Gar keine nette Geschichte.
Da ein Kaufvertrag noch nicht abgeschlossen ist (Uhr nur zu Ansicht versendet), hast du nur einen Herausgabeanspruch auf die Uhr. Die mündlichen Äußerungen, den Kaufpreis zu überweisen (wäre eine Annahmeerklärung und damit Kaufvertragsabschluss), lassen sich wohl nicht nachweisen. Oder hat er dir was Schriftliches gegeben ?
Kannst du nachweisen, dass du die Uhr unter Frist wieder zurückverlangt hast ? Das müßte sonst als erstes geschehen, damit es nicht heißt, die Ansichtszeit sei noch nicht rum. Als Nachweis würde eine email oder PN reichen, auf die er irgendwie reagiert hat.
So oder so. Der weitere Weg geht dann nur über den Arbeitgeber. Denn du hast ja nur dessen Adresse. Also drohe dem lieben Member per SMS und PN damit, dass du seinen Chef über seine Machenschaften informierst. Ein Außendienstler, der unlauter ist, ist bei keiner Firma gern gesehen.
Ich hatte mal einen Fall, bei dem ich 3500 EUR in die USA an einen anscheinend serösen Verkäufer überwiesen habe, die Uhr aber nicht erhielt. Habe dann glücklicherweise den Arbeitgeber des Typen rausbekommen. Im Netz war sogar ein Bild des werten Herren mit dem Hinweis der Firma: You can trust us. Nach einer klaren Drohung den Chef und die Personalleitung über den Vorgang aufzuklären, hatte ich innerhalb einiger Tage mein Geld zuzüglich Zinsen zurück. Der Weg über den Arbeitgeber ist kein Schlechter. Und über mangelnde Fairniss brauchen sich solche Typen nicht zu beschweren.
Viel Glück. Grüße
Franko
				Ergebnis 1 bis 20 von 225

Thema: Was würdet ihr tun?
Baum-Darstellung
- 
	10.09.2008, 10:37 #11Sea-Dweller