Die Sub. Der Klassiker schlechthin. Klapperband und super Tragekomfort, wunderschön symetrisches Blatt und noch dazu preiswerter als die SD.
Ergebnis 1 bis 20 von 52
Thema: Sea Dweller oder No Date
-
11.09.2008, 09:23 #1
Sea Dweller oder No Date
Hallo Zusammen,
ich will mir eine Rolex Sporty kaufen, kann mich aber nicht so sehr mit der Datumslupe anfreunden! Deswegen frage ich euch noch um Rat: Was meint ihr, eher die Sea Dweller oder die Submariner ohne Datum?ROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEX
-
11.09.2008, 09:26 #2Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
11.09.2008, 09:26 #3
Deine Frage wurde gefühlte 5000 mal schon gestellt!
Puristen rufen Subnodate, Bürotaucher schreien SD!
Ich habe beide, die SD ist meine Nr. 1 weil sie sich
wertiger anfühlt!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
11.09.2008, 09:26 #4
Brust oder Keule ?
Grün oder blau ?
BMW oder Mercedes ?
VW oder Opel ?
Da wurde schon so viel zu geschrieben (wenn man die Suche benutzt), ungefähr genausoviel wie "Submariner Date oder GMT - was soll ich eurer Meinung nach kaufen ???"...
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
11.09.2008, 09:27 #5
Die beiden Uhren sind vom Tragegefühl schon sehr sehr verschieden.
Versuche, beide mal zu probieren und entscheide Dich dann für die, die
Dir besser "passt".Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
11.09.2008, 09:30 #6
-
11.09.2008, 09:31 #7
Themenstarter
ich weiss, dass die Frage eigentlich nicht so intelligent ist, da ja jeder einen anderen Geschmack hat! Aber mir sind so Bemerkungen wie:
-diese ist wertiger
-Klapperband
-....
wichtig!
Wenn man so eine konkrete Frage hat, ist es nicht gerade einfach, ein gescheites Ergebnis zu finden! Ich hoffe ihr verzeiht mir die FrageROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEX
-
11.09.2008, 09:35 #8
Beide ausprobieren - dann entscheiden.
Grüsse,
Irving
"Rolex - viele tragen sie als Korsett"Der Movember ist da.
-
11.09.2008, 09:39 #9
irgendwie find ich, dass die beiden nicht wirklich vergleichbar sind. vor allem wenn wir von der neuen SD sprechen.
mfg Christoph
-
11.09.2008, 09:42 #10
sind beides gute uhren musst dich nur entscheiden
Gruss michael
last 6
-
11.09.2008, 09:45 #11
gut.
Die SD ist dicker, schwerer, schöner. Ich trage sie lieber. (Ich habe aber auch Hände die vermutlich etwas größer sind als manche andere.)
Der allgemeine Tenor das die SD dadurch als oft zu "kopflastig" wirkt kann ich nicht bestätigen, ich finde dies auch "Humbug". Eine locker getragene Sub nd wirkt oft kopflastiger als eine eng getragene SD.
Persönlich ist mir ein Datum wichtig und ich glaube das ist mit der eigentliche Punkt.
Die Sub hat ein flacheres Gehäuse, die SD noch das schöne Ventil. Weiter finde ich das SD Band momentan gefälliger zum Tragen da die Edstücke aus dem Vollen gefräst sind.
Also reine Geschmacksache.
-
11.09.2008, 09:47 #12
Genau, mach Dir selbst ein Bild und probiere beide an....
Ich würde die Submariner nehmenGruß,
Kai
-
11.09.2008, 09:56 #13
Ganz klar SD!
Ich brauch auf jeden Fall ein Datum, da hilft's mir nix, dass die Sub so klassisch ist...
Viele Grüße!
Michael
-
11.09.2008, 10:01 #14
SD - die 5513 kommt automatisch mit der Zeit und dann hast du den Klassiker (SUBNODATE), allerdings in der puritischsten Form...
Grüße,
Ulrich
__________________________________________________ _____
"Nur dumme Menschen ändern ihre Meinung nicht"
-
11.09.2008, 10:04 #15
Im Prinzip ist es egal. In meiner Meinung sind die optischen Unterschiede
sehr gering (Verarbeitungsqualitaet wie z.B. Bandklappern ist auch vergleichbar).
Es ist mehr eine Frage der Funktionalitaet.
Ich habe Jahrzente lang eine 5513 getragen und das Datum schon vermisst.
Jedoch sieht die Sub no Date verglichen mit der SD (geringfuegig) besser aus.
Ich wuede dann auch konsequent sein und auch eine (Neo-Vintage) Sub NoDate ohne Chronozertifikation (Referenz habe ich vergessen) beruecksichtigen.Gruss,
Bernhard
-
11.09.2008, 10:05 #16falkenlustGast
Die SD ist seltener und wertiger, ferner ein Auslaufmodell mit hohem Wertsteigerungspotential.
Die Sub ist gut, die SD besser.
-
11.09.2008, 10:30 #17
RE: Sea Dweller oder No Date
Habe mir vor kurzem die SD gekauft und bin super zufrieden.
Der Tragekomfort ist topp, sie liegt sehr schön am Arm und stört
überhaupt nicht. Auch das Datum ist mir bei einer Uhr wichtig.
Also für mich ganz klar die SD.Gruß Gerd
-
11.09.2008, 10:31 #18
kauf die subdate.. heheh
Georg grüßt...
-
11.09.2008, 10:41 #19
Kauf Beide!
Es lässt sich so oder so nicht vermeiden. Wenn die erste erst einmal da ist dann kommt die zweite zwangsläufig dazu.Beste Grüsse, Olli
-
11.09.2008, 10:54 #20
ich habe mir vor dem kauf der ersten dieselbe frage gestellt, und mir darum beim konzi die sub, gmt und sd vorlegen lassen. die sd ist als erstes ausgeschieden da dicker, ohne datumslupe sah es komisch aus und ausserdem war es damals die teuerste von den dreien. vom optischen sind die unterschiede ja eher marginal (datum ja/nein, lupe ja/nein).
hätte ich die wahl zwischen beiden: sub (wenn datum wichtig ist: sub mit date - wenn du lupe shice findest aber trotzdem datum brauchts, bleibt ja dann eh nur die sd übrig)
aber du musst halt kaufen was dir selber gefällt, schau dir doch beide zwiebel im laden an und probiere aus welche sich besser anfühlt am arm. vom band her ist die subnodate halt mit dem non-sel schon etwas klappriger im vergleich zu de sel-dingern, aber stört das wirklich?! für viele gehört das halt dazuGruss Monty