Seite 250 von 444 ErsteErste ... 200230240248249250251252260270300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.981 bis 5.000 von 9212

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Hans
    Nur die Weinkarte, bitte.

Du brauchst eine Cartier? -> Klick.

officially certified Avatar von cardealer
    Super Hans

PREMIUM MEMBER
    Ich hoffe Thorsten hat seinen mittlerweile vom neuen Grundstück manövrieren können...
    Beste Grüße

René

Double-Red Avatar von backröding

Ja, habe ich, auch wenns etwas Arbeit war: Schnee komplett weg, ordentlich salzen, warten, dann klappte es auch. Aktuell steht er in DUS vorm Hotel und wartet auf heimreise.

Aber bei Schnee ist der Wagen wirklich nahezu unfahrbar. Viel zu viel Kraft auf der Hinterachse und kleinste Steigungen werden zur Zitterpartie. So viele rohe Eier kannst Du nicht zwischen Fuß und Gaspedal platzieren, dass die Leistungsabgabe annähernd so fein wie nötig dosierbar wäre.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Aber bei Schnee ist der Wagen wirklich nahezu unfahrbar. Viel zu viel Kraft auf der Hinterachse und kleinste Steigungen werden zur Zitterpartie. So viele rohe Eier kannst Du nicht zwischen Fuß und Gaspedal platzieren, dass die Leistungsabgabe annähernd so fein wie nötig dosierbar wäre.
    Genau das ist das Problem das der Fahrer versucht etwas zu machen was die Traktionskontrolle macht.
    Immer dann wenn Du Gas wegnimmst "denkt" das Auto Du möchtest anhalten und nimmt Leistung von dem Rad was vielleicht gerade Traktion hat weg.
    Ich kann aus eigener Erfahrung mit dem C 63 in Thüringen selbst auf nicht geräumten Anstiegen nur empfehlen auf dem Gas zu bleiben und zur Not nur noch das ESP auszuschalten.
    Diese Empfehlung hab ich vor vielen Jahren von einem Fahrtrainer beim Daimler bekommen und bin damit immer gut gefahren egal wie viel Leistung und wie wenig Gewicht ich auf der Hinterachse hatte.

Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Sorry, aber das kann ich sowas von nicht nachvollziehen.
    Ich bin nur mit einem schwachen Diesel unterwegs (Alb, Schwarzwald) und ich hab wenn es nicht geräumt ist Probleme ohne Ende!
    Wenn man mal in fahrt ist dann geht's und meistens nur mit ESP aus, ansonsten regelt er mich bis zum Stillstand runter, bei Vollgas.
    Wie oft ich schon in einem Parkplatz stecken geblieben bin... ich liebe mein Auto aber Grip im Winter hat der nicht! Mit 350ps mehr als ich es habe wird's bestimmt auch nicht besser. Zumindest im Winter wäre 4matic nicht schlecht, sonst hat man auch ohne genug Gaudi.
    LG

Alex

Auch versucht, half aber auch nüscht. Das einzige, was der Wagen dann machte: mit der Hinterachse seitlich wegrutschen. Vorwärts bewegte sich da nichts. Gar nichts.

Grüße, Thorsten

Da solltest Du aber weg kommen

Ging erst, als der Schnee sauber beseitigt und der Untergrund gesalzen war. Vorher ging nix.

Grüße, Thorsten

GMT-Master Avatar von Chief_U
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Ging erst, als der Schnee sauber beseitigt und der Untergrund gesalzen war. Vorher ging nix.
    Hast Du Sommer oder Winterräder drauf?
    Gruß Uwe

Steht Dir das Wasser auch bis zum Halse, dann laß denn Kopf nicht hängen!

Day-Date Avatar von bernie1978
    Thorsten, glaub ich Dir sofort.

Ein Kumpel von mir hatte einen M135i Heckantrieb und Sportautomatik, der kam trotz neuen Winterreifen bei Schnee nicht mal mehr aus der Hofeinfahrt raus, sprich, im Winter unfahrbar. Bei dem c63 wirds deshalb um kein Haar anders sein...
    Gruss
    Bernie

Ich bin den ganzen Winter 2016/17 einen C 63 selbst gefahren hier in Thürigen bei Schnee. Es gab keine Situation wo ich nicht weggekommen bin.
    Sicher gibt es Auffahrten die kommt man nur hoch wenn geräumt aber da ist es dann egal ob das Auto 500 oder 300 Ps hat...

Du sagst es Alex, wenn nicht geräumt ist bleibt der "schwache" Diesel wie der C 63 stecken...

Traktion hat nichts mit der Leistung zu tun. Wen die Räder keine haben lassen die Systeme eh nicht die volle Kraft auf die Räder....

Das mag sein aber leider habe ich bis dato keine Erfahrung mit nem 63er. Dafür aber mit Frontantrieb und diversen Allradlern.
    Dennoch macht mir die C-klasse sehr viel Spaß, solange rechts und links Platz ist ist alles ok, aber ne enge Straße Berghoch u. Schnee kann einen etwas ins schwitzen bringen. Das ESP ist dabei nicht besonders hilfreich und ich würde mir eine komplett Abschaltung wünschen!
    LG

Alex

Zitat Zitat von Alex_rs46 Beitrag anzeigen
    Das ESP ist dabei nicht besonders hilfreich und ich würde mir eine komplett Abschaltung wünschen!
    Das geht doch auszuschalten

Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Das geht doch auszuschalten

Nein, leider nicht. ESP regelt später, ja sogar ASR bleibt aktiv... wenn man wenigstens das ausschalten könnte wäre es super, weil genau dieses mich immer runter regelt. Hab es sogar schon über das Geheim/Servicemenü probiert aber im W205 komme ich nicht weiter, falls du es weist, dann bitte um PN...

3x Dürft ihr raten wieso das Auto unten steht, ein guter Freund aus'm RLX war dabei

[IMG][/IMG]
    Geändert von Alex_rs46 (24.01.2018 um 18:33 Uhr)
    LG

Alex

Submariner Avatar von andreas40
    Zitat Zitat von Alex_rs46 Beitrag anzeigen
    Nein, leider nicht. ESP regelt später, ja sogar ASR bleibt aktiv... wenn man wenigstens das ausschalten könnte wäre es super, weil genau dieses mich immer runter regelt.
    Ich dachte, wir reden hier vom C63 AMG - da geht das natürlich.
    Zudem haben die AMGs ein Sperrdifferential, welches im Winter sicherlich hilfreich ist. Das Problem sind einfach die dicken Schlappen mit der 240km/h-Kennung.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Fahre auch einen C-Klasse Diesel und lebe in der CH. Auf Schnee und Eis ist die Kiste einfach eine Gurke.
    Das konnte mein BMW 3er Touring (ebenfalls Heckantrieb) deutlich besser...
    LG Deni

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Hast Du Sommer oder Winterräder drauf?
    Meinst Du die Frage ernst? Wenn ja: natürlich habe ich WR drauf. Nigelnagelneue sogar.

Wo kein Grip, da kein Grip, da gebe ich Dir recht, Frank. Rückwärts aus der Parkposition bin ich noch gekommen (die ist leicht nach vorne geneigt). Aber dann vorwärt hoch zur Ausfahrt - keine Chance (die ist relativ steil). Der rutschte zur Seite und Rückwärts weg.

Was mir aber auffällt: das MCT-Getriebe ist im kalten Zustand echt eine Diva. Bis zum Einkuppeln lässte es den Motor schön auf 2500 bis 3000 U/min drehen und knüppelt dann die Kupplung rein, als wäre es auf der Flucht. Da sucht dann das Hinterrad ob des plötzlich auftretenden Drehmoments vergeblich nach Traktion.

Grüße, Thorsten