Seite 141 von 453 ErsteErste ... 91121131139140141142143151161191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 9055
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Bin vor 2 Wochen einen C250d Probegefahren. War ein T-Modell mit Exclusive Paket. Sagte mir gar nicht zu.

Der Verkäufer hat mir dann für dieses WE einen 220d mit AMG Line zur Verfügung gestellt.

Fazit: komplett anderes Auto, zudem ist der 220d ausreichend motorisiert. Die 34PS Unterschied zum 250d spür ich kaum.

Speziell der Innenraum ist sehr hochwertig im Vergleich zum BMW (3er, X1) und das Fahrwerk ist sportlich, rollt aber klasse ab.

Hier Bilder vom Leihwagen, das könnte mein nächster werden. Entweder Schwarz oder Selenitgrau und Night Paket.

Grüße

Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ich hatte bis Dezember 2015 einen 3er Touring. Nun bin ich - über Umwegen - bei einem C-Klasse T Modell gelandet. Auf den ersten Blick wirkte dieser in der Tat von der Verarbeitung her besser. Allerdings habe ich nun nach den ersten paar T-Kilometern nicht mehr den Eindruck, dass der Benz besser verarbeitet ist, als der 3er. Eher so der Typ Blender...
    LG Deni

Interessant Deni, woran machst Du das fest? Geräusche oder Abnutzung?

Als 1,90m Lackel find ich nur den Platz fürs linke Bein ungewöhnlich eng. Irgendwie ist der Türöffner im Weg.
    Grüße

Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Frank, mein 3er hatte 40000Km bei der Abgabe. Ausfälle oder Mängel keine.
    Meine C-klasse hat nun eine Laufleistung von 13000Km.
    Die Beleuchtung der Türgriffe ist teilweise ausgefallen, der Griff am doppelten Boden vom Kofferraum ist ebenfalls defekt.
    Das Trennnetz vom Kofferraum bekommt man fast nicht eingeklinkt. Das Sonnenbrillenfach klemmt.
    Bei der Ablage vom Arm auf der Tür gibt es böse Knarzgeräusche. Insgesamt ist der Mercedes sehr leise vom Fahrgeräusch.
    Knarren tut der Benz aber deutlich mehr.
    Verbrauch ist bei ähnlicher Fahrweise auf ähnlichem Niveau. Der BMW hatte aber deutlich mehr Leistung und eine spürbar harmonischere Automatik. Vom Navi ganz zu schweigen.
    Vielleicht ist mein Mercedes ein Montagsmodell oder ich bin zu pingelig. Bereue den Kauf trotzdem nicht. Sollte ich in nach Ablauf der Gewährleistung noch haben, dann würde ich ernsthaft über eine Garantieverlängerungen nachdenken. Hatte zuvor auch das Vorgängermodell der C-Klasse. Dieser wirkte vielleicht biederer. Schien mir aber für die Ewigkeit gebaut und hatte bei der Abgabe (70000Km) Null Ausfälle oder sichtbare Verschleisserscheinungen. Bein Umstieg auf die neue E-Klasse hatte ich ebenfalls mehr Geräusche und wackelnde Teile in der Innenausstattung. Der Umstieg nach 6 Monaten auf den BMW war für mich - als eigentlicher Mercedes Fan - sehr angenehm.
    LG Deni

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kommt mir bekannt vor! Meine w204 und w212 sprachen/sprechen auch gerne mit mir.
    Geändert von ehemaliges mitglied (04.07.2016 um 10:48 Uhr)

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von ole11 Beitrag anzeigen
    Moin Peter,

Kann es sein, dass Du da lichttechnisch was vergessen hast? Die Scheinwerfer sehen nicht nach LED ILS aus?!

Gruß Ole
    Hi Ole,

ja, in der Tat, sorry.

Ich hab' meine Konfiguration nicht abgespeichert und eben nur mal kurz auf Modell, Farbe und Night-Paket geklickt.

Das ILS habe ich auch mitbestellt, habe ich auch jetzt schon in meinem C350 und möchte es nicht mehr missen!

Übrigens... mein W204er C350 Benziner hat knapp 28.000 km in 3 1/12 Jahren gelaufen, völlig ohne auch nur irgendeinen Macken, ohne knarzen, absolut perfekt.

Qualität etc. überzeugt mich und finde ich auf einem der Klasse angemessenen Niveau.

Daher gibt's eben jetzt einen W205er.

Ich freue mich schon auf den Klappenauspuff, den ich mitbestellt habe. Ist ab Herbst für den C43 AMG lieferbar und in drei Tonlagen verstellbar. Von seriös bis asozial.

Mal gucken, was da hinten so 'raushechelt...
    Peter

Bekennender Längsdenker

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Hi Ole,

ja, in der Tat, sorry.

Ich hab' meine Konfiguration nicht abgespeichert und eben nur mal kurz auf Modell, Farbe und Night-Paket geklickt.

Das ILS habe ich auch mitbestellt, habe ich auch jetzt schon in meinem C350 und möchte es nicht mehr missen!

Übrigens... mein W204er C350 Benziner hat knapp 28.000 km in 3 1/12 Jahren gelaufen, völlig ohne auch nur irgendeinen Macken, ohne knarzen, absolut perfekt.

Qualität etc. überzeugt mich und finde ich auf einem der Klasse angemessenen Niveau.

Daher gibt's eben jetzt einen W205er.

Ich freue mich schon auf den Klappenauspuff, den ich mitbestellt habe. Ist ab Herbst für den C43 AMG lieferbar und in drei Tonlagen verstellbar. Von seriös bis asozial.

Mal gucken, was da hinten so 'raushechelt...
    28tkm in 3.5 1/12 Jahren ist aber nicht gerade viel.

Wenn ich allein an die vielen Geräusche (Knacken von der Tacho Verkleidung, scheprendes Geräusch aus dem Comand bei Bodenwellen, diverses Knack Geräusche bei Verwindung ...) denke die mein aktueller CLS 500 den ich ziemlich genau 1 Jahre habe und der jetzt etwa 21tkm runter hat so von sich geben kann.
    Ich hatte bisher noch keinen Mercedes wo nicht irgendwas karzt oder knackt abhängig vom Bodenbelag und Températur.

Daytona Avatar von Smoke

Meinen hatte ich 5 Jahre und bin etwas mehr als 60.000 km gefahren; ebenfalls ohne Macken; Knarzen oder sonst was.
    Ich war auch rundum zufrieden.

Die Zusammensetzung unseres "Fuhrparks" hat sich auch durch den Nachwuchs dann verändert und ein kleineres Fahrzeug sollte her - daher jetzt der A.

Ich trauere dem C allerdings etwas nach, aber in 4 Jahren geht es wieder los
    Und dann wird es auch ein C Cabrio geben.
    Jürgen

Datejust
    Moin mattr,

Ich fahre auch einen 218 aus 07.2015. Die Kritik kann ich aber nicht so ganz bestätigen.
    Ich bin seit diversen Fahrzeugen endlich mal wieder längerfristig zufrieden.
    Fahre immer mal wieder andere Autos in ähnlicher Preisklasse und kann da keine sooooo großen Unterschiede zwischen den Marken erkennen.

Gruß Ole

Yacht-Master
    Zitat Zitat von ole11 Beitrag anzeigen
    Moin mattr,

Ich fahre auch einen 218 aus 07.2015. Die Kritik kann ich aber nicht so ganz bestätigen.
    Ich bin seit diversen Fahrzeugen endlich mal wieder längerfristig zufrieden.
    Fahre immer mal wieder andere Autos in ähnlicher Preisklasse und kann da keine sooooo großen Unterschiede zwischen den Marken erkennen.

Gruß Ole
    Ein Problem des CLS ist es das er relativ leise ist und mir das dann noch massiver auffällt, zudem fahre ich fast immer ohne Radio oder sonstige Berieselung herum. Ich wäre vermutlich erst zufrieden wenn jeder Hohlraum mit Bauschaum ausgespritzt würde.

Ich höre solche Geräusche auch bei anderen Modellen und Herstellern. Ich hatte davor ein E350 Coupe das hatte auch viele Störgeräusche, mein 5er BMW davor ebenfalls vom Z4 möchte ich mal gar nicht anfangen ...

Die Hersteller sind an dieser Stelle einfach zu geizig und es sind auch oft immer wieder die gleichen Bauteile die das Geräusch verursachen. Mein Favorit ist da bspw. die Tachoeinheit, die direkt an anderen Plastikbauteilen reibt und dann besonders gerne im Winter zu Geräuschen neigt. Da hat Mercedes sich bei der Einführung des W212 und damit auch des CLS die Schaumstoffpolsterung um den Tacho herum gespart, hat ihnen BMW beim E60 schließlich auch vorgemacht das es ohne (nicht) geht.
    Geändert von MattR (06.07.2016 um 07:28 Uhr)

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Den w205 mag ich garnicht, die Linien sind so gelutscht.
    Aber wenn, dann richtig, nur mit AMG styling, dass reißt es etwas raus.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Echt? Ich find den 205 den schönsten Baby-Benz seit dem 190er.
    Ciao, Carlo

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Finde ich auch.

Der 202 ging noch, vermutlich wegen der Ähnlichkeit zum 140er, aber den 203er mochte ich nie so recht. Der 204 war wieder besser.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Den w205 mag ich garnicht, die Linien sind so gelutscht.
    Aber wenn, dann richtig, nur mit AMG styling, dass reißt es etwas raus.
    Hi Flo,

geht bzw. ging mir eigentlich genauso.

Mir gefällt mein Feuerwehrauto eigentlich immer noch besser als der neue W205, aber das Leasing läuft aus und verlängern geht nicht.

Ich hatte den C350e zur Probefahrt hier und wollte ursprünglich auf Elektro bzw. Hybrid umsteigen. Das Teil fährt knapp über 30km vollelektrisch, was für meine innerstädtischen Bedürfnisse vollkommen ausreicht. Und mit seinen über 300 PS geht auch was.

Beim konfigurieren in der Niederlassung hat mich dann der Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, dass man den Hybriden nur als Elegance oder Avantgarde bestellen kann, ein Sportpaket bzw. AMG-Styling gibt es für dieses Fahrzeug nicht.

Und da ich mich für eine Otto-Normal-C-Klasse noch zu frisch fühle bzw. nicht in Schwinnsuchtschaukelsitzen durch die Gegand eiern möchte, ist's dann halt der C43 AMG geworden.

Freue mich schon wie hulle auf den Klappenauspuff!
    Peter

Bekennender Längsdenker

Daytona Avatar von GPX8888
    Hi Flo,

geht bzw. ging mir eigentlich genauso.

Mir gefällt mein Feuerwehrauto eigentlich immer noch besser als der neue W205, aber das Leasing läuft aus und verlängern geht nicht.

Ich hatte den C350e zur Probefahrt hier und wollte ursprünglich auf Elektro bzw. Hybrid umsteigen. Das Teil fährt knapp über 30km vollelektrisch, was für meine innerstädtischen Bedürfnisse vollkommen ausreicht. Und mit seinen über 300 PS geht auch was.

Beim konfigurieren in der Niederlassung hat mich dann der Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, dass man den Hybriden nur als Elegance oder Avantgarde bestellen kann, ein Sportpaket bzw. AMG-Styling gibt es für dieses Fahrzeug nicht.

Und da ich mich für eine Otto-Normal-C-Klasse noch zu frisch fühle bzw. nicht in Schwinnsuchtschaukelsitzen durch die Gegand eiern möchte, ist's dann halt der C43 AMG geworden.

Gute Wahl! Bekomme meinen am 07.09.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Hat jemand in der aktuellen C Klasse oder im GLC das normale Audiosystem mit Map Garmin?

Habe das aktuell im Vorführwagen, leider bricht nach ca. 20 Min das Hörbuch immer ab und ich muss neu starten.

Zudem kann ich nur 1 Handy koppeln, bei BMW geht auch ein Zweithandy. Gibt's da einen Trick? Ich möchte auf beiden Geräten im Auto erreichbar sein.
    Grüße

Frank

Submariner Avatar von andreas40
    Ich glaub, ich bin seit Januar insgesamt noch keine 20Minuten mit geschlossener Klappe gefahren :-)

Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Gute Wahl! Bekomme meinen am 07.09.
    Cool! Auch C43 AMG?

Welche Farbe?
    Peter

Bekennender Längsdenker

Zitat Zitat von andreas40 Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich bin seit Januar insgesamt noch keine 20Minuten mit geschlossener Klappe gefahren :-)
    Aber dann wahrscheinlich eher im C63, oder?

Im C43 gibt's den Klappenauspuff erst ab diesen Herbst.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Submariner Avatar von andreas40
    Ja, ist ein 63er - wird aber beim 43er nicht viel anders sein