Hallo und guten Abend,

wirklich ein hervorragendes Forum!! Habe mich hier in letzter Zeit eher als "Geist" rumgetrieben und bin sehr begeistert. Als stolzer Besitzer der einen oder andern Uhr kann man hier wirklich nur lernen!

Gleichwohl brennt mir eine Frage auf den Nägeln.

Seit letzten Samstag freu`ich mich über meine Milgauss GV. Nachdem ich die einschlägige Literatur, den entsprechenden Katalog und das Forum hier leidlich genau durchgelesen habe, stellt sich mir folgende Frage:

Im Katalog als auch auf Bildern als auch in manchen Zeitschriften sehe ich Bilder der GV,bei denen mir das Glas nicht flächig durchgefärbt ist. D.h. der Bilck auf das Blatt ist nicht grün gefärbt, sondern glasklar. Zudem spricht der Katalog von "seitlich eingefärbtem Glas" bzw. vom Glas, das an den seiten grün schimmert....

Das glas meiner Uhr ist durchgängig grün und schimmert eben nicht nur an den Seiten.

Nun habe ich auch gelesen, daß es mal offensichtlich einen Lieferstopp der Milgauss GV gab.

Kann es sein, daß die ersten Gläser nur an den Seiten (wie auch immer) eingefärbt waren, die Qualität aber schlecht und dann auf flächig gefärbtes Glas umgestellt wurde?

Die Suchfunktion hat mir in der Richtung nicht geholfen, vielleicht wisst ihr weiter?

Und als Weiterung fällt mir dann ein, daß, falls es jemals nur an den Seiten gefärbtes Glas gab und selbiges dann umgestellt wurde, diejenigen, die eine solche haben, auf einem absoluten Sammlerstück sitzen....

Fragen, Fragen, Fragen....

Viele Grüße,

Stefan