Seite 454 von 454 ErsteErste ... 404434444452453454
Ergebnis 9.061 bis 9.067 von 9067
    Submariner
    Tolles Auto. Den fand ich schon immer klasse.
    Viele Grüße
    Joachim

Deepsea Avatar von Teppo
    Super. Würde ich aber keinen Meter mit fahren mögen. Damit er so perfekt bleibt, wie er ist.
    Grüße aus Hamburg

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Mercedes hat mal richtig großartige Autos gebaut.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wobei ich mich mit so High-Tech Pretiosen der Vergangenheit immer schwer tu. Die Kosten der Instandhaltung sind immer noch auf höchstem Niveau, aber de facto bist halt nicht mehr Platzhirsch, weil jeder Polo GTI agiler ist - zumal ich mich wohl eh selten trauen würde, die Höchstleistung abzurufen. Wenn ich mir nen 124er kaufen wollte, dann wär das ein komplett ausgestatteter 400 E.

Und ich finds schade, dass es den 500 nie offiziell als Coupé gab. Das wäre wohl das perfekte Auto gewesen.

INK-Master Avatar von tat2art
    Das war der letzte Geschäftswagen von meinem Papa.
    S-Klasse durfte nur der Vorstand; Abteilungsleiter hatten sich mit E-Klasse zufrieden zu geben.
    Da hat er sich von einem befreundeten Mercedes Händler den 500E in einem unglaublichen dunkelviolett besorgt.
    Mit C-Netz Telefon in der Mittelkonsole!

Ich werde ihm nie vergessen, dass ich damit meine damalige Freundin in München vom Flughafen abholen durfte.
    Der Durchzug der Kiste war unglaublich.
    Verbrauch ging eigentlich noch. Papa hat den auf Landstrasse unter 10l gefahren. Sohnemann dann eher so mit 17/18l.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich mit so High-Tech Pretiosen der Vergangenheit immer schwer tu. Die Kosten der Instandhaltung sind immer noch auf höchstem Niveau, aber de facto bist halt nicht mehr Platzhirsch, weil jeder Polo GTI agiler ist - zumal ich mich wohl eh selten trauen würde, die Höchstleistung abzurufen. Wenn ich mir nen 124er kaufen wollte, dann wär das ein komplett ausgestatteter 400 E.
    Die Höchstleistung abrufen ist überhaupt kein Problem, das verkraften die Fahrzeuge völlig problemlos.

Mit den Kosten der Instandhaltung hast Du allerdings recht, zumindest wenn man zu Mercedes geht. Die Werkstätten mit dem Stern machen selber gar nichts mehr an den Fahrzeugen, die schicken einen sofort ins Classic Center. Und die rufen dann ordentliche Summen auf.

Auf der anderen Seite sind die Fahrzeuge aber auch relativ problemlos. Frisches Öl rein, ab und an neues Getriebeöl und das war es dann auch schon. Meiner hat in den letzten Jahrzehnten, von Öl und Getriebeöl abgesehen, einen neuen Satz Zündkerzen und -kabel bekommen, alle 5 bis 8 Jahre eine neue Starterbatterie und das war es dann auch schon (Reifen werden altersbedingt getauscht, da fahre ich dann zu wenig). Ich müsste demnächst noch die Zündverteilerkappen erneuern lassen, aber das schiebe ich schon seit einigen Jahren vor mir her. Die Technik ist grundsolide, der Motor sowieso.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zitat Zitat von Tangomat Beitrag anzeigen
    Geniales Auto!!
    Wo liegt so etwas preislich?
    67.850,-.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.