Seite 208 von 461 ErsteErste ... 158188198206207208209210218228258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.160 von 9212
    Daytona Avatar von dj74
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ja, ist ist er Ich war grad beim EDEKA und hatte bisher kein Auto das länger als 4,60m ist.
    Da ich auch gerade von 4,46m auf 4,95m gewechselt bin, kann ich das bestätigen.
    Schlimmer als die Länge finde ich aber die Breite, die bei meinem Wechsel von Lancia zu Jaguar von 1,74m auf 1,88m gestiegen ist.
    Die E-Klasse ist ja auch ähnlich breit...

Plötzlich sind alle Parklücken zu eng.

P.S.
    Allzeit gute Fahrt mit dem Neuen!
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Joe, war das jetzt ne C- oder E- Klasse?
    E
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Danke! Ich tu mich echt schwer, die voneinander zu unterscheiden.
    Geht mir genauso. Hätte auch gedacht, das es ein C ist. Aber wie auch immer: allzeit gute Fahrt, Joe!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    ich find ihn gut, hat er Allrad?
    gute Fahrt.....
    Natürlich hat der Allrad, nur VW baut geländegangig aussehende Autos ohne Allrad

Das ist bisher nur ein Vorführer, den muss ich heute Nachmittag wieder abgeben.
    Gruß, Joe

Supermarktsushi ist das Ozempic des kleinen Mannes.

Kow How Joe

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Natürlich hat der Allrad, nur VW baut geländegangig aussehende Autos ohne Allrad
    Meines Erachtens weitaus schlimmer als blinde Auspuffblenden....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Viel viel schlimmer
    Gruß, Joe

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Joe, wie war der erste Eindruck vom E-Gelände-Kombi?
    LG Deni

Yacht-Master

...bis auf diverse BMW X Modelle und Mercedes G Modelle....
    Der Philip

PREMIUM MEMBER
    Ja, ist ist er Ich war grad beim EDEKA und hatte bisher kein Auto das länger als 4,60m ist.
    und dabei hat doch die Kiste bestimmt "volle Hütte" oder? Sensoren, RFC usw.
    bei nächsten mal einfach an die Giebelseite vom Einkaufsmarkt fahren, dort sind meist die 16m Parkplätze

Beste Grüße

René

Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Joe, wie war der erste Eindruck vom E-Gelände-Kombi?
    Ich hab die Geländegängigkeit jetzt nicht ausgereizt, sondern nur die Feldwege hier befahren, dafür ist die Bodenfreiheit schon sehr gut. Ansonst ists halt eine E-Klasse. Die Bedienlogik hinter dem Tempomat-/Limiterhebel hab ich noch nicht kapiert, so dass ich immer wieder mal statt Tempomat den Limiter einschalte.
    Mit den Touchpads am Lenkrad und der damit verbundenen Bedienführung in der Instrumentenkombi muss man zurechtkommen. Du kannst dir zum Beispiel einstellen was deine Instrumentenkombi anzeigen soll. Dann gehst du in das Menü mit der Einstellung und wählst etwas aus, zum Beispiel statt Drehzahlmesser das Navi. Jetzt bleibt aber dieses "Einstellungenmenü" weiterhin angezeigt, so dass du wieder extra auswählen musst was dir stattdessen in der Kombi angezeigt werden soll, wie aktuelle Musik, Verbrauch, Geschwindigkeit usw. Ich fänds halt schön, wenn das nach getaner Einstellung nach ein paar Sekunden zurück in das letzte gewählte Menü springen würde. Verstehst wie ich mein?

Ansonsten solides Auto. Man mag mich dafür steinigen, aber der 220er Motor ist schon okay, keine Rennsemmel, halt okay. Wer keinen Lotus daheimstehen hat oder Pferdehänger ziehen muss greift halt vielleicht doch zum 350er um den Drang nach Druck ausleben zu können, ich glaub ich bleib beim 220er.
    Ich finds schade, dass die Luftfederung bei über 35km/h wieder in Fahrtstellung geht, da hätte man auch 50 km/h nehmen können, langsamer fahr ich mit dem G eh selten über die langen, geraden Feldwege hier.

Hinten sieht er halt scheisse aus, dafür gefällt er mir von vorne umsomehr.

Alles andere hat Percy in seinem Luxify-Bericht schon recht schön dazu geschrieben.
    Geändert von Muigaulwurf (20.04.2017 um 14:05 Uhr)
    Gruß, Joe

Kow How Joe

officially certified Avatar von cardealer
    Die Bedienlogik hinter dem Tempomat-/Limiterhebel hab ich noch nicht kapiert, so dass ich immer wieder mal statt Tempomat den Limiter einschalte.
    Ist wie immer nur die Position ist unter den Blinker gewandert.
    Drücken in Richtung Lenksäule wie bisher auch bedeutet Limiter.
    Tippen nach oben einschalten, weiteres tippen +1 km/h, ziehen nach oben +10 Km/h. Gleiches gilt nach unten tippen -1km/h ziehen -10Km/h.
    Durch Gas geben übersteuern und durch bremsen löschen.

Hoffe ich habe es verständlich erklärt

Yacht-Master
    Wo wir schon beim Thema sind, wie seht Ihr den Vergleich zum Vorgänger, also S213 zu S212?

Ich bin mir unsicher ob sich der Aufpreis von ca. EUR 10k für den Nachfolger (jeweils Gebraucht mit max. 30tKM) lohnt. Immerhin handelt es sich beim 212 um ein ausgereiftes, grundsolides Modell.

In Frage kommen eigentlich nur die beiden kleinen Diesel, also 220d und da soll alleine der Motor schon ein Quantensprung sein...

Bin ja eher der BMWler, aber der Platz im T-Modell ist einfach grandios.

Geändert von thegravityphil (20.04.2017 um 14:42 Uhr)
    Der Philip

Ich hab die Geländegängigkeit jetzt nicht ausgereizt, sondern nur die Feldwege hier befahren, dafür ist die Bodenfreiheit schon sehr gut. Ansonst ists halt eine E-Klasse. Die Bedienlogik hinter dem Tempomat-/Limiterhebel hab ich noch nicht kapiert, so dass ich immer wieder mal statt Tempomat den Limiter einschalte.
    Mit den Touchpads am Lenkrad und der damit verbundenen Bedienführung in der Instrumentenkombi muss man zurechtkommen. Du kannst dir zum Beispiel einstellen was deine Instrumentenkombi anzeigen soll. Dann gehst du in das Menü mit der Einstellung und wählst etwas aus, zum Beispiel statt Drehzahlmesser das Navi. Jetzt bleibt aber dieses "Einstellungenmenü" weiterhin angezeigt, so dass du wieder extra auswählen musst was dir stattdessen in der Kombi angezeigt werden soll, wie aktuelle Musik, Verbrauch, Geschwindigkeit usw. Ich fänds halt schön, wenn das nach getaner Einstellung nach ein paar Sekunden zurück in das letzte gewählte Menü springen würde. Verstehst wie ich mein?

Ansonsten solides Auto. Man mag mich dafür steinigen, aber der 220er Motor ist schon okay, keine Rennsemmel, halt okay. Wer keinen Lotus daheimstehen hat oder Pferdehänger ziehen muss greift halt vielleicht doch zum 350er um den Drang nach Druck ausleben zu können, ich glaub ich bleib beim 220er.
    Ich finds schade, dass die Luftfederung bei über 35km/h wieder in Fahrtstellung geht, da hätte man auch 50 km/h nehmen können, langsamer fahr ich mit dem G eh selten über die langen, geraden Feldwege hier.

Hinten sieht er halt scheisse aus, dafür gefällt er mir von vorne umsomehr.

Alles andere hat Percy in seinem Luxify-Bericht schon recht schön dazu geschrieben.
    Danke für die Rückmeldung

Meine C-Klasse steht gerade in der Werkstatt. Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats. Bin froh, dass wir noch - aus dem verlängerten Wochenende - zurück nach Hause gekommen sind. Probleme mit dem Adblue System...
    LG Deni

Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Ist wie immer nur die Position ist unter den Blinker gewandert.
    Drücken in Richtung Lenksäule wie bisher auch bedeutet Limiter.
    Tippen nach oben einschalten, weiteres tippen +1 km/h, ziehen nach oben +10 Km/h. Gleiches gilt nach unten tippen -1km/h ziehen -10Km/h.
    Durch Gas geben übersteuern und durch bremsen löschen.

Hoffe ich habe es verständlich erklärt
    Kann man auch ohne bremsen ausm Tempomat raus? Das ist der Knopf an der Seite, oder lösch ich damit die gespeicherte Geschwindigkeit komplett? Und wie ruf ich die gespeicherte Geschwindigkeit dann wieder ab?
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Freccione Avatar von Bluedial
    Zitat Zitat von thegravityphil Beitrag anzeigen
    ...bis auf diverse BMW X Modelle und Mercedes G Modelle....
    ja, leider, da ist schon krank....ein SUV mit ohne Allrad...
    auch Quermotor und Frontantrieb ist doch Spielerei...
    Geändert von Bluedial (20.04.2017 um 14:46 Uhr)
    Gruß Harald

Kann man auch ohne bremsen ausm Tempomat raus? Das ist der Knopf an der Seite, oder lösch ich damit die gespeicherte Geschwindigkeit komplett? Und wie ruf ich die gespeicherte Geschwindigkeit dann wieder ab?
    Bei mir geht dies so: Hebel nach vorne drücken --> Geschwindigkeit deaktiviert
    Hebel nach hinten ziehen --> Tempomat wieder auf die gespeicherte Geschwindigkeit aktiviert

Wenn man sich mal an den Tempomaten gewöhnt hat, dann ist der Benz Tempomat echt super...
    LG Deni

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Hebel nach hinten ziehen --> Tempomat wieder auf die gespeicherte Geschwindigkeit aktiviert
    Echt? So geht das? Hat bei mir irgendwie nie geklappt mit dem Wiederaufnehmen der Geschwindigkeit. Oder ich hab' was falsch gemacht (anzunehmen).
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Wenn man sich mal an den Tempomaten gewöhnt hat, dann ist der Benz Tempomat echt super...
    Danke Perfekt erklärt

Bin mal auf den Tempomat am Lenkrad bei der Mopf S Klasse gespannt.

http://www.jesmb.de/news/news/pics/w222/mopf/222m6.jpg
    Geändert von cardealer (20.04.2017 um 15:12 Uhr)

Das ist der Knopf an der Seite
    Vergiss den Knopf das ist der Limiter sonst nichts. Früher hat man den ganzen Hebel gedrückt heute ist es der Knopf.

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Echt? So geht das? Hat bei mir irgendwie nie geklappt mit dem Wiederaufnehmen der Geschwindigkeit. Oder ich hab' was falsch gemacht (anzunehmen).
    Gerne begleite ich Dich auf einen Deiner nächsten Trips mit einem AMG und bringe Dir die Funktion des Tempomaten dann bei

Cardealer:
    LG Deni

Übrigens bei verbauter Distronic fährt das Fahrzeug durch ziehen am Tempomat an der Ampel wieder an