab 1992 hat das Band der 16520 polierte Mittelglieder, ab 1997 die Oysterlock-Schließe und ab 1999 SEL, die 116520 hat immer das SEL-Band.

    Quelle: ein Top Threat:


    Vergleich Rolex Daytona 16520 und 116520

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
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    Original von RufusMücke
    joo

    Vielen Dank für das Foto, beruhigt mich ungemein

    Sind die Mittelglieder nachträglich poliert? In alten Katalogen sind sie mattiert.
    neeeeee, die sind gülden und waren schon immer schön glänzend.
    .
    Gruß joo
    .


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