Seite 191 von 453 ErsteErste ... 141171181189190191192193201211241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.820 von 9055
  1. #3801
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.969
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich sagen, dass mir die Farbe von Stunde zu Stunde besser gefällt.
    Jep. Die kann erstaunlicherweise echt was. Also - für Rot.

    GLC43_8917.jpg
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #3802
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.562
    Herzlichen Glückwunsch zu, C43 aber auch ich hätte die Farbe auf einer Limousine nicht gekauft. Ansonsten ein wirklich sehr cooles Auto

    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Die AMG Typenbezeichnungen sollen sich eher an einer "Leistungsklasse" als an Hubraum orientieren. Daher auch A45 mit 380PS und C43 mit nur 367PS. Die Hubraum-bezogene Bezeichnung ist schon lange vorbei - auch bei anderen Herstellern wie BMW.
    Der A45 ist nicht nach der Leistungsklasse benannt sonder nach dem 45 Jährigen Jubiläum von AMG
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #3803
    Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    An der Küste
    Beiträge
    734
    Glückwunsch zum AMG
    Gruß, Olli

  4. #3804
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Allzeit gute Fahrt damit Peter - tolles Auto

  5. #3805
    PREMIUM MEMBER Avatar von Michael S.
    Registriert seit
    31.03.2013
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    294
    Glückwunsch zum tollen Auto! Mich würden auf jeden Fall noch ein paar Eindrücke nach etwas Fahrzeit interessieren.

    Der C43 (speziell das Coupé) gefällt mir sehr gut.

    Gruß Michael

  6. #3806
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.567
    Zitat Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum tollen Auto! Mich würden auf jeden Fall noch ein paar Eindrücke nach etwas Fahrzeit interessieren.

    Sind jetzt 29 km auf dem Tacho.

    Sechs Kilometer waren schon drauf, weitere sechs Kilometer kamen von der Heimfahrt aus der MB-Niederlassung und dann Abends nochmal 17 km zum Einkaufen bzw. Essen gefahren.

    Erster Eindruck: Goil!

    Deutlich straffer als mein alter C350, obwohl der auch schon "knackig" war.

    Der Lenkeinschlag fühlt sich irgendwie eigenartig an und ich musste heute zwei Mal vor- und zurück, um in die Garage zu kommen. Liegt vielleicht am Allradantrieb.

    Meine Höchstgeschwindigkeit lag bisher bei 62km/h, der Durchschnitt bei 17km/h. Verbrauch bisher bei durchschnittlich 25,2 Liter.

    Man kann das Auto "seriös" bewegen, ohne im Straßenverkehr aufzufallen. Allerdings ist die Mercedes-Dichte in Mannheim ohnehin extrem hoch, da zwei Kilometer von mir entfernt das Buswerk bzw. LKW-Motoren und Achsenwerk ist, und hier abertausende neue Werksbenz umherschwirren, wenn Schichtwechsel ist.

    Ich habe die Akustigverglasung genommen, da hört man von den Fahrgeräuschen nix. Auch der Motor hat (leider...) keinen Sound mehr. Der alte 350er war mit seinen echten 3.5 Litern deutlicher kerniger. Der Auspuff röchelt leise vor sich hin.

    Wenn man die Klappen öffnet und im manuellen Schaltmodus fährt, wird es richtig asozial. Das Ding ist definitiv lauter als mein alter 997/2er Porsche, der auch einen Klappenauspuff hatte. Aber das Ding hier knallt, macht Peng und fuurtzt, dass Alles zu spät ist.

    Leider hat mir meine Frau ein Klappenöffnungsverbot ausgesprochen, sofern sie mit im Auto sitzt.

    Wenn ich die 100 km voll habe, werde ich wieder berichten.

    Kann aber ein paar Tage dauern, da ich nicht immer aus dem Haus muss.
    Geändert von Schmackofatz (28.02.2017 um 20:00 Uhr)
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  7. #3807
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.567
    Ach ja, und vielen lieben Dank für die weiteren Glückwünsche.

    Hätte ich jetzt irgendwie nicht erwartet, dass das Ding so Wellen schlägt.

    Zumal ja hier wirklich viele tolle Autos im Forum unterwegs sind und es sicherlich noch Luft nach oben gibt, auch wenn das Auto vielleicht nicht alltäglich ist.

    Also wie gesagt - DANKE!
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  8. #3808
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.567
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Jep. Die kann erstaunlicherweise echt was. Also - für Rot.

    GLC43_8917.jpg
    Cool!

    Wann ist denn der Fahrbericht online?
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  9. #3809
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    932
    Ich finde den Wagen stimmig und die Farbe auch aber diese komischen Klappen.... Ich fand das schon in meinem 991er pubertär und aufgesetzt und habe das daher zum großen Entsetzen meines Porsche Zentrums weggelassen. Insofern bin ich bei Deiner Frau. Aber Dir muss es gefallen! Viel Freude mit dem Wagen!

    Frank

  10. #3810
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.655
    Mir scheint eher, dass viele Männer auch das letzte bisschen Kind in sich killen nur weil manch einer das spätpubertär nennt. Ein sportliches Auto kann doch auch mal n bissi über die Stränge schlagen
    Viele Grüße, Florian!

  11. #3811
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    932
    Natürlich ist über die Strenge schlagen ok aber auf auf Knopfdruck?! Wenn man aus der Doppelhaussiedlung raus ist? But heh, to each his own.

    Frank

  12. #3812
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.655
    sowieso
    Viele Grüße, Florian!

  13. #3813
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.567
    [QUOTE=RobertRuark;5443452]Doppelhaussiedlung /QUOTE]

    Ähem. Räusper.

    Unser Haus ist freistehend! Und Doppelhäuser gibt's hier eigentlich auch nicht...

    Aber klar, dass stimmt natürlich. Frank und Fluzzwupp, Ihr habt beide recht.

    Ich werde einen Teufel tun, hier in meiner Straße mit offenen Klappen durchfahren. Genauso, wie ich mich aber sowas von strikt an das Tempolimit halte, dass vor meiner Haustüre herrscht.

    Meine jährliche Fahrleistung liegt bei knappen 8000 km / Jahr und setzt sich zumeist aus Fahrten von weinger als 20km zusammen. Wie oben schon geschrieben, muss ich nicht täglich aus dem Haus und zur Arbeit oder Terminen fahren, wie es bei vielen Autofahrern die Regel ist.

    Ich werde es so machen wie früher auch schon. Wenn ich Bock auf Krawall habe, mache ich die Klappen auf. Ist vielleicht bei jeder 10. Fahrt der Fall. Wenn mir nach Ruhe und Besonnenheit ist, bleiben die Klappen zu und das Radio aus. Wenn mir nach Party ist, wird die Musik aufgedreht. Sowas entscheide ich dann spontan und tagesformabhängig.

    Ich hatte mal drei Jahre lang ein 911er Cabrio und bin nur einen Tag lang offen gefahren. Ansonsten war immer das Hardtop drauf, weil es mir einfach besser gefallen hat. Da muss man einfach jedem seine Freiheiten lassen.
    Geändert von Schmackofatz (28.02.2017 um 20:49 Uhr)
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  14. #3814
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.861
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Mir scheint eher, dass viele Männer auch das letzte bisschen Kind in sich killen nur weil manch einer das spätpubertär nennt. Ein sportliches Auto kann doch auch mal n bissi über die Stränge schlagen
    Ganz bei Dir.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  15. #3815
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.549
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zu, C43 aber auch ich hätte die Farbe auf einer Limousine nicht gekauft. Ansonsten ein wirklich sehr cooles Auto



    Der A45 ist nicht nach der Leistungsklasse benannt sonder nach dem 45 Jährigen Jubiläum von AMG
    Dazu gibt es dann wohl unterschiedliche Infos. Mag sein, dass die Markteinführung mit dem 45-jährigen Jubiläum zusammenhängt, aber die jetzigen Bezeichnungen orientieren sich wohl an den Leistungsklassen - und daher auch die kleine Leistungsdifferenz von 43ern zu 45ern. Aber das dürfte sich demnächst eh erledigt haben, habe gehört, dass man von den 43ern zu 55ern gehen möchte, natürlich mit etwas mehr Leistung als bei den 43ern. Bei der E-Klasse scheint das wohl ziemlich sicher zu sein, C soll dann auch noch folgen. Letzten Endes nachvollziehbar, würde man sich dann ja auch etwas an der Vergangenheit orientieren. C55, E55, ML55 - alles schon mal dagewesen, wenn damals auch mit V8 - jetzt dann halt "nur" mit V6.

    Nach 10tkm C43 kann ich sagen, dass das Fahrzeug richtig Spaß macht, insbesondere der Spagat zwischen entspanntem Reisewagen und Knallbüchse ist sehr gut gelungen. Einzig das Fahrwerk könnte etwas weicher sein, da wäre die Airmatic wünschenswert, aber das AMG-Fahrwerk ist ok. Wenn man es bequem haben möchte, kann man ja den 400er nehmen. Und der Klappenauspuff ist klasse. Im Comfort-Modus mit geschlossenen Klappen ist das Fahrzeug total unauffällig, mit offenen Klappen hat man einen angenehm tiefen Klang, überhaupt nicht aufdringlich. Und in Sport+ wird es dann richtig laut. Das "Knallen" bei offenen Klappen hat man ohnehin nur unter Volllast in Sport+, und bis das Ding mal schaltet, ist man garantiert aus dem Wohngebiet draußen, also auch kein Problem, unangenehm aufzufallen. Da gibt es dann wesentlich schlimmere Knallbüchsen als die C-Klasse.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  16. #3816
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.549
    und bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch!!! Die Farbe ist klasse, ich bin auch zwischen Rot und Blau geschwankt - und dann letzten Endes bei Blau gelandet. Keine Sekunde bereut, das Fahrzeug verträgt Farbe und schwarze und silberne C-Klassen fahren ja schon genug durch die Gegend. Wird ohnehin mal Zeit, dass die Automobilindustrie vernünftige Optionen zu den 37 verschiedenen Silber-/Grau- und Schwarztönen anbietet. Ein tolles Grün, das wäre mal wieder was! So in der Art Malachit von BMW, das wäre mal wieder schön...
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  17. #3817
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    Peter, sieht sau-stark aus
    dieses Rot hat was

    mach ma paar Bilder von innen
    Gruß Harald

  18. #3818
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    250
    Also ich finde den Nummerschildhalter und die Farbe passen perfekt zusammen....allzeit gute Fahrt!

  19. #3819
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.562
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Ganz bei Dir.
    Wobei deiner nicht nur in bisschen über die Streng schlägt lieber Stefan, der pustet dir das Hirn raus wenn du ihn mit offner Klappe bis zum Begrenzer jagst
    Aber leider geil, und so wie ich dich einschätze wirst du damit auch nicht die Innenstädten dieser Republik beschallen.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #3820
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.861
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Wobei deiner nicht nur in bisschen über die Streng schlägt lieber Stefan, der pustet dir das Hirn raus wenn du ihn mit offner Klappe bis zum Begrenzer jagst
    Aber leider geil, und so wie ich dich einschätze wirst du damit auch nicht die Innenstädten dieser Republik beschallen.
    Du schätzt mich richtig ein, Roland.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

Ähnliche Themen

  1. Der Jaguar-Thread - zeigt her eure Raubkatzen
    Von sevenpoolz im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 358
    Letzter Beitrag: 01.07.2025, 22:39
  2. Antworten: 1622
    Letzter Beitrag: 25.09.2024, 16:17
  3. Der HIPSTAMATIC Thread - zeigt Eure Bilder !
    Von Munichtrader im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 21:22
  4. Der "Zeigt her eure Rolex im Uhrenbeweger" Thread.
    Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •