Nachdem nun ja alles gesagt wurde, geb`ich gerade auch noch meinen SENF dazu., ich hab`den Fred ja angezettelt.
Nachdem ich ja eine GV fast täglich am Arm habe und ich den Versuch von Markus auch live nachvollzogen habe, stimme ich voll und ganz zu, das Glas muss durchgefärbt sein.
Die anfängliche Frage stellte ich mir, als ich die ersten Pressebilder gesehen habe. Dort war m.E. nicht so klar wie in natura zu erkennen, ob das Glas durchgefärbt ist oder nicht. Zudem lautete ein Text zu der Uhr: "am Rande eingefärbt".... Stand so im Katalog.
Folgende Theorie: Mglw. wurden als "Vorserie" einige Uhren "präpariert", d.h. der Rand war gün, wie auch immer dies technisch erreicht sein worden mag. Die laufende Produktion hingegen weisst definitiv (zumindest meine, obgleich alle Bilder hier im Forum darauf hinweisen, dass es bei allen so ist) ein durchgefärbtes Glas auf.
Viele Grüsse,
Stefan
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Thema: Grüne Milgauss
Hybrid-Darstellung
-
11.11.2008, 14:41 #1ehemaliges mitgliedGast