Respekt.....................)
Nachkomme des Cato![]()
Ergebnis 101 bis 120 von 187
Thema: Wie seid ihr eingerichtet !!
-
07.12.2004, 11:58 #101
LOL, lieber Wallace-Giacometti,
lass dir den Spass nicht nehmen, arbeite weiter, über deinen Ruhm wird die Nachwelt entscheiden ... du siedelst deine Figuren nahe dem Reich der Menschenaffen an, eine Evolutionsstufe, die geistig gesehen heute schon wieder in die Moderne führt, man könnte lange philosophieren, auch lamentieren, aber das Bild erscheint schlüssig:
Der Mensch ist im 21. Jhd. auf der geistigen Höhe des Neandertalers, er stützt seine fehlende Intelligenz mit überlangen Armen um sich so die Imagination eines selbstbestimmten, freien Lebens zu erhalten. Wir Aussenstehenden, Beobachter, erkennen in dieser Figur unsere eigene Unzulänglichkeit, was für ein faszinierender Blick auf die ehemals ausgerufene Posthistoire, wir stehen vielmehr am Anfang der Geschichte ...
Meintest du das so in etwa ... ?
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
07.12.2004, 12:05 #102Gesperrter User
-
07.12.2004, 12:10 #103
Na jetzt habe ich solange mit gelesen, schreibe ich halt auch mal was dazu.
Liebe Menschen!
Ihr haltet also allen ernstes diesen Produktgimmick von Porsche über Benz bis zu Musikabspielgeräten für
Lifestyle!!! -- Wohl weils ein wenig teurer ist als das simplificante oder auch nicht?!? wer weiß!
MEGALOL!
Ich halte das für Marketingstrategisch gelungene Übertragung der Klischees. Am besten man vererbt seinem Sohn dies - oder vererbt man ihm Werte welche auch ohne Materielle Dinge die universelle Energie inne haben.
Fragt mal Eure Ikonen wie die Lady die durchs meer mit der wasserdichten Rolex schwamm oder den guten Reinhold was Lifestyle ist.
Vielleicht kommt dabei was raus was Größe hat.
Der Rest ist doch Spielzeug!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
07.12.2004, 12:24 #104Original von Smile
LOL, lieber Wallace-Giacometti,
Danke lieber Werner! Giacometti ist für mich ein ganz grosser, anders als Dali und das Zeug das in jeden Wohnzimmer steht. Seine Art Kunst zu machen und zu zerstören steht mir nah aber es ist natürlich nicht meine Absicht ihn zu kopieren. Deine Interpreation trifft voll zu, moderner Primat, reduziert auf wenige Organe und übertriebene Extremitäten, riesige Augen und ein leerer Schädel über allem. That's it! Vielleicht ist es ja die eigene Unzulänglichkeit die wir wiederfinden und die uns das Werk so"Schrottilike" werden lässt. Nächste Tage folgt sein Kollege...<><><><><><><><><>
Gruß Michael
<><><><><><><><><>
Dallas ist nicht alles!
-
07.12.2004, 12:33 #105Gesperrter User
Michael
)
Du hast Recht, aus deiner subjektiven Sicht heraus, ohne Frage! Aber es kann halt nicht jeden Tag eine Mercedes Gleitze den Ärmelkanal mit einer wasserdichten Oyster durchschwimmen. Oder ein Reinhold Messner mit einer Explorer den Mount Everest besteigen. Wir sind alles kleine Lichtlein und wollen teilhaben am Erfolg anderer. Es liegt in der Natur jedes Einzelnen ein klein wenig eitel zu sein. Schau Dir die Vita hier im Forum an. Der Eine protzt mit materiellen Dingen, dem anderen ist es überlassen, Bildungsbürger zu spielen. Jeder, wie er kann und auch will. Ist doch gut so und spannend allemal. Das Rolexforum ist ein kleiner Mikro-Kosmos und für Feldstudien aller Art geeignet.
In Memory of Elisebeth Reed
)
Gruß Marc
-
07.12.2004, 13:04 #106
Na gut!
) Weitermachen - Marci!!
)
)
Edit: Marci !! - wer sagt das Du ein kleines Lichtlein bist!!
)
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
07.12.2004, 13:16 #107Gesperrter User
Mit Lifestyle verbindet der Mensch erstmal materielle Güter mit denen er sich darstellen kann. Doch ist es nicht vielmehr eine Lebenseinstellung die den Lifestyle ausmacht ? Was nutzen mit Güter mit denen ich mich projeziere und dann doch anders bin als diese suggerieren sollen ?Original von Passion
Na jetzt habe ich solange mit gelesen, schreibe ich halt auch mal was dazu.
Liebe Menschen!
Ihr haltet also allen ernstes diesen Produktgimmick von Porsche über Benz bis zu Musikabspielgeräten für
Lifestyle!!! -- Wohl weils ein wenig teurer ist als das simplificante oder auch nicht?!? wer weiß!
MEGALOL!
Ich halte das für Marketingstrategisch gelungene Übertragung der Klischees. Am besten man vererbt seinem Sohn dies - oder vererbt man ihm Werte welche auch ohne Materielle Dinge die universelle Energie inne haben.
Fragt mal Eure Ikonen wie die Lady die durchs meer mit der wasserdichten Rolex schwamm oder den guten Reinhold was Lifestyle ist.
Vielleicht kommt dabei was raus was Größe hat.
Der Rest ist doch Spielzeug!
Bsp.: Was macht ein alter Sack mit Krücken in einem 911 Porsche ?
Das ist doch Mega LOL ! Was will dieser Mensch ausdrücken ?
Ich bin erfolgreich und war einmal sportlich ??
Also vielmehr ist es Lifestyle wenn dieser Mann hohen Alters (das wollte ich mit den Krücken ausdrücken) in seinen verranzten Golf steigt und man ihm ansieht das er Freude am Leben hat
-
07.12.2004, 14:09 #108Gesperrter User
Kommt mir eben vor wie . . . .mein Haus, Auto, meine Uhr, mein Radio, meine Kaffeemaschine. Na wenn das Lifestyle ist ?!?
Für mich ist Lifestyle,
überwiegend so zu Leben, wie ich das für richtig befinde. Mich auch mal auf mein Motorrad zu setzten und für einige Wochen oder auch Monate durch Europa oder die USA zu fahren, gute Freunde zu besuchen und neue Menschen, die auf diesem Niveau denken und leben, kennenzulernen.
1.) Dann liebe ich jede Minute mit meinen Kindern und meiner Frau. Ich freue mich, daß es meinen Eltern auch gesundheitlich noch so gut geht, daß selbst sie noch Wünsche und Träume haben, die sie sogar noch verwirklichen.
2.)
Klar, zu meinem Lifestyle gehört auch meine Harley.
Klar, ich mag meine SUB als einen treuen Begleiter durch dick und dünn.
Klar, ich hänge an meinem geerbten Füllhalter.
Klar, nehme ich lieber mein Leica-Fernglas, als ein Billigprodukt.
Klar, ich bevorzuge mein Mission Titan Knife . . . . .
aber ich hätte trotzdem meinen Lifestyle, wenn ich nur Punkt eins noch hätte.
Ich denke, jeder definiert Lifestyle anders, aber Lifestyle nur auf materielle Dinge einzugrenzen,. . . .das kann es nicht sein.
Greetings und eine schöne Vor-Weihnachtszeit wünscht
Michael
-
07.12.2004, 15:01 #109Deepsea
-
07.12.2004, 15:19 #110Gesperrter User
-
07.12.2004, 15:25 #111
Musti - klar!! Schon richtig.
Aber so meinte ich das noch nicht einmal.
Natürlich schlägt das Wort Familie immer die Prodottis wie Auto Uhr etc.
Das schon klar.
Aber Lifestyle nur als Produkt Portfolio zu definieren ist wohl auch nicht richtig! Oder!?
Nicht das mir der ganze Schnickschnack nix bedeutet - is ja schön und sehr funktional.
Aber als Lifestyle würde ichs nicht bezeichnen!
Der Aspekt von Wildpower hat da schon viel mehr mit Lifestyle zu tun.
Denn wenn man sich dieser passionsreichen Produktkette von Rolex - porschechen - usw. zu sehr hingibt ist man meines Erachtens gefangener dieser Produkte. Frei und lässig - also echten Lifestyle generierendes Leben - lässt sich damit dann nicht mehr leben.
Zu hart ist der Tribut den diese Produkte fordern.
Könnt Ihr Euch es leisten mal 2 Monate durch die USA, durch Südtirol mein Traumland, Portugal oder die Seidenstraße mit nem Moped zu gondeln. Wohl nein.
Aber ist ja nicht so wichtig. Macht einfach weiter.
)
)
Michael
-
07.12.2004, 15:33 #112Design-FreundGast
Haalllo! Alles ist gut!
Mit meinem Porsche-Beitrag habe ich nur meine (unbedeutende)
Meinung geschrieben.
Ich finde die Diskussion, was man als Lifestyle
bezeichnen kann unnötig.
Immer wieder versuchen einzelne die Situation der Seiten 1,2 und 4
wieder herzustellen, doch geht diese Disskusion immer weiter..
Hätte nicht gedacht, das es soweit kommt.
Hätte ich geschrieben
Zeigt mir eure Lieblingsgegenstände,
wäre es anders gelaufen, wie mann im Lieblinge in der Wohnung
sehen kann..
)
Gruß,
Max..
-
07.12.2004, 16:37 #113
wildpower2
Gut geschrieben und den Punkt getroffen.Gruß MichaelGruß Michael
-
07.12.2004, 16:56 #114
Also zum Thema Lifestyle und vor allem der von mir gezeigten Espressomaschine - ich denke - diese steht als Platzhalter für Genuß und das Zelebrieren von Leidenschaften.
Daher gehört sowas auch ohne wenn und aber dazu. Wer einmal mit allen Sinnen anfängt zu genießen ist für mich schon einen Schritt weiter - in der jetzigen Zeit wird doch sowieso nur alles schnell runtergewürgt, dann Kaffee bei Starf****s nachgeworfen etc...
Espresso ist Leidenschaft, das ist Italien, das ist Slow Food, das ist Genuss und Ruhe - das ist Lifestyle !
Und während ich das schreibe bekomme ich grad unbändige Lust meine Maschine dazu zu bewegen mir einen extrageilen Espresso zu machen!!
lg Michael

-
07.12.2004, 17:10 #115Gesperrter User
Michael = WATOO
thanks
Michael = THX ULTRA
Ja, Du hast ja recht. Genuß ect ist Lifestyle. Ich habe die Antworten der Forum-Mitglieder wohl zu materiell gesehen, und nicht das, was man damit an Lebensfreue gewinnt
PEACE
GRUß
Michael = WILDPOWER2 . . .P.S. alle heißen Michael . . . .hihi
-
07.12.2004, 17:23 #116Yacht-Master
Hi,
Interessanter Design-Thread. Er zeigt schön, was viele heute unter Life-style verstehen. Lifestyle hat eben nichts mit Lebensstil zu tun. Das ist was anderes.
Man sollte in dem Zusammenhang bedenken, daß Trendfollower niemals Trendsetter sind.
Wobei ich überhaupt nichts gegen tolles Design und gute Produkte habe. Sonst wäre ich ja nicht im Rolex-Forum.
Liebe Grüße,
Rainhard
-
07.12.2004, 20:55 #117
sicherlich kann man auf ner Ikea-Couch sitzen und liegen,
man kann ein Universum Gerät zum Fernsehen nutzen, ein kleines schäbiges Radio hält Einem auch auch dem Laufenden, genauso, wie ne normale Kaffeemaschine Kaffee kochen kann.
Ne Rolex zeigt auch nur die Zeit an (manche sagar noch den Wochentag).
Aber wollen wir das??? uns mit Alltäglichem zufrieden geben, oder suchen wir nicht alle, kleine Punkte in unserem Leben, die uns ein schöneres Gefühl vermitteln. Manchmal nur optisch, manchmal geschmacklich oder audio/visuell.
diese kleinen Dinge im Leben definieren den Lifestyle - Kleinigkeiten, die uns im Leben ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern können.Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
07.12.2004, 21:26 #118Yacht-Master
D´accord Marcus.
Nur ein paar Ergänzungen aus meiner höchst subjektiven Sicht:
Der Preis ist nicht das einzige Kriterium. Manche Produkte von IKEA sind wesentlich stilvoller als vieles, daß auch in teuren Möbeldesign-Läden so rumsteht. Manche Armani-Klamotte ist lächerlich gegen das eine oder andere H&M-Teil. Nicht jeder teure Wein ist gut. Und es gibt preiswertere Uhren als Rolex, die auch nicht schlecht sind und viel teurere, die grauenhaft sind.
Fazit: Sekt oder Selters! und frei nach Grocho Marx:
"Ich denke nicht im Traum daran, einem Club angehören zu wollen, der mich als Mitglied haben will."
Rainhard
-
08.12.2004, 17:13 #119GMT-Master
Hi zusammen,
dieses Thema soll doch nur die Gegenstände zeigen, die man leider nicht mit aus dem Haus nehmen kann aber eigentlich gerne würde, um zu zeigen, ich habe nicht nur eine teure Uhr, ein teures Auto und trage tolle Klamotten. Nein, ich habe auch noch Möbel von X für Y Euro. Einen Fernseher für Z Euro, und eine saugeile Espressomaschine.
Alles Sachen, die sich der Pöbel nicht leisten kann. Deshalb sind die Sachen ja auch so superhammermegahypergeil.
Niemand mit Stil würde sich dazu hinreissen lassen, hier Bilder seiner Wohnungseinrichtung zu zeigen.
Tauscht doch so etwas per PN aus, da spart Ihr Euch so überflüssige Kommentare wie z.B. meinen.Gruß
Marc
-
08.12.2004, 17:17 #120
Marc,
Dein Posting weiter führend, wäre das ganze Forum ja eigentlich überflüssig.
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."