Ich denke nicht, dass die Wortwahl leicht ungeschickt war. Da steht ganz deutlich: "...es wurde festgestellt, dass es sich bei der Ware um eine gefälschte Uhr handelt...." gemäß der gewählten Zeitform heißt das für mich, dass diese Uhr von Rolex besichtigt und für ein "Fake" befunden wurde. Das ganze auf einem Schreiben mit "Rolex Deutschland" im Briefkopf. Dies ist wirklich ein grober Fehler und es fällt mir irgendwie schwer, dafür lapidare Entschuldigungen gelten zu lassen. Obendrein die 25 €, ne Frechheit was die sich nach so einer Nummer rausnehmen. Eigentlich nen Fall für den Verbraucherschutz! Sollten die Herren aus Köln dieses Schreiben vor einer Besichtigung der Uhr austellen, so wär das womöglich auch ein Fall fürs "Privatfernsehen". Apropos... die Zollreportage lief auf Vox, war aber von SpiegelTV produziert. Ich denke, da liegt der Wahrheitsgehalt und die Authenzität schon sehr nahe an der Realität.Original von karlhesselbach
Für mich liest sich der Brief von Rolex folgendermaßen:
Rolex wurde von der Beschlagnahmung durch den Zoll von diesem
in Kenntnis gesetzt.
Dieser Brief wird vor dem eintreffen sowie der Inaugenscheinnahme durch Rolex an der momentanen Eigentümer der Uhr abgeschickt.
Man holt sich mit diesem Brief die Einverständnis ab, die Uhr, sollte
Sie sich als falsch heraustellen, zu vernichten.
Eigentlich ein zeitlich seltsamer Ablauf.
Verläßt sich Köln tatsächlich auf die Aussage von Zöllnern, es könnte sich um eine falsche Uhr handeln?
Ich hab leider etwas Vertrauen in einen Teil der Zollbeamten verloren, als ich bei der Fernsehreportage vor wenigen Tagen dem Beamten der stundenlang eine Verzollungsnummer für den Tierschädel gesucht hat,
zugeschaut habe.
Sollte dies so sein, ist der zeitliche Ablauf, sowie die Wortwahl im ersten Brief durch Rolex leicht ungeschickt gewählt.![]()
Zoll & Rolex hinterlassen bei dieser Geschichte leider kein guten Eindruck...
Mich würde interessieren, was der TS als Entschädigung unter, Berücksichtigung juristischer Mittel, zurück bekommen könnte? Das kanns doch nicht sein!
Ergebnis 1 bis 20 von 123
Thema: Zollprobleme mit Rolex
Baum-Darstellung
-
20.09.2008, 18:53 #11Datejust
- Registriert seit
- 04.01.2008
- Beiträge
- 82
Viele Grüße,
Steffen
----I like PEPSI----




Zitieren
Lesezeichen