Seite 329 von 453 ErsteErste ... 279309319327328329330331339349379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.561 bis 6.580 von 9055
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Jepp.

Ist quasi der Gebrauchtwagen des Klinischen Direktors der MHH Hannover.

Der hatte in seinerzeit so bei Daimler bestellt und die haben sich wohl bei der Konstruktion der Rückbank einen abgebrochen.

Das Fahrzeug hatte übrigens noch einen VHS-Rekorder (!) im Kofferraum, sodass sich der Herr Professor während der Fahrt auf der Rückbank hat Filme reinziehen können. Gefahren hatte es allerdings immer sein Chauffeur, die Tochter hat es dann nach seinem Ableben in Österreich weitergefahren und dann letzten Endes verkauft.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Double-Red Avatar von ligthning
    Danke, Peter. Soweit zum Thema „Forumshalbwissen“
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen

Ich hatte vor paar Jahren einen 600er im MB Classic Center in Fellbach von Daimler machen lassen.

Hinterachs-Revision 30k, neuer Auspuff 15k, Bremsen 10k, Luftfederung 30k und noch ein bissel Kleinkrams und Hydraulik für weitere 20k.

In Summe dann leicht 6-stellig, Dauer ca. ein halbes Jahr.

Und das war keine Restauration, wohlgemerkt. Das Auto ist vorher nicht schlecht gelaufen und es war eher eine große Inspektion mit ein paar Reparaturen. Das Auto sah hinterher optisch genauso aus wie vorher.
    Da ist ja ne Inspektion für den Bugatti Veyron richtig preiswert - die kostet so um die 50k, wenn ich mich recht entsinne.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Wahnsinn, was man hier immer wieder mitbekommt. Weiter so.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Sea-Dweller
    So ungefähr haben wir uns auch gefühlt:
    Wechsel von SR auf WR bei Mercedes:
    Knapp 57 EUR. Dafür immerhin gewaschen...
    Grüße:
    Klaus

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Die Reichen muss man melken.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Da ist ja ne Inspektion für den Bugatti Veyron richtig preiswert - die kostet so um die 50k, wenn ich mich recht entsinne.
    Nee nee - sind „nur“ 16 k€, dafür wohl alle 4.000 km. Der Reifenwechsel schlägt mit 25 k€ für den Satz zu Buche. Spätestens bei 16.000 km wird ein Austausch der Felgen empfohlen. Quelle

Explorer Avatar von atelier14
    Zitat Zitat von W100 Beitrag anzeigen
    Ja, Haus Lange und Esters von MvdR waren für meine Frau und mich auch Inspirationsquelle beim Entwurf unseres Hauses.
    Dachte ich es mir doch - bessere Referenzen gibt es auch wenige.
    RGruppe #649

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Wenn man den Stundenverrechnungssatz zugrunde legt finde ich das nicht viel
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Natürlich ist das nicht viel.

Ich hab den Beitrag denke ich falsch verstanden, für mich war das ein "ein Glück dass ich einen Wald- und Wiesenbenz fahre, da kostet im Gegensatz zum W100 die Wartung so gut wie nix". Sollte das wirklich ein "woah 57€ für Reifen wechseln und waschen - was für ein Wucher" sein?
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Mil-Sub Avatar von volvic
    Quasi, der Nachbar war so frei, mein parkender Mersa

1F1B08F8-AAD7-4ED1-9812-67CA1932EB12.jpg
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Comex
    autsch
    Viele Grüße, Florian!

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Wenn man den Stundenverrechnungssatz zugrunde legt finde ich das nicht viel
    Ohne auswuchten bestimmt....

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Milgauss Avatar von W100
    Naja, geht so. Ganz so easy ist ist nun auch wieder nicht.

Ich hatte vor paar Jahren einen 600er im MB Classic Center in Fellbach von Daimler machen lassen.

Hinterachs-Revision 30k, neuer Auspuff 15k, Bremsen 10k, Luftfederung 30k und noch ein bissel Kleinkrams und Hydraulik für weitere 20k.

In Summe dann leicht 6-stellig, Dauer ca. ein halbes Jahr.

Und das war keine Restauration, wohlgemerkt. Das Auto ist vorher nicht schlecht gelaufen und es war eher eine große Inspektion mit ein paar Reparaturen. Das Auto sah hinterher optisch genauso aus wie vorher.

Steht jetzt bei meinem Freund in Tokyo. Und der nette Herr Häberle vom CC, seines Zeichens "600er Papst" im Hause Daimler hat dem neuen Besitzer auch angeboten, für Reparaturarbeiten nach Japan zu kommen.

Hier ein paar Bilder... ist übrigens der einzig geabaute 600er mit 2/3 bzw. 1/3 geteilter und hydraulisch beweglicher Rückbank. Die waren damals im Classic Center total aus dem Häuschen und haben gleich den Fotografen fürs Archiv anrücken lassen.

Hallo Peter,
    du hast mit den Kosten die beim CC aufgerufen natürlich recht, es ist allerdings so wie ich geschrieben habe
    das die Technik für jemand der technisch versiert ist absolut beherrschbar ist.

Im folgenden exemplarisch ein Beispiel anhand eines Hydraulischen Verbindungselements von der
    Kompforthydraulik.

Für so ein neues Verbindungselemente wird ein Preis von ca. 1.200-1.500€ aufgerufen, in der Regel sind diese Elemente
    bis auf den Vierkant Hydraulik Gummidichtring, mechanisch in Ordnung.

Das Problem ist, dass die Weichmacher nach dieser langen Zeit aus den Dichteringen ausdiffundieren und der Dichtring spröde wird und dadurch das Verbindungselemente undicht wird.

Diese Dichtringe gibt es für ca 5€ und den passenden Messing Führungsring für etwa den gleichen Preis,
    d.h. für ein Verbindungselement mit 4 Anschlüssen liegt der Material Aufwand mit U-Stift Klammern bei ca. 50€.
    Für den Austausch dieser Teile muss man ca. 1 Stunde rechnen.
    Dafür habe ich mir Spezialwekzeug entworfen und diese bauen lassen um diese Reparatur durchzuführen.

Früher waren diese Elemente relativ günstig und wurden als Ganzes getauscht, wie es das CC das noch immer bei technischer Restaurierung durchführt, was so auch richtig ist.

Den gezeigten 600 vom Doc kenne ich aus dem Buch von Michail Widmaier, der hat eine sehr gute Ausstattung und
    sehr schöne Farb und Innenausstattung Kombination, diesen hätte ich auch gerne gekauft.

Wobei die geteilte Rückbank, hatte auch ein 600 aus dem Königshaus in Saudi Arabien den ich mir dort auch wegen dem
    sehr seltenem Schiebedach über der hinteren Sitzbank angeschaut habe.
    Des Weiteren konnte man den Beifahrersitz, bei diesem 600 auch von hinten hydraulisch betätigen.
    Dieser 600 war allerdings so verbastelt, der Motor lief sehr schlecht usw usw, so das es für mich nicht in frage kamm.

Sorry, ist ein wenig lang geworden.

VG
    Ali

Klaro, für jemanden der technisch versiert ist, ist vermutlich Vieles selbst machbar.

Wobei die von mir aufgezählten Preise aus mit der Nullerjahre stammen, zwischenzeitlich ist es vermutlich noch teurer.

Seinerzeit gab es übrigens noch eine Hinterachse für den W100 im Daimlerkonzern, die für einen Kunden aus dem Arabischen Raum reserviert war. Ich wollte diese ganz gerne verbauen lassen, allerdings hat der andere Kunde dann definitiv zugesagt. Somit wurde die Achse nur revidiert und ich glaube, dass CC hat diese Arbeit sogar zu Kienle ausgelagert.

Vielleicht ist der andere 600er mit geteilter Bank einer mit langem Radstand? Herr Häberle vom CC ist seinerzeit fast "aus dem Häuschen gefallen", als er das Auto mit der geteilten Bank erblickte. Oder aber, aber war seinerzeit noch "unentdeckt"...

Der Buchautor hat mich seinerzeit kontaktiert, ob er den Wagen mit in sein Buch aufnehmen darf, was ich ihm gerne gestatte. Soweit ich mich zurückerinnere, hat er dafür die Bilder verwendet, die Bolsinger fürs MB-Archiv gemacht hatte. Aber so ganz bekomme ich das Ganze gar nicht mehr zusammen...

In jedem Fall viel Spaß mit Deinem tollen Auto!
    Peter

Bekennender Längsdenker

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Tolle Farbe. Und Shinagawa, da habe ich auch mal gewohnt.

Das Bild habe ich gegenüber vom Hauptbahnhof aufgenommen.

Ist übrigens noch der Erstlack.
    Peter

Bekennender Längsdenker

So, nicht "mein Mercedes-Schätzchen", aber das "Mercedes-Schätzchen" meines Nachbarn.

Der Halter ist ein ganz netter Herr, Anfang / Mitte 80 und fährt nach eigener Aussage seit 60 Jahren unfallfrei.

Wenn er angefahren kommt, springen wir immer alle beiseite. Seine Frau winkt ihn dann in die Parklücke ein, indem sie sich direkt hinters Auto stellt. Mittlerweile fährt er auch Sonntags zum Einkaufen.

Aber seinen Mercedes liebt er über Alles!

Und auch mir gefällt die Farbkombi übrigens ganz gut, dass Auto ist Innen beige. Enflich mal was Buntes... Wenn es die Farbe Heute noch geben würde, hätte ich sie für meinen Nach-Nachfolger in die engere Wahl aufgenommen.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Und hier mal wieder was von "meinem Schätzchen"... fast schon reif für den G-Klasse Thread!

Peter

Bekennender Längsdenker

Milgauss Avatar von W100
    Klaro, für jemanden der technisch versiert ist, ist vermutlich Vieles selbst machbar.

Wobei die von mir aufgezählten Preise aus mit der Nullerjahre stammen, zwischenzeitlich ist es vermutlich noch teurer.

Seinerzeit gab es übrigens noch eine Hinterachse für den W100 im Daimlerkonzern, die für einen Kunden aus dem Arabischen Raum reserviert war. Ich wollte diese ganz gerne verbauen lassen, allerdings hat der andere Kunde dann definitiv zugesagt. Somit wurde die Achse nur revidiert und ich glaube, dass CC hat diese Arbeit sogar zu Kienle ausgelagert.

Vielleicht ist der andere 600er mit geteilter Bank einer mit langem Radstand? Herr Häberle vom CC ist seinerzeit fast "aus dem Häuschen gefallen", als er das Auto mit der geteilten Bank erblickte. Oder aber, aber war seinerzeit noch "unentdeckt"...

Der Buchautor hat mich seinerzeit kontaktiert, ob er den Wagen mit in sein Buch aufnehmen darf, was ich ihm gerne gestatte. Soweit ich mich zurückerinnere, hat er dafür die Bilder verwendet, die Bolsinger fürs MB-Archiv gemacht hatte. Aber so ganz bekomme ich das Ganze gar nicht mehr zusammen...

In jedem Fall viel Spaß mit Deinem tollen Auto!

Hallo Peter,
    der besichtigte 600 in Saudi Arabien mit der geteilten Fondsitzbank, war auch ein normaler/kurzer W100
    mit der VIN 2435 BJ 1976.

Im folgenden die Produktions-Datenkarte aus dem Archiv.

VG
    Geändert von W100 (11.11.2018 um 17:21 Uhr) Grund: Ergänzung Bild2