...tja, wie gesagt, der Rost. Mercedes hat die internationalisierung der Produktion mit Chrysler nicht gut getan. Habe erst neulich einen E gesehen, jünger als 10 Jahre, und Rost wo man nur hinsah.
FÜr so bergige Themen gibts doch den G, wozu da ein light-SUV wie den ML?
Bei so Themen wie Kick-down und Klima würde ich auch immer verschiedene Meinungen einholen, und vor allem Preise. Jede Werkstatt im Umkreis wird Dir einen anderen Deal machen, auch wenn Du nur Benz-Händler abtelefonierst. Teilweise unglaublich, was da geht. Am besten ist natürlich immer jemand, der unabhängig ist und sich auskennt. In Sachen Porsche gibts hier in MUC z.B. den Sportwagen Wehnert und noch Einen, die sogar Scheckheft stempeln dürfen/können/wtf und radikal unter PorscheZentrum berechnen.
Erinnere mich nur zu gut an BMW, die an einem 3er meinten "das lohnt sich nicht mehr" wegen ab und zu fliegender Sicherung an der Klima - ein Stück Isoband am Geberkabel für die Magnetsicherung des Kompressorflansches hat das Thema gelöst. 2300€<->20ct
Aber wirtschaftlich haben die schon recht: Alles was älter als zwei Jahre ist möglichst gleich als Totalschaden abstempeln um einen 1er für 35k oder einen 3er für 50k loszuwerden - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Da könnt' ich ewig weitermachen. Chefverkäufer bei BMW München meint: "Nein, Herr A***** [Geschäftsführer eines internationalen Unternehmens, hat eben seinen e90 3er abgeholt] im Winter benötigen sie neue Winterräder, die Ihres e46 passen nicht". Blick in die Papiere und Werksfreigaben: Geht doch. Aber egal, mit unwissenden Herren ab 50 macht man i.d.R. ein super Geschäft.

Unverschämtheit!!