Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666

    Jemand Tipps zu Kuba?

    - Beste Jahreszeit
    - Locations
    - Unterkünfte
    - Must-sees
    - Don´ts
    - etc., etc. ...

    (Herrlich, diese eingedeutschten Anglizismen. )
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.709
    Blog-Einträge
    5
    Der Elmar ist - glaube ich - hier der Kuba-Experte... Da gab' es auch mal einen super Urlaubsthread!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  3. #3
    Day-Date Avatar von Tyrann
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    restricted area
    Beiträge
    3.565
    zu Kuba kann ich Dir erst im Februar etwas dazu sagen......- dort fliegen näml. meine Elter hin und schauen sich die ganze Insel an

    auch ich will nächstes Jahr auf diese Insel ......aber nicht im September
    es grüßt Tobias

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo,

    ich war 1995 auf Cuba und weiss nicht, wie hilfreich das fuer Dich dann noch ist. Ich war schon relativ oft in der Karibik, doch Cuba hat mir mit seinem Charme bei weitem am besten gefallen - die Freundlichkeit der Leute war einmalig; wenn Du ein paar Brocken Spanisch sprichst, um so besser.

    Reisezeit war damals Ende Oktober fuer 3 Wochen, doch dann ist dort schon Regenzeit, was sich aber nicht sonderlich negativ bemerkbar machte.

    Ich habe eine 2-woechige Rundreise mit einem kleinen Bus gemacht (damals konnte man noch keine Wagen mieten), zuerst 4 Tage im Westen in der Region Pinar Del Rio (=Zigarren) / Havana, dann mit dem Flieger in den Osten nach Santiago De Cuba (ca. 1000 Km entfernt) und von dort quer ueber die Insel per Bus zurueck nach Havana.

    Anschliessend noch eine Woche Badeurlaub auf Cayo Largo, einer kleinen vorgelagerten Insel suedlich von Cuba.

    Meiden wuerde ich in jedem Fall Varadero. Damals konnte man ohne Bedenken nachts in Havana auf der Strasse herumlaufen - ob das heute noch so ist, kann ich nicht beurteilen.

  5. #5
    Submariner
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    329

    RE: Jemand Tipps zu Kuba?

    Drei Tipps für Cuba:
    1) Cash mitnehmen
    2) Cash mitnehmen
    3) Cash mitnehmen

    Ernsthaft: Nimm genug Kohle mit, Bankomaten hats schon, aber genau wenn man ihn braucht kommt keine Kohle raus (keine Verbindung zur Zentrale etc. ca. 90% der Zeit..). EUR oder USD moeglich, USD besser.

    Edith hat einen Schreibfehler korrigiert.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.947
    Original von Signore Rossi
    Der Elmar ist - glaube ich - hier der Kuba-Experte... Da gab' es auch mal einen super Urlaubsthread!
    Naja, Experte ist übertrieben. Ich war zweimal da. Und das sehr gerne und ich würde gleich wieder dahinwollen.

    Hier der Link zum ersten Urlaub (einbfach weiterscrollem im Thread für den Bericht): Schoene Gruesse an alle daeimgebliebenen ...

    Hier der Link zum zweiten Urlaub: Kuba 2006: Qualitätskontrolle mal anders ...

    Ich war immer im November da - ist eine sehr gute Zeit, da vorher ja die ganzen Stürme sind. Allerdings hatte ich auch eine Woche Pech mit dem Wetter und Regen - das kann auch passieren.

    Unterkunft wie es beliebt: All inclusive oder Casa Particular bei den Einheimischen.

    Empfehlenswert ist der Reiseführer von Stefan Loose: http://www.stefan-loose.de/reiseziele/amerika/kuba/

    Geld geht US$ oder Euro. Offiziell wird nur noch Euro unterstützt, da die Amerikaner in Kuba ja von Regierungsseite nicht sonderlich beliebt sind. Ich würde daher sowohl als auch mitnehmen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von Maxiiking
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    1.967
    ...also auf US$ waren die alle überhaupt nicht scharf.

    Kriegen wohl Probleme beim tauschen. Aber convertible Peso oder wie sich das schreibt und Euro und alle Gesichter strahlten.

    Sehenswert auf jeden Fall Havana, Tropicana Show, Zigarrenfabrik, Pinar del Rio, Trinidad, Bootstour mit Catamaran nach Cayo Largo, Mausoleum von Che Guevara, Schweinebucht.

    War im November. Immer Sonne. Riu Hotel.

    Viel Spaß in Cuba

    Grüße
    Liam
    Grüße Liam

    ...alles ist gut solange Sie tickt.....

  8. #8
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.188
    und keine AMEX oder Citibank VISA mitnehmen!!

    am besten November-April.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

Ähnliche Themen

  1. Guernsey ,hat Jemand Tipps
    Von 1234marc im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 09:10
  2. Konzi auf Kuba
    Von Mickey im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 20:22
  3. Paket nach Paraguay - hat jemand Tipps?
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 11:02
  4. Urlaubsplanung - Kuba im Mai 2007
    Von Signore Rossi im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 23:23
  5. Kurzreise nach Wien im Herbst - hat jemand Tipps?
    Von Bochum2 im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 11:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •