Hallo,
ich bin schon seit geraumer Zeit Sammler für Rlex Uhren, desweiteren auch neu hier bei r-l-x, nun gut hier meine Storry:
Ich schätze hochwertige Uhren sehr, voralem voran patek lange und Rolex, nun habe ich mir überlegt eine Rolex Explorer I anzuschaffen.
Meine erste Überlegung war eBay.
Nun gut gesagt wie getan, prommt eine deutsche!!!! Rolex Explorer von 1999 aufebay.com aus Japan gekauft natürlich mit Papieren box, hang Tag , einfach allem.Kaufpreis zur Info 1900€,. Ich habe mit dem Händler vereinbart, dass er die Box und Papiere vorrausschickt. Hat super geklappt. Nun habe ich vom Verkäufer den Tracking Code erhalten, für die Nachverfolgung, versteht sich! Dann habe ich 2 Wochen später Post vom Hauptzollamt Frankfuhrt am main erhalten, dass die Uhr wegen echtheits-Überprüfung zu Rolex eingeschick werden, muss. Natürlich kein Thema, da meine Rolex ja echt ist!!
Nun gut, habe dann von Rolex ein Schreiben erhalten, dass diese Uhr kontrolliert wurde und nach Überprüfung festgestellt werden musste, dass die Uhr eine Fälschung ist. Dabei lag ein schreiben, dass ich unterschreiben sollte, dass die Ware vernicht werden muss, sollte ich dies nicht tu wird gegen mich Strafanzeige gestellt. Ich habe natürlich mit meinem Händler in Japan telefoniert und dieser garantierte mir die Echtheit. Was sollte ich nun davon halten? Einem Japanischen Händler trauen oder Rolex, ich entschied mich für das falsche (Rolex) .
später kam erneut ein schreiben von Rolex, dass die Uhr doch echt sei, das vorherige Schreiben sollte nur ein Routineschreiben gewesen sein, dass Rolex nicht die Echtheit jeder Rolex überprüfen müsste. Natürlich waren unterschriften und alles auf dem Routineschreiben drauf.
Ich bezahlte den Zoll von 360€ und bekam die Uhr .
Die Wartezeit betrug 2 Monate.
Hier stellt sich nun meine Frage:
Ich war zur Zeit, als das Routinesschreiben kam im Urlaub, denn wenn mein Vater mir nicht das Schreiben mitgebracht hätte wäre die Uhr 100% vernichtet worden und Rolex hätte eine Original Uhr vernichtet, ( bestimmt sind auf diese Weise schon Stücke vernichtet worden)
nach Gespräch mit Rolex bekam ich 25€ für Telefonkosten erstattet.
soll ich nun Anzeige gegen Rolex einleiten, was mir einige Konzis empfohlen haben und sogar Rolex Schweiz???? Bin ratlos, helft mir bitte
Ergebnis 1 bis 20 von 123
Thema: Zollprobleme mit Rolex
Hybrid-Darstellung
-
19.09.2008, 22:26 #1jjbrothersGast
Zollprobleme mit Rolex
Lesezeichen