Seite 285 von 453 ErsteErste ... 235265275283284285286287295305335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.681 bis 5.700 von 9055
    Double-Red Avatar von Nixus77
    passier mir beim rückwärtsfahren öfter
    Gruß Toan

Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Ich hatte mal ne A-Klasse Leihwagen mit Abstandhalter und die hat mir ne Vollbremsung hingelegt auf der Linken Spur auf der AB. Gott sei dank war hinter mir niemand und es war such nicht bis zum Stillstand, sonder auf ca. die Geschwindigkeit des nebenan Fahrenden LKW.

Mir jedenfalls hat’s gereicht! Solange ich Fahrzeuge ohne bestellen kann werde ich dies noch tun.
    LG

Alex

Gesperrter User
    Habe in meinem C43 alles außer dem Totwinkelassistenten, Spurhalteassistenten und den Abstandswarner abgeschalten.
    Man will eigentlich immer volle Hütte kaufen, doch man bemerkt erst im Nachhinein dass das nur Spielereien sind die niemand wirklich braucht.

Den Tempomaten hab ich bisher z.B. nicht ein einziges mal benutzt.

Double-Red Avatar von backröding
    Zitat Zitat von Alex_rs46 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ne A-Klasse Leihwagen mit Abstandhalter und die hat mir ne Vollbremsung hingelegt auf der Linken Spur auf der AB. Gott sei dank war hinter mir niemand und es war such nicht bis zum Stillstand, sonder auf ca. die Geschwindigkeit des nebenan Fahrenden LKW.

Mir jedenfalls hat’s gereicht! Solange ich Fahrzeuge ohne bestellen kann werde ich dies noch tun.
    Das pssiert mit öfters mit LKW auf der rechten Spur, bei denen der Wagen meint, die seien ihm zu weit links. Der haut das schon ganz schön die Bremse rein. Seitdem habe ich in solchen Situationen den Fuß überm Gaspedal, um eingreifen zu können - also eigentlich ständig bei der LKW Dichte.

Was auch ein wenig nervig ist: der Kollisionswarner pfeift mich ständig an, obwohl weit und breit vor dem Wagen nichts ist, mit dem er kollidieren könnte. Das fällt sogar mitfahrern auf. Wenn dann mal was brenzliges kommt, reagierst Du nicht mehr drauf...
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Genau das meine ich...
    Mit dem Passat meines Kollegen hatte ich ein ähnliches Problem auf der Baustelle wo er die neue Fahrbahnmarkierung nicht erkannt hat und mich plötzlich in einer bereits sehr engen Situation gegen den LKW rechts drücken wollte.
    Ich habe in meinem 205er keine Helferlein zusätzlich drin und darüber freu ich mich jeden Tag wenn ich beim überholen, Spurwechseln etc zu dicht an jm. ranfahre. Entweder ich hab’s im Griff oder eben nicht, möchte aber kein System das jedes Mal anders reagiert und mich auch noch in gewisse Gefahr bringt bzw. aufregt!
    LG

Alex

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Die von euch beschriebenen Probleme hatte ich das letzte mal in einem LKW Baujahr 2009. Meine jetzige E-Klasse macht das extrem souverän und fehlerfrei. Und ich hab auch noch den Lane-Assist, also das Semi-Selbstfahren.
    Lediglich den Spurverlassenswarner mit Zurücklenken hab ich fast immer ausgeschaltet.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Double-Red Avatar von backröding
    Joe: Deine E-Klasse ist von der Konzeption her neuer, als meine C-Klasse. Die Systeme entwickeln sich ständig weiter, so kann es durchaus sein, dass in Deinem Wagen bereits weiterentwickelte Systeme verbaut sind. In meinem VW, Porsche und der C-Klasse war/ist das nicht der Fall.

Ich habe auch nichts gegen diese Systeme, im Gegenteil. Ich bin der Meinung, dass diese zukünftig einen großen Beitrag zur Stauvermeidung und Sicherheit leisten werden, so, wie es Mercedes vor Dekaden mit dem Projekt Prometheus und seinen vernetzten Fahrzeugen schon vorhatte.
    Und wer vom freien Fahren auf deutschen Autobahnen schwärmt - das ist doch bei der heutigen Verkehrsdichte längst schon Geschichte. Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn ich das autonome Fahren miterleben könnte - auf deutschen Autobahnen wäre das mehr Entlastung als Entmündigung.

Aber: wenn mich aktuell noch beim Abbiegen - oder einfach nur so auf freuer Strecke - der Kollisionswarner (nein, nicht der Totwinkelassistent) anschreit, obwohl nichts da ist, und ich daraufhin, aufgeschreckt umherschaue, wo etwas sein könnte, bringt das eher weniger Sicherheit.
    Mittlerweile bin ich abgehärtet und schaue nicht mehr, wenns Pfeift. Aber das ist dann auch kein Sicherheitsgewinn.

Fazit: da ist noch Potential nach oben, das wird aber auch mit jeder neuen Fahrzeuggeneration immer mehr ausgeschöpft werden. Irgendwo muss man anfangen.

Das gleiche gilt für Elektroautos, wobei ich hier bezüglich einer kompletten Elektrifizierung des Individualverkehrs noch etwas skeptisch bin. Das sehe ich bei heutigem Stand der Technik nicht. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.
    Geändert von backröding (21.03.2018 um 09:31 Uhr)
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Submariner Avatar von andreas40
    Ich finde die Regelung im 205er sehr gelungen. Mein Audi Q2 - mit dem ich sehr gerne fahre - bremst da teilweise schon deutlich zackiger.

Thorsten, das wollte ich damit sagen: die Autos werden besser
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Das pssiert mit öfters mit LKW auf der rechten Spur, bei denen der Wagen meint, die seien ihm zu weit links. Der haut das schon ganz schön die Bremse rein. Seitdem habe ich in solchen Situationen den Fuß überm Gaspedal, um eingreifen zu können - also eigentlich ständig bei der LKW Dichte.

Was auch ein wenig nervig ist: der Kollisionswarner pfeift mich ständig an, obwohl weit und breit vor dem Wagen nichts ist, mit dem er kollidieren könnte. Das fällt sogar mitfahrern auf. Wenn dann mal was brenzliges kommt, reagierst Du nicht mehr drauf...
    Komisches Verhalten von Deinem Fahrzeug, habe ich bei meinem 205er nicht. Klar, im Baustellenbereich funktioniert das System nicht zu 100%, aber dass er bei LKWs auf einer anderen Spur verzögert, hatte ich bis jetzt noch nie. Auch der Kollisionswarner funktioniert ziemlich zuverlässig, einzig bei 90 Grad-Kurven macht er ab und an Probleme. Hast Du schon mal mit der Werkstatt gesprochen? Vielleicht ist da auch etwas nicht vernünftig justiert. Normal ist es auf alle Fälle nicht, der 205er funktioniert echt gut.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Lediglich den Spurverlassenswarner mit Zurücklenken hab ich fast immer ausgeschaltet.
    er bremst Dich in die Spur zurück Joe die Lenkung bleibt unberührt. Sorry wollte das nur richtig stellen da es sich hier um einen deutlichen Unterschied zum Wettbewerb handelt.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

officially certified Avatar von cardealer
    Thorsten, das wollte ich damit sagen: die Autos werden besser
    Das ist richtig die "Radar Irrtümer" sind bei der E Klasse fast nicht mehr vorhanden.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    er bremst Dich in die Spur zurück Joe die Lenkung bleibt unberührt. Sorry wollte das nur richtig stellen da es sich hier um einen deutlichen Unterschied zum Wettbewerb handelt.
    Okay, das zurückbremsen in die Spur hab ich meistens ausgeschaltet.
    Gruß, Joe

Kow How Joe

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen

Aber: wenn mich aktuell noch beim Abbiegen - oder einfach nur so auf freuer Strecke - der Kollisionswarner (nein, nicht der Totwinkelassistent) anschreit, obwohl nichts da ist, und ich daraufhin, aufgeschreckt umherschaue, wo etwas sein könnte, bringt das eher weniger Sicherheit.
    Mittlerweile bin ich abgehärtet und schaue nicht mehr, wenns Pfeift. Aber das ist dann auch kein Sicherheitsgewinn.

Das kommt mir bekannt vor - ist nervig, stimmt.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Gruß, Joe

Kow How Joe

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    rühr nicht in meiner Wunde #garage

Yacht-Master Avatar von natas78
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    rühr nicht in meiner Wunde #garage

ehemaliges mitglied
    Gast
    Beim Durchsichten meiner Bilder gefunden...ist zwar nicht meiner, passt aber hier rein:

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Schaut aus wie beim fib.....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Mit dem Anzug schaut der Hakkinen aus wie ein Russe auf seiner Hochzeit.
    Gruß, Joe

Kow How Joe