Seite 184 von 453 ErsteErste ... 134164174182183184185186194204234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.680 von 9055
    Yacht-Master
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso aber der Käufer wird es richten. Ich bin ja wirklich Benz-Fan mit Leib und Seele aber der Titel "Premium-Hersteller" will mir schon lange nicht mehr so gefallen. Wenn ich mir so die Absätze von A- u. B-Klasse anschaue
    Aber die Fakten lassen sich ja nicht wegdiskutieren und die Aktionäre freuen sich.
    Warum beschäftigst Du Dich mit den Absätzen von A und B-Klasse? Genieße doch einfach die Klasse, die Du persönlich erleben möchtest.
    Grüße,
    Sebastian

Double-Red Avatar von Nixus77
    Wenn ich mir den 1er BMW anschaue ist da auch nicht viel Premium, da gefällt mir die A Klasse schon deutlich besser
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Zitat Zitat von Seb4 Beitrag anzeigen
    Warum beschäftigst Du Dich mit den Absätzen von A und B-Klasse? Genieße doch einfach die Klasse, die Du persönlich erleben möchtest.
    Das tu ich auch. Ich meinte damit eigentlich dass das Prädikat "Premium-Hersteller" nicht für einen Fahrzeugbauer passt, der Modelle in der Liga anbietet.
    Ich ganz persönlich sehe da den Maybach, einen Rolls oder Bentley. Italienische Supersportler mal ganz ausgenommen.
    LG
    Günni

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Mit A- und B-Klasse habe ich keine Probleme. Und bei der Preisgestaltung sieht man dann auch den Premiumgedanken der Hersteller.
    Fraglich fand ich die Premiumansprüche - zumindest in der Vergangenheit - eher im Bezug auf die zum Teil abgelieferte Qualität...
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Genau da liegt der Hase im Pfeffer wie man so schön sagt.
    Nicht das es Autos wie A, B und X gibt ist das Problem, das sollte eigentlich niemanden stören, sondern das die Autos im Ober und Luxusegment teils ganz furchtbare Schnitzer aufweisen.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Also mich regt die ganze Zusammenarbeit nur noch auf!
    Da ich die C Klasse vom Geschäft fahre steht mir leider nur der 200er zur Verfügung.
    Mein alter W204 war mit dem 2,1l Benz Motor ausgestattet und ging für diesen PS Bereich immer ordentlich vorwärts.
    Mein aktueller W205 hat nun den 1,6l von Renault drin.
    Erstens hat der deutlich weniger Durchzug und dazu braucht der noch deutlich mehr Sprit als vorher. Bei der Identisch gleichen Fahrt mit meinem Chef seinem 220er hat meiner auf 630 km Strecke 5 L mehr gebraucht.

Wo bleibt da der Gedanke von Downsizing?
    Das ist bei einen Fahrzeugwert von 58K unverschämt! Meiner Meinung nach wird hier der Kunde getäuscht! Würde mich nicht wundern wenn der gleiche Motor in einem Dacia verbaut wird...
    Nur die Alternative kommt für mich leider auch nicht in frage...
    Geändert von Alex_rs46 (17.01.2017 um 20:54 Uhr)
    LG

Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Tröste Dich. Ich habe den direkten Vergleich und der "Renault-Motor" ist dafür wenigstens laufruhiger, als der 2,1 Liter von Mercedes. Letzterer wurde übrigens im W204 auch als 180CDI angeboten. Eine absolute Wanderdüne...
    LG Deni

Double-Red Avatar von backröding
    Das ist doch das Grundproblem des aktuelle betriebenen Downsizing. Kleine bis kleinste Motoren werden zwangsbeatmet - teilweise mit ordentlich Ladedruck - damit sie große Autos schleppen und dabei den Normzyklus bestmöglich bestehen - wegen der Schadstoffeinstufung, welche die Firmen aufgrund des Flottenverbrauchs möglichst günstig benötigen.

Bewegt man sich aber außerhalb dieser Rahmenbedingungen, was man meist tut, steigt der Verbrauch gefühlt exponentiell. Und solange alltagsfremde Normzyklen die Schadstoff- und Steuereinstufung bestimmen, wird sich an solchen Motorabstimmungen nichts ändern. Denn darauf werden sie hinentwickelt.

Ein sinnvolles Downsizing an sich ist wohl nicht das Problem, sondern eher dieses extreme Downsizing mit Hinblick auf diese Messzyklen.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Das stimmt Deni, der alte war ein Traktor, aber hat nach 185tkm keine einzige Mücke gemacht und ging bei 200 den Berg hoch und hat dabei noch leicht beschleunigt. Der neue sinkt am gleichen Berg auf 191kmh.

Thorsten du hast recht, so ist es!
    Das eine Problem ist das Downsizing, das andere aber
    das der Hersteller angibt ein Mercedes zu sein und dabei ein Renault ist.
    Das würde im Lebensmittelbereich ein Skandal auslösen...(Pferdefleisch/Deklaration)

Ich bin mir sicher das wenn MB den 1,6er gebaut hätte, dieser besser laufen würde auch wenn er ebenso mehr Sprit
    braucht.
    LG

Alex

Ja, den Kooperationskram verstehe ich auch nicht so ganz. Außer natürlich, dass die Hersteler mehr Geld verdienen. Blöde ist es nur, wenn dann der vermeintlich niederiger angesiedelte Kooperationspartner bei Tests besser wegkommtt.
    Siehe A Klasse und Infiniti Q30, wo der Infiniti sogar den schöneren und wertigeren innenraum hat.

Die A Klasse hatte ich letztens als Leihwagen. Von der Übersichtlichkeit ein absolutes Grauen, nach schräg hinten ist man im Blindflug, rückwärts Einparken wird zu Glücksspiel.
    Und der planlos ans Armaturnbrett gesteckte Monitor - naja, das muss man schon sehr mögen, um das gut zu finden. Da gibts bessere Lösungen, siehe Infiniti.

Grüße, Thorsten

Zitat Zitat von Alex_rs46 Beitrag anzeigen
    Das eine Problem ist das Downsizing, das andere aber
    das der Hersteller angibt ein Mercedes zu sein und dabei ein Renault ist.
    Das würde im Lebensmittelbereich ein Skandal auslösen...(Pferdefleisch/Deklaration)
    Kommt häufiger vor als du denkst. zB. große Hersteller, die für Eigenmarken und Discounter herstellen.

Durch Kooperationen werden Kosten gesenkt, solange die Qualität nicht drunter leidet und man eine Mercedes Handschrift erkennt ok. Aber was soll der Citan???
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Da bin ich zu 100% bei Toan.

Der Citan
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Ja klar Toan, aber dabei wird ein Markenartikel unter Eigenmarke eines Discounters verpackt. Wenn also beim günstigeren Renault der MB Motor wäre, wär es ja besser... anders rum eher Nachteil. Ich möchte Renault auch nicht schlecht machen, nur in meinem Fall ist es ein Nachteil!
    Ohje... Citan...auch noch so n Thema.

Das ganze ist aber auch nicht wirklich Forumskonform.
    Einfach AMG kaufen, dann hat man den Ärger nicht mehr...
    Geändert von Alex_rs46 (18.01.2017 um 13:11 Uhr)
    LG

Alex

Submariner Avatar von andreas40
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Die A Klasse hatte ich letztens als Leihwagen. Von der Übersichtlichkeit ein absolutes Grauen, nach schräg hinten ist man im Blindflug, rückwärts Einparken wird zu Glücksspiel.
    Und der planlos ans Armaturnbrett gesteckte Monitor - naja, das muss man schon sehr mögen, um das gut zu finden. Da gibts bessere Lösungen, siehe Infiniti.
    Nach schräg hinten sehe ich doch über die Spiegel und nach hinten beim Rangieren über die Rückfahrkamera.
    Die A-Klasse ist super!

So gehen Meinungen auseinander...

Grüße, Thorsten

Andererseit fände ich es gut wenn sich zB. Mercedes und Porsche zusammenschließen und nen kleinen Kompaktsportler bauen.
    Gruß Toan

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Mein neuer C43 ist da!

Steht nur doofer Weise bis Februar/März im Keller der Niederlassung rum, bis mein altes Leasing fertig ist.

Naja, hab' ich halt noch ein bissel Spaß mit meinem "alten"...
    Peter

Bekennender Längsdenker

Submariner Avatar von andreas40
    Oh, die Wartezeit muss echt schlimm sein.

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Ja, die grobe Richtung stimmt.

Nur röter, weniger PS und weniger Laderaum, weil Limousine.

Bin aber nach knappen vier Jahren mit meinem C350 AMG Sport Plus immer noch so happy wie am ersten Tag. Hat jetzt 33k Kilometer gelaufen und frei von Beulen und Kratzern. Außerdem war vier Jahre lang NICHTS kaputt. War nicht ein einziges mal in der Werkstatt (außer die Inspektionen).

Derjenige, der den als Gebrauchten kaufen wird, kann sich glücklich schätzen. Habe in vier Jahren nur einen einzigen C mit AMG Sport Plus gesehen. Hat quasi eingeschlagen wie ein Bombe!

Insofern isses eigentlich nicht soooo grausam mit der Warterei. Zumal mir mein W204er sowieso besser als der neue W205er gefällt:

Das Auto wirkt noch richtig "kernig" und nicht so rundgelutscht wie der neue. Außerdem gibt mein innig geliebtes feueropal nicht mehr, deshalb bekomme ich jetzt dieses halbkomisch hyazinthrot perleffekt schlagmichtot designo metallic.

Aber naja, man muss halt mit der Zeit gehen.
    Geändert von Schmackofatz (18.01.2017 um 21:31 Uhr)
    Peter

Bekennender Längsdenker

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Mein neuer C43 ist da!

Steht nur doofer Weise bis Februar/März im Keller der Niederlassung rum, bis mein altes Leasing fertig ist.

Naja, hab' ich halt noch ein bissel Spaß mit meinem "alten"...
    Limo oder T-Modell?

Ich freue mich auf deine Berichte!

VG

Richard
    Mit freundlichen Grüßen

Richard