Seite 125 von 439 ErsteErste ... 75105115123124125126127135145175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.500 von 9108

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Jürgen und Whee

Danke!
    Peter

Bekennender Längsdenker

Innen klassisch schwarz mit schwarzem Dachhimmel, roten Gurten und roten Kedern bzw. Ziernähten.

Hat mein Roter jetzt auch schon, gefällt mir irgendwie richtig gut.
    Peter

Bekennender Längsdenker

PREMIUM MEMBER Avatar von Mr.Saxobeat
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Innen klassisch schwarz mit schwarzem Dachhimmel, roten Gurten und roten Kedern bzw. Ziernähten.

Hat mein Roter jetzt auch schon, gefällt mir irgendwie richtig gut.

Glückwunsch - mit Night Paket wirkt das Braun richtig gut.
    Grüße, Michael.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Sehr schön Peter
    Erkenne ich einen 450 AMG ?
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Sehr schön Peter
    Erkenne ich einen 450 AMG ?
    Jain.

Der "Mercedes-Benz C450 AMG Sport 4-Matic" war nur ganz wenige Monate im Sortiment und ist jetzt durch den "Mercedes-Benz C43 AMG" ersetzt worden.

Man wollte durch die sogenannten "AMG Sport"-Modelle, die technisch auf den 400ern basieren, die Lücke zwischen der "normalen" Top-Motorisierung und den 63er AMG-Modellen schließen. Aber irgendwie war man über die komplizierte Namensfindung nicht glücklich und ab sofort heißen die Modelle C43 AMG, E43 AMG, GLE 43 AMG usw.

Der C43 ist ein Biturbo V6 und hat ca. 35 PS mehr als der C400, zusätzlich noch permanenten Allradantrieb.

Die 43er AMG haben sozusagen die Fahrwerkskomponenten der 63er AMG und man kann die Fahrzeuge mit allerlei AMG-Schnickschnack wie Schalensitze, Klappenauspuff etc. ausrüsten, was bei einer "normalen" C-Klasse nicht geht.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Yacht-Master
    Jain.

Der "Mercedes-Benz C450 AMG Sport 4-Matic" war nur ganz wenige Monate im Sortiment und ist jetzt durch den "Mercedes-Benz C43 AMG" ersetzt worden.

Man wollte durch die sogenannten "AMG Sport"-Modelle, die technisch auf den 400ern basieren, die Lücke zwischen der "normalen" Top-Motorisierung und den 63er AMG-Modellen schließen. Aber irgendwie war man über die komplizierte Namensfindung nicht glücklich und ab sofort heißen die Modelle C43 AMG, E43 AMG, GLE 43 AMG usw.

Der C43 ist ein Biturbo V6 und hat ca. 35 PS mehr als der C400, zusätzlich noch permanenten Allradantrieb.

Die 43er AMG haben sozusagen die Fahrwerkskomponenten der 63er AMG und man kann die Fahrzeuge mit allerlei AMG-Schnickschnack wie Schalensitze, Klappenauspuff etc. ausrüsten, was bei einer "normalen" C-Klasse nicht geht.
    Wie sieht es denn mit Versicherung bzw. Garantieverlängerung aus?

Bei Letzterem habe ich gehört, dass sie da einfach mal die AMG Preise herangezogen haben. Wenn jetzt auch noch die Versicherung auf AMG Niveau hinlangt, muss man sich fast überlegen ob sich der Zwischenschritt überhaupt lohnt.

Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit Versicherung bzw. Garantieverlängerung aus?

Bei Letzterem habe ich gehört, dass sie da einfach mal die AMG Preise herangezogen haben. Wenn jetzt auch noch die Versicherung auf AMG Niveau hinlangt, muss man sich fast überlegen ob sich der Zwischenschritt überhaupt lohnt.
    Ja, das stimmt.

Ich habe momentan für meinen C350 eine Garantieverlängerung und Full-Service inklusive Allem (außer Benzin + Reifen) für 29,00 Euro brutto / Monat abgeschlossen.

Gab's damals aber nur für Neuwagen und gilt für die Dauer des Leasings (bei mir vier Jahre).

Für den C43 kostet der Spaß jetzt um die 65,00 Euro pro Monat, umfasst aber nur die Inspektionen. Garantie gibt's nur serienmäßige zwei Jahre, danach währe eine zusätzliche Garantieverlängerung optional und auf die 65,00 Euro on top. Sind also wirklich Welten, die da aufklaffen.

Ich habe jetzt ganz auf die Servicepauschale verzichtet, fahre ohnehin nur 8.000 km / Jahr. Und wenn ich ein Montagsauto erwische, kann ich nach zwei Jahren immer noch eine Neuwagengarantie-Verlängerung abschließen.

Versicherungstechnisch liegen mein "alter" C350 Benziner und der neue C43 AMG auf nahezu gleichem Niveau, so +/- 20 Euro / Jahr.

Der C400 kostet in der Versicherung witziger Weise genauso viel wie der C43 AMG. Musste auch zweimal hingucken.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Comex
    Jain.

Der C400 hat auch 4matic.
    Viele Grüße, Florian!

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Gefällt mir richtig gut, Peter.
    Glückwunsch.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Bin auf die Live Bilder gespannt - aber Februar ist ja schon ne Ansage, was die Lieferzeit angeht...

... aber immer noch fixer als ne neue Daytona.

Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    Bin auf die Live Bilder gespannt - aber Februar ist ja schon ne Ansage, was die Lieferzeit angeht...

... aber immer noch fixer als ne neue Daytona.
    "Normal" wäre Januar, allerdings haben wir das Ganze wegen des Ende des alten Leasings vier Wochen nach hinten verschoben.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Daytona Avatar von Smoke
    Auch innen optimal Peter.

Ich hatte bis März einen C350 und seitdem einen A250 Sport auch innen mit viel rot.
    Hatte der C nicht, gefällt mir aber sehr.
    Alles in allem war der C irgendwie besser. Egal, für meine Bedürfnisse ist der A gut und in vier Jahren werden die Karten neu gemischt.
    Ich denke, ein Cabrio wird weit oben auf der Liste stehen.
    Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Bin vor 2 Wochen einen C250d Probegefahren. War ein T-Modell mit Exclusive Paket. Sagte mir gar nicht zu.

Der Verkäufer hat mir dann für dieses WE einen 220d mit AMG Line zur Verfügung gestellt.

Fazit: komplett anderes Auto, zudem ist der 220d ausreichend motorisiert. Die 34PS Unterschied zum 250d spür ich kaum.

Speziell der Innenraum ist sehr hochwertig im Vergleich zum BMW (3er, X1) und das Fahrwerk ist sportlich, rollt aber klasse ab.

Hier Bilder vom Leihwagen, das könnte mein nächster werden. Entweder Schwarz oder Selenitgrau und Night Paket.

Grüße

Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ich hatte bis Dezember 2015 einen 3er Touring. Nun bin ich - über Umwegen - bei einem C-Klasse T Modell gelandet. Auf den ersten Blick wirkte dieser in der Tat von der Verarbeitung her besser. Allerdings habe ich nun nach den ersten paar T-Kilometern nicht mehr den Eindruck, dass der Benz besser verarbeitet ist, als der 3er. Eher so der Typ Blender...
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Interessant Deni, woran machst Du das fest? Geräusche oder Abnutzung?

Als 1,90m Lackel find ich nur den Platz fürs linke Bein ungewöhnlich eng. Irgendwie ist der Türöffner im Weg.
    Grüße

Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Frank, mein 3er hatte 40000Km bei der Abgabe. Ausfälle oder Mängel keine.
    Meine C-klasse hat nun eine Laufleistung von 13000Km.
    Die Beleuchtung der Türgriffe ist teilweise ausgefallen, der Griff am doppelten Boden vom Kofferraum ist ebenfalls defekt.
    Das Trennnetz vom Kofferraum bekommt man fast nicht eingeklinkt. Das Sonnenbrillenfach klemmt.
    Bei der Ablage vom Arm auf der Tür gibt es böse Knarzgeräusche. Insgesamt ist der Mercedes sehr leise vom Fahrgeräusch.
    Knarren tut der Benz aber deutlich mehr.
    Verbrauch ist bei ähnlicher Fahrweise auf ähnlichem Niveau. Der BMW hatte aber deutlich mehr Leistung und eine spürbar harmonischere Automatik. Vom Navi ganz zu schweigen.
    Vielleicht ist mein Mercedes ein Montagsmodell oder ich bin zu pingelig. Bereue den Kauf trotzdem nicht. Sollte ich in nach Ablauf der Gewährleistung noch haben, dann würde ich ernsthaft über eine Garantieverlängerungen nachdenken. Hatte zuvor auch das Vorgängermodell der C-Klasse. Dieser wirkte vielleicht biederer. Schien mir aber für die Ewigkeit gebaut und hatte bei der Abgabe (70000Km) Null Ausfälle oder sichtbare Verschleisserscheinungen. Bein Umstieg auf die neue E-Klasse hatte ich ebenfalls mehr Geräusche und wackelnde Teile in der Innenausstattung. Der Umstieg nach 6 Monaten auf den BMW war für mich - als eigentlicher Mercedes Fan - sehr angenehm.
    LG Deni

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kommt mir bekannt vor! Meine w204 und w212 sprachen/sprechen auch gerne mit mir.
    Geändert von ehemaliges mitglied (04.07.2016 um 10:48 Uhr)

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Den w205 mag ich garnicht, die Linien sind so gelutscht.
    Aber wenn, dann richtig, nur mit AMG styling, dass reißt es etwas raus.

Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Den w205 mag ich garnicht, die Linien sind so gelutscht.
    Aber wenn, dann richtig, nur mit AMG styling, dass reißt es etwas raus.
    Hi Flo,

geht bzw. ging mir eigentlich genauso.

Mir gefällt mein Feuerwehrauto eigentlich immer noch besser als der neue W205, aber das Leasing läuft aus und verlängern geht nicht.

Ich hatte den C350e zur Probefahrt hier und wollte ursprünglich auf Elektro bzw. Hybrid umsteigen. Das Teil fährt knapp über 30km vollelektrisch, was für meine innerstädtischen Bedürfnisse vollkommen ausreicht. Und mit seinen über 300 PS geht auch was.

Beim konfigurieren in der Niederlassung hat mich dann der Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, dass man den Hybriden nur als Elegance oder Avantgarde bestellen kann, ein Sportpaket bzw. AMG-Styling gibt es für dieses Fahrzeug nicht.

Und da ich mich für eine Otto-Normal-C-Klasse noch zu frisch fühle bzw. nicht in Schwinnsuchtschaukelsitzen durch die Gegand eiern möchte, ist's dann halt der C43 AMG geworden.

Freue mich schon wie hulle auf den Klappenauspuff!
    Peter

Bekennender Längsdenker

Daytona Avatar von GPX8888
    Hi Flo,

geht bzw. ging mir eigentlich genauso.

Mir gefällt mein Feuerwehrauto eigentlich immer noch besser als der neue W205, aber das Leasing läuft aus und verlängern geht nicht.

Ich hatte den C350e zur Probefahrt hier und wollte ursprünglich auf Elektro bzw. Hybrid umsteigen. Das Teil fährt knapp über 30km vollelektrisch, was für meine innerstädtischen Bedürfnisse vollkommen ausreicht. Und mit seinen über 300 PS geht auch was.

Beim konfigurieren in der Niederlassung hat mich dann der Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, dass man den Hybriden nur als Elegance oder Avantgarde bestellen kann, ein Sportpaket bzw. AMG-Styling gibt es für dieses Fahrzeug nicht.

Und da ich mich für eine Otto-Normal-C-Klasse noch zu frisch fühle bzw. nicht in Schwinnsuchtschaukelsitzen durch die Gegand eiern möchte, ist's dann halt der C43 AMG geworden.

Freue mich schon wie hulle auf den Klappenauspuff!
    Gute Wahl! Bekomme meinen am 07.09.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!