Seite 430 von 453 ErsteErste ... 380410420428429430431432440450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.581 bis 8.600 von 9055
    Milgauss
    Zitat Zitat von watoo Beitrag anzeigen
    Danke Andreas, Stephan, Wolfgang, Carsten, joe, Thilo, Ralph und Michael

Thilo, der hat tatsächlich schon 193000 km gelaufen, dafür aber nachvollziehbar mit vollständigem Checkheft, Belegen und immer in Deutschland.
    Wie viele Autos kaufst Du denn so im Jahr oder bist Du Autohändler?

Comex
    Heftige Nummer Project One

Viele Grüße, Florian!

Freccione Avatar von watoo
    Zitat Zitat von Borrelli Beitrag anzeigen
    Wie viele Autos kaufst Du denn so im Jahr oder bist Du Autohändler?
    Bin kein Händler. Nachdem mir der Charger im Frühjahr durch die Lappen gegangen ist, habe ich den Mercedes als Ausgleich gekauft. Dann konnte ich den Charger später doch noch kaufen. War so nicht geplant. Manchmal muss man zugreifen, wenn die Gelegenheit da ist. Wie bei den Uhren.
    Gruß Michael

Submariner Avatar von Cagistu
    Letzte Woche damit unterwegs gewesen: Final Edition, 1 von 499. Macht schon Spaß, aber der Schalter für die Auspuffklappen geht gar nicht:

Saludos
    Carsten

Day-Date Avatar von bernie1978
    Geil! Traumwagen!
    Gruss
    Bernie

Comex Avatar von The Banker
    Den Schalter kann man reparieren lassen .
    Beste Grüße, Thilo

GMT-Master Avatar von Populusque
    Zitat Zitat von Cagistu Beitrag anzeigen
    ... aber der Schalter für die Auspuffklappen geht gar nicht:
    Ist der Schalter das komische, häßliche Ding über den drei Gebläseöffnungen?
    H.A.N.D.! Claus

vade fortis vel vade domum

Daytona Avatar von GPX8888
    Einem Fahrzeug, das einen "Entwicklungsstand" von vor 10 Jahren hat, darf man die Position und Optik des Displays verzeihen.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Servus,
    ich platziere meine Frage mal hier im Mercedes-Thread, wenn mein G63 länger als 3 Tage nicht bewegt wird, läßt sich die Standheizung weder über die App noch über die FB aktivieren (genug Sprit ist drin und die Batterie ist voll), normal?

Ansonsten funktioniert die SH absolut tadellos, besonders schätze ich die Funktion der Aktivierung über die App, super gemacht von Mercedes (hat VW bis heute noch nicht hingekriegt).

Dank euch

FRank
    ...the only road I know is curved

Comex Avatar von The Banker
    Ich antworte mal aus dem Audibereich : Da stimmt was nicht. Nach 3 Tagen und mit voller Batterie sollte die SH anspringen. Klappt bei meinem über die App problemfrei (und beim vorherigen Benz auch).
    Beste Grüße, Thilo

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    Servus,
    ich platziere meine Frage mal hier im Mercedes-Thread, wenn mein G63 länger als 3 Tage nicht bewegt wird, läßt sich die Standheizung weder über die App noch über die FB aktivieren (genug Sprit ist drin und die Batterie ist voll), normal?

Ansonsten funktioniert die SH absolut tadellos, besonders schätze ich die Funktion der Aktivierung über die App, super gemacht von Mercedes (hat VW bis heute noch nicht hingekriegt).

Dank euch

FRank
    Sicher das die Batterie voll ist? Ist das Fahrzeug am Standort verschlossen?
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Milgauss
    Zitat Zitat von Cagistu Beitrag anzeigen
    Letzte Woche damit unterwegs gewesen: Final Edition, 1 von 499. Macht schon Spaß, aber der Schalter für die Auspuffklappen geht gar nicht:

Schönes Auto. Und einer der letzten seiner Art. Allerdings muss ich auch, als C63s Vormopf-Fahrer sagen, dass man bereits beim Mopf dem V8 gut die Emotionen genommen hat. Vieles wird nur noch künstlich im Innenraum erzeugt und das Getriebe ist auch nicht mehr so aggressiv, wie noch im Vormopf.

Zum Innenraum: das Auto ist tatsächlich etwas in die Jahre gekommen. Mein Vormopf noch viel mehr als der Mopf, aber man darf halt nicht vergessen, dass die Autos auf dem Entwicklungsstand 2014 sind. Andererseits kann ich mich auch mit dem voll digitalen Innenraum beim W206 auch nicht anfreunden. Derzeit baut BMW nach meinem Geschmack den schönsten Innenraum.
    LG, Alex

Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Sicher das die Batterie voll ist? Ist das Fahrzeug am Standort verschlossen?
    Verschlossen ganz sicher (schau da auch immer mal in der App nach), volle Batterie kann ich nicht 100% garantieren, da der G die Batterie ja nie komplett voll lädt, aber es kam keine Warnung (sinngemäß) "Kontrollieren Sie die Batterieladung" in der App...komisch....any ideas?

Danke

Frank

Ich tippe auf zu kurze Strecken und eine nicht volle Batterie. Eventuell mal die Batterie selbst laden und dann probieren.

Lässt sie sich denn im Fahrzeug starten wenn die FB nicht geht?
    Geändert von cardealer (15.02.2023 um 16:37 Uhr)

Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Lässt sie sich denn im Fahrzeug starten wenn die FB nicht geht?
    Guter Tipp, probiere ich aus

Frank

Double-Red Avatar von backröding
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    Servus,

Dank euch

FRank
    Gerade erst gesehen: gleiches Problem habe ich bei meiner S-Klasse. Wird das Fahrzeug täglich genutzt, ist die Fernsteuerung von Standheizung möglich.

Steht es länger, als 24 Stunden, geht es in 9 von 10 Fällen nicht: "Die Anfrage konnte nicht zum Fahrzeug gesendet werden. Grund dafür kann eine schlechte Netzwerkverbindung sein ". Selbst, wenn ich direkt neben dem Wagen stehe und mein Telefon vollen LTE Ausschlag zeigt (den sollte das Empfangsmodul im Wagen auch haben).

Im Wagen kann man die Standheizung dann problemlos über den Knopf am Armaturenbrett starten.

Nachdem der Wagen einmal entriegelt wurde, geht es dann auch wieder über die Fernsteuerung. Nur entriegeln reicht, der Wagen muss nicht bewegt werden, es muss nichtmal die Zündung eingeschaltet werden. Wird er dann länger wie 24 Stunden nicht entriegelt, geht das Thema von vorne los.

Werkstatt ist - wie bei den meisten Elektronikproblemen - ratlos.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Daytona Avatar von GPX8888
    Wenn die Standheizung manuell funktioniert, scheint es ja an der App zu liegen bzw. Dein Wagen hat die Kommunikation nach 24 Stunden deaktiviert. Ortung, Abfrage weiterer Daten und so sind aber über die App möglich?

Ich würde mir die Fernbedienung holen, die sollte ja auf alle Fälle funktionieren.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Naja bei Frank funktioniert beides nicht.... App und FB sind ja zwei Wege. Daher meine Frage bei Frank ob es im Auto geht.

Double-Red Avatar von backröding
    Ich schiebe es eher auf das Empfangsmodul im Auto, welches sich nach > 24 Stunden schlafen legt. APP Habe ich mit 2 Versionsständen auf 2 iPhones versucht, macht keinen Unterschied.

Und es ist nicht nur die Standheizung, die sich nicht fernbedienen lässt. Auch Entriegeln, Fenster, Schiebedach, nix geht dann, und alle Statusinformationen haben das Datum der letzten Verriegelung nach Abstellen des KFZ.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Ja das was Du beschreibst sind die Verbindungsprobleme mit der App. Die herkömmliche Fernbedienung bei Frank seinem G sollte dann aber trotzdem gehen.