Also, wenn ich mal nen ruhigen Tag allein im Laden brauche, gibts nix Besseres als einen potenten Gehörschutz und ein paar behertzt geschmetterte Opernarien.![]()
Ergebnis 161 bis 180 von 440
-
01.09.2009, 12:32 #161Onkel SebiGast
Mein Lieblings-CD-Dealer bei Ebay macht gerad ne grosse Rabattaktion.
30 % auf alles inkl. Tiernahrung.
Hab gestern schon mal ein Haufen bestellt.
Alles historische Live-Aufnahmen meiner Lieblings-Stimmruinen.
Turandot
Othello
Troubadour
Norma
und als wichtigstes
Kabale und Liebe
-
01.09.2009, 12:51 #162MAC
-
01.09.2009, 13:13 #163Onkel SebiGast
Das da oben wäre für die Aktion ideal.
-
01.09.2009, 13:22 #164
... bin ich von überzeugt!
MAC
-
01.09.2009, 14:04 #165Original von Onkel Sebi
Mein Lieblings-CD-Dealer bei Ebay macht gerad ne grosse Rabattaktion.
30 % auf alles inkl. Tiernahrung.
Hab gestern schon mal ein Haufen bestellt.
Alles historische Live-Aufnahmen meiner Lieblings-Stimmruinen.
Turandot
Othello
Troubadour
Norma
und als wichtigstes
Kabale und Liebe...äh Opern...
dafür war ich gerade bei zweitausendeins einkaufen...
Bach - Suiten für Laute
Telemann - Pariser Quartette
Molter - Klarinettenkonzerte
und noch eine echte Bildungslücke geschlossen:
Miles Davis - Kind of BlueMartin
Everything!
-
01.09.2009, 14:45 #166Original von Mawal
...und noch eine echte Bildungslücke geschlossen:
Miles Davis - Kind of Blue
... viel Spaß damit.Auch wenn ich Dir gern hätte mal was Gutes tun wollen, hätte ich von dieser Lücke gewusst, glaube ich, dass man Kind of Blue doch in "Richtich" besitzen sollte.
MAC
-
03.09.2009, 11:48 #167Onkel SebiGast
Hier trällern gerade Birgit Nilsson und Hans Hotter den dritten Walkürenakt aus London `57.
Grandios.
-
03.09.2009, 13:19 #168
bei mir Barock:
Albinoni: concerti grossi op. 5, Simon Standage, Collegium Musicum 90Martin
Everything!
-
03.09.2009, 13:33 #169
Sehr schön Ullrich!
Albinoni ist großartig!
Bei mir: Dmitri Shostakovich, 24 Preludes and Fugues op.87, Keith Jarrett, ECM
Großes Ohren-Kino!Feine Grüße
Thomas
The bad news is time flies. The good news is you’re the pilot!
-
03.09.2009, 14:14 #170
Jarret, der Richard Clayderman für den jazzbeflissenen Bildungsbürger macht Shostakovich? Muss ich mir anhören!
Ich bin gespannt.
MAC
-
03.09.2009, 14:33 #171
Obacht Mac, du bewegst dich da leicht außerhalb deines Kompetenzbereiches...Jarett hat etliche Klassikaufnahmen gemacht, die auch ganz ordentliche Kritiken bekommen haben. Er ist einfach ein verdammt guter Pianist.
Übrigens gibt es auch von dem Jazz-Trompeter Wynton Marsalis ein paar exzellente Klassikaufnahmen (Haydn, Hummel, Bach, L. Mozart).Martin
Everything!
-
03.09.2009, 16:57 #172Original von Mawal
Obacht Mac, du bewegst dich da leicht außerhalb deines Kompetenzbereiches...Jarett hat etliche Klassikaufnahmen gemacht, die auch ganz ordentliche Kritiken bekommen haben. Er ist einfach ein verdammt guter Pianist.....
... Jarrett, also, ich mag den einfach nicht. Meine Holde hat ein paar Platten und CDs mit in die Ehe gebracht. "The Köln Concert" lief bei uns über Monate fast täglich. Das war der Beginn einer nachhaltigen Feindschaft. Naja und was gepflegte Stereotypen anbetrifft, Jarrett-Artefakte in fremden Plattensammlungen sind sehr beflügelnd.
Ich werd mir das aber mal besorgen, allein um meiner Frau eine Freude zu machen und geb dem Manne eine neue Chance. Die Kritiken sind ja nicht abgrundtief schlecht. Wobei ich Mistrauen hege, wenn ein Jazzer sich mal an das Thema Klassik heranmacht. Andererseits wird in Kritiken ja immer wieder das Fehlen des akademischen Ansatzes als besonders erfrischend vermerkt.
EDIT: .. und Schwupp! ists schon als FLAC aufm Player und wird mir die Bahnfahrt nachhause versüßen. Erstes Reinhören verspricht Einiges. ... na, mal hören. ...MAC
-
03.09.2009, 19:05 #173
Ich mage den nicht....das ist immer ein unschlagbares Argument...
Keith Jarett : Köln Konzert Liebhaber kann man immer mit George Winston fertig, der sich zu Jarett ungefähr so verhält wie Rieu zu Menuhin...
ich mag George Winston ganz gerne...Martin
Everything!
-
03.09.2009, 19:16 #174Onkel SebiGast
Heute mal Debussy : La Mer
Ach, und Keith Jarrett konnte ich auch noch nie ertragen.
Selbst, wenn er schöne Klassikaufnahmen macht.
Ich brauch sowas nicht.
Meistens klingen solche Sachen so angestrengt wie, wenn ein Opernsänger Weihnachtslieder singt.
Grausig.
-
03.09.2009, 19:29 #175
... mögen tu ich uneingeschränkt Michel Petrucciani.
Mit dem "Paris Concert" und "Michel Plays Petrucciani" hab ich mal versucht den Sebi umzuknicken.
... weiß nicht, obs mir gelungen ist.MAC
-
03.09.2009, 19:31 #176Onkel SebiGastOriginal von mac-knife
... mögen tu ich uneingeschränkt Michel Petrucciani.
Mit dem "Paris Concert" und "Michel Plays Petrucciani" hab ich mal versucht den Sebi umzuknicken.
... weiß nicht, obs mir gelungen ist.
Erstaunlicherweise durch meinen Bruder.
Meine CD-Kopie davon ist leider perdue.
-
03.09.2009, 19:32 #177
Der Gartenzwerg ist auch ned schlecht...
Aber Jarretts Köln Konzert ist eine der Platten, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde (vernünftige Anlage und Stromversorgung vorausgesetzt). Ich habe ihn live im Trio (de Johnette, Peacock) in Essen gehört. Das beste Konzert, was ich zu Ohren bekommen habe... GÖTTLICH!
Krieg ich heute noch Gänsehaut...Feine Grüße
Thomas
The bad news is time flies. The good news is you’re the pilot!
-
03.09.2009, 19:42 #178
... also zumindestens Dir gegenüber quälen mich nach der diffamierenden Bezeichnung Petruccianis keinerlei Gewissensbisse mehr wegen meines "Richard Clayderman für den jazzbeflissenen Bildungsbürger"
MAC
-
03.09.2009, 19:53 #179
Das Köln Konzert gehört einfach zum Kanon der essentiellen CDs dazu.
Der Zwerg ist halt zusätzlich noch sehr pittoresk und dann noch auch behindert...Gutmenschen-Bonuspunkte ohne Ende...ich meine Roger Willemsen steht auf den...was kann man schlimmeres sagen...
...ansonsten höre ich jetzt das Wohltemperierte Klavier in der Aufnahme von Angela Hewitt...Martin
Everything!
-
03.09.2009, 19:59 #180
... Petrucciani im Umkehrschluss zu Willemsens Wertschätzung und Gutmenschen-Bonuspunkten zurückzustufen wird seiner Klasse wirklich nicht gerecht. Wir reden hier nicht von Andrea Bocelli.
MAC