Seite 329 von 453 ErsteErste ... 279309319327328329330331339349379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.561 bis 6.580 von 9055
  1. #6561
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.566
    Jepp.

    Ist quasi der Gebrauchtwagen des Klinischen Direktors der MHH Hannover.

    Der hatte in seinerzeit so bei Daimler bestellt und die haben sich wohl bei der Konstruktion der Rückbank einen abgebrochen.

    Das Fahrzeug hatte übrigens noch einen VHS-Rekorder (!) im Kofferraum, sodass sich der Herr Professor während der Fahrt auf der Rückbank hat Filme reinziehen können. Gefahren hatte es allerdings immer sein Chauffeur, die Tochter hat es dann nach seinem Ableben in Österreich weitergefahren und dann letzten Endes verkauft.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  2. #6562
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.513
    Danke, Peter. Soweit zum Thema „Forumshalbwissen“
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  3. #6563
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.739
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen

    Ich hatte vor paar Jahren einen 600er im MB Classic Center in Fellbach von Daimler machen lassen.

    Hinterachs-Revision 30k, neuer Auspuff 15k, Bremsen 10k, Luftfederung 30k und noch ein bissel Kleinkrams und Hydraulik für weitere 20k.

    In Summe dann leicht 6-stellig, Dauer ca. ein halbes Jahr.

    Und das war keine Restauration, wohlgemerkt. Das Auto ist vorher nicht schlecht gelaufen und es war eher eine große Inspektion mit ein paar Reparaturen. Das Auto sah hinterher optisch genauso aus wie vorher.
    Da ist ja ne Inspektion für den Bugatti Veyron richtig preiswert - die kostet so um die 50k, wenn ich mich recht entsinne.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  4. #6564
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.359
    Wahnsinn, was man hier immer wieder mitbekommt. Weiter so.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  5. #6565
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    So ungefähr haben wir uns auch gefühlt:
    Wechsel von SR auf WR bei Mercedes:
    Knapp 57 EUR. Dafür immerhin gewaschen...
    Grüße:
    Klaus

  6. #6566
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.547
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    So ungefähr haben wir uns auch gefühlt:
    Wechsel von SR auf WR bei Mercedes:
    Knapp 57 EUR. Dafür immerhin gewaschen...
    Die Reichen muss man melken.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  7. #6567
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Da ist ja ne Inspektion für den Bugatti Veyron richtig preiswert - die kostet so um die 50k, wenn ich mich recht entsinne.
    Nee nee - sind „nur“ 16 k€, dafür wohl alle 4.000 km. Der Reifenwechsel schlägt mit 25 k€ für den Satz zu Buche. Spätestens bei 16.000 km wird ein Austausch der Felgen empfohlen. Quelle

  8. #6568
    Explorer Avatar von atelier14
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von W100 Beitrag anzeigen
    Ja, Haus Lange und Esters von MvdR waren für meine Frau und mich auch Inspirationsquelle beim Entwurf unseres Hauses.
    Dachte ich es mir doch - bessere Referenzen gibt es auch wenige.
    RGruppe #649

  9. #6569
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.846
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    So ungefähr haben wir uns auch gefühlt:
    Wechsel von SR auf WR bei Mercedes:
    Knapp 57 EUR. Dafür immerhin gewaschen...
    Wenn man den Stundenverrechnungssatz zugrunde legt finde ich das nicht viel
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  10. #6570
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.547
    Natürlich ist das nicht viel.

    Ich hab den Beitrag denke ich falsch verstanden, für mich war das ein "ein Glück dass ich einen Wald- und Wiesenbenz fahre, da kostet im Gegensatz zum W100 die Wartung so gut wie nix". Sollte das wirklich ein "woah 57€ für Reifen wechseln und waschen - was für ein Wucher" sein?
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  11. #6571
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    13.084
    Quasi, der Nachbar war so frei, mein parkender Mersa

    1F1B08F8-AAD7-4ED1-9812-67CA1932EB12.jpg
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  12. #6572
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.655
    autsch
    Viele Grüße, Florian!

  13. #6573
    Day-Date Avatar von Waschi.1
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    4.436
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Wenn man den Stundenverrechnungssatz zugrunde legt finde ich das nicht viel
    Ohne auswuchten bestimmt....


    Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

  14. #6574
    Milgauss Avatar von W100
    Registriert seit
    02.02.2016
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Naja, geht so. Ganz so easy ist ist nun auch wieder nicht.

    Ich hatte vor paar Jahren einen 600er im MB Classic Center in Fellbach von Daimler machen lassen.

    Hinterachs-Revision 30k, neuer Auspuff 15k, Bremsen 10k, Luftfederung 30k und noch ein bissel Kleinkrams und Hydraulik für weitere 20k.

    In Summe dann leicht 6-stellig, Dauer ca. ein halbes Jahr.

    Und das war keine Restauration, wohlgemerkt. Das Auto ist vorher nicht schlecht gelaufen und es war eher eine große Inspektion mit ein paar Reparaturen. Das Auto sah hinterher optisch genauso aus wie vorher.

    Steht jetzt bei meinem Freund in Tokyo. Und der nette Herr Häberle vom CC, seines Zeichens "600er Papst" im Hause Daimler hat dem neuen Besitzer auch angeboten, für Reparaturarbeiten nach Japan zu kommen.

    Hier ein paar Bilder... ist übrigens der einzig geabaute 600er mit 2/3 bzw. 1/3 geteilter und hydraulisch beweglicher Rückbank. Die waren damals im Classic Center total aus dem Häuschen und haben gleich den Fotografen fürs Archiv anrücken lassen.

    Hallo Peter,
    du hast mit den Kosten die beim CC aufgerufen natürlich recht, es ist allerdings so wie ich geschrieben habe
    das die Technik für jemand der technisch versiert ist absolut beherrschbar ist.

    Im folgenden exemplarisch ein Beispiel anhand eines Hydraulischen Verbindungselements von der
    Kompforthydraulik.

    Für so ein neues Verbindungselemente wird ein Preis von ca. 1.200-1.500€ aufgerufen, in der Regel sind diese Elemente
    bis auf den Vierkant Hydraulik Gummidichtring, mechanisch in Ordnung.

    Das Problem ist, dass die Weichmacher nach dieser langen Zeit aus den Dichteringen ausdiffundieren und der Dichtring spröde wird und dadurch das Verbindungselemente undicht wird.

    Diese Dichtringe gibt es für ca 5€ und den passenden Messing Führungsring für etwa den gleichen Preis,
    d.h. für ein Verbindungselement mit 4 Anschlüssen liegt der Material Aufwand mit U-Stift Klammern bei ca. 50€.
    Für den Austausch dieser Teile muss man ca. 1 Stunde rechnen.
    Dafür habe ich mir Spezialwekzeug entworfen und diese bauen lassen um diese Reparatur durchzuführen.

    Früher waren diese Elemente relativ günstig und wurden als Ganzes getauscht, wie es das CC das noch immer bei technischer Restaurierung durchführt, was so auch richtig ist.


    Den gezeigten 600 vom Doc kenne ich aus dem Buch von Michail Widmaier, der hat eine sehr gute Ausstattung und
    sehr schöne Farb und Innenausstattung Kombination, diesen hätte ich auch gerne gekauft.

    Wobei die geteilte Rückbank, hatte auch ein 600 aus dem Königshaus in Saudi Arabien den ich mir dort auch wegen dem
    sehr seltenem Schiebedach über der hinteren Sitzbank angeschaut habe.
    Des Weiteren konnte man den Beifahrersitz, bei diesem 600 auch von hinten hydraulisch betätigen.
    Dieser 600 war allerdings so verbastelt, der Motor lief sehr schlecht usw usw, so das es für mich nicht in frage kamm.

    Sorry, ist ein wenig lang geworden.

    VG
    Ali

  15. #6575
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.566
    Klaro, für jemanden der technisch versiert ist, ist vermutlich Vieles selbst machbar.

    Wobei die von mir aufgezählten Preise aus mit der Nullerjahre stammen, zwischenzeitlich ist es vermutlich noch teurer.

    Seinerzeit gab es übrigens noch eine Hinterachse für den W100 im Daimlerkonzern, die für einen Kunden aus dem Arabischen Raum reserviert war. Ich wollte diese ganz gerne verbauen lassen, allerdings hat der andere Kunde dann definitiv zugesagt. Somit wurde die Achse nur revidiert und ich glaube, dass CC hat diese Arbeit sogar zu Kienle ausgelagert.

    Vielleicht ist der andere 600er mit geteilter Bank einer mit langem Radstand? Herr Häberle vom CC ist seinerzeit fast "aus dem Häuschen gefallen", als er das Auto mit der geteilten Bank erblickte. Oder aber, aber war seinerzeit noch "unentdeckt"...

    Der Buchautor hat mich seinerzeit kontaktiert, ob er den Wagen mit in sein Buch aufnehmen darf, was ich ihm gerne gestatte. Soweit ich mich zurückerinnere, hat er dafür die Bilder verwendet, die Bolsinger fürs MB-Archiv gemacht hatte. Aber so ganz bekomme ich das Ganze gar nicht mehr zusammen...

    In jedem Fall viel Spaß mit Deinem tollen Auto!
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  16. #6576
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.566
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Tolle Farbe. Und Shinagawa, da habe ich auch mal gewohnt.

  17. #6577
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.566
    Das Bild habe ich gegenüber vom Hauptbahnhof aufgenommen.

    Ist übrigens noch der Erstlack.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  18. #6578
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.566
    So, nicht "mein Mercedes-Schätzchen", aber das "Mercedes-Schätzchen" meines Nachbarn.

    Der Halter ist ein ganz netter Herr, Anfang / Mitte 80 und fährt nach eigener Aussage seit 60 Jahren unfallfrei.

    Wenn er angefahren kommt, springen wir immer alle beiseite. Seine Frau winkt ihn dann in die Parklücke ein, indem sie sich direkt hinters Auto stellt. Mittlerweile fährt er auch Sonntags zum Einkaufen.









    Aber seinen Mercedes liebt er über Alles!

    Und auch mir gefällt die Farbkombi übrigens ganz gut, dass Auto ist Innen beige. Enflich mal was Buntes... Wenn es die Farbe Heute noch geben würde, hätte ich sie für meinen Nach-Nachfolger in die engere Wahl aufgenommen.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  19. #6579
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.566
    Und hier mal wieder was von "meinem Schätzchen"... fast schon reif für den G-Klasse Thread!

    Peter

    Bekennender Längsdenker

  20. #6580
    Milgauss Avatar von W100
    Registriert seit
    02.02.2016
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Klaro, für jemanden der technisch versiert ist, ist vermutlich Vieles selbst machbar.

    Wobei die von mir aufgezählten Preise aus mit der Nullerjahre stammen, zwischenzeitlich ist es vermutlich noch teurer.

    Seinerzeit gab es übrigens noch eine Hinterachse für den W100 im Daimlerkonzern, die für einen Kunden aus dem Arabischen Raum reserviert war. Ich wollte diese ganz gerne verbauen lassen, allerdings hat der andere Kunde dann definitiv zugesagt. Somit wurde die Achse nur revidiert und ich glaube, dass CC hat diese Arbeit sogar zu Kienle ausgelagert.

    Vielleicht ist der andere 600er mit geteilter Bank einer mit langem Radstand? Herr Häberle vom CC ist seinerzeit fast "aus dem Häuschen gefallen", als er das Auto mit der geteilten Bank erblickte. Oder aber, aber war seinerzeit noch "unentdeckt"...

    Der Buchautor hat mich seinerzeit kontaktiert, ob er den Wagen mit in sein Buch aufnehmen darf, was ich ihm gerne gestatte. Soweit ich mich zurückerinnere, hat er dafür die Bilder verwendet, die Bolsinger fürs MB-Archiv gemacht hatte. Aber so ganz bekomme ich das Ganze gar nicht mehr zusammen...

    In jedem Fall viel Spaß mit Deinem tollen Auto!

    Hallo Peter,
    der besichtigte 600 in Saudi Arabien mit der geteilten Fondsitzbank, war auch ein normaler/kurzer W100
    mit der VIN 2435 BJ 1976.

    Im folgenden die Produktions-Datenkarte aus dem Archiv.





    VG
    Geändert von W100 (11.11.2018 um 17:21 Uhr) Grund: Ergänzung Bild2

Ähnliche Themen

  1. Der Jaguar-Thread - zeigt her eure Raubkatzen
    Von sevenpoolz im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 358
    Letzter Beitrag: 01.07.2025, 22:39
  2. Antworten: 1622
    Letzter Beitrag: 25.09.2024, 16:17
  3. Der HIPSTAMATIC Thread - zeigt Eure Bilder !
    Von Munichtrader im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 21:22
  4. Der "Zeigt her eure Rolex im Uhrenbeweger" Thread.
    Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •