Seite 285 von 501 ErsteErste ... 235265275283284285286287295305335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.681 bis 5.700 von 10005
    Comex Avatar von raul
    Wahnsinn das Foto

Bei uns leider schon wieder ein "Vorfall"! Marie kam gestern Abend stark humpelnd rein ... äußerlich nichts zu sehen, ggf. ein Sturz, ein Auto? Sie wollte dann spät am Abend wieder raus ...kam nicht mehr rein, trotz langer Nacht auf der Couch ...wir haben sie heute früh gesucht ... und auch gefunden, zusammengekauert in einem Busch auf dem Nachbargrundstück. Im Endeffekt hat uns sogar Chica hingeführt. Marie wollte sich aber nicht hochnehmen lassen und ist wieder weg ...nach längerem hinterher haben wir sie bekommen. Tierklinik angerufen ... hingefahren ... komplett gecheckt, wohl kein Bruch, keine inneren Verletzungen ... hat sich vielleicht "zersprungen" oder irgendwo hängen geblieben. Schmerzmittel gespritzt ... welches für die nächsten Tage mitgegeben ... üppige Wochenend-Rechnung bezahlt, und trotzdem erst mal happy. Sie war heut den ganzen Tag draußen und wir haben sie am Abend wieder reinholen müssen ...nu liegt sie in Ihrer Kiste und taut langsam auf.

Wahnsinn ...alles wegen einer Katze ... aber es ist eben UNSERE Marie

Gestern hat sie sich noch für das schlechte Wetter gerüstet

IMG_0455.jpg
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Ja Stefan, was tut man nicht alles für die kleinen Fellnasen. Gehören halt zu Familie.

Und die Tierkliniken wissen das natürlich auch ganz genau. Ich erinnere mich noch gut an unsere Olli. Vor ihrer (leider notwendigen) Euthanasie war sie noch 1 Woche Vollpension in der Klinik. Wir hatten noch Hoffnung. Das waren am Ende 6500,- CHF - aber wir haben es nicht bereut.
    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Schätze, Schlägerei.
    Der Drang wieder rauszugehen spricht bisschen dafür.
    Versprungen passiert dann halt, so auf der Flucht.
    Aus meiner Erfahrung findet der Tierarzt, eh abhängig von der Bereitschaft der Katze, sich abtasten zu lassen(:eisenhandschuh: ), nicht immer kleine Bisswunden, gerade im Pfoten/Bein-Bereich.
    Spritze ist erstmal immer gut(in meiner Welt), wenn sie raus will, gibts da was zu klären, ich schätze mal nicht mit nem Auto.

Gute Besserung
    Dirk

Comex Avatar von raul
    DANKE!

Kann natürlich sein Dirk ...die Ärztin hat Marie wirklich sehr "intensiv" untersucht, auch ziemlich an den Gliedmaßen "gezogen". Von daher ist der Bruch eher sehr unwahrscheinlich. Einen kleinen Biss konnte sie nicht ausschließen, da das Winterfell einfach viel überdeckt, trotz intensivem Begutachten. Sie nimmt jetzt ihre Medizin (hat sie heut Morgen auch brav) und wenn bis Mittwoch keine starke Besserung eintritt, dann gehen wir noch mal zu unserem normalen Tierarzt. Auf jeden Fall hat sie die ganze Nacht drinnen tief geschlafen! ....aber humpelt auch noch extrem.
    Geändert von raul (14.12.2020 um 08:42 Uhr)
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Day-Date Avatar von pfandflsche
    auf welchem lauf wird denn gehumpelt?

und „an gliedmassen gezogen“...pardon...wofür wurden zur feststellung etwaiger bruch-und anderer verletzungen eigentlich röntgengeräte erfunden?

bei sprüngen aus grösserer höhe und bei auftreffen ungünstiger landezonen könnte es auch eine luxation sein..und hier ist durchaus eile geboten...hatte ich mal bei meinem ersten kater...musste operativ versorgt werden.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Aus der Ferne beurteilt könnte es auch eine Verrenkung sein, Lars.
    Ob links oder Rechts, welchen Unterschied macht das?
    Dirk

ich meinte eher..vorder-oder hinterlauf...sieht man sich zeitlupenaufnahmen an,dann muss in vielen (sturz-) fällen der vordere bereich der katze einen grossteil der energie abfangen.

ich habe leider mit tierärztlichen leistungen sehr unangenehme erfahrungen machen müssen....dergestalt,dass ein vollversagen das leben eines tieres kostete..wäre vermeidbar gewesen.

daher ein gesundes misstrauen entwickelt.
    Geändert von pfandflsche (14.12.2020 um 10:39 Uhr)

Sorry, mein Fehler.
    Keine Ahnung warum, ich bin von vorderem Lauf ausgegangen.
    Dirk

Comex Avatar von raul
    ...Sie humpelt links hinten ...wobei auch mir nicht klar ist warum das wichtig wäre. Der Kater unserer Tochter hatte vor einigen Wochen genau das gleiche Problem ... war dann eine Bänderverletzung und wurde konservativ behandelt. Wenn es sich nicht bessert werden wir kurzfrsitig definitiv wieder zum Arzt inkl. Röntgen. War ja gestern eine Notfallklinik, da war einiges los und auf Grund der Diagnose "mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Bruch" haben wir uns auf die Ärztin verlassen.

Ich persönlich hüpf auch nicht gleich in den Rötgenapparat wenn man mir sagt es ist wohl eher eine Verstauchung/ Zerrung. Und die sind oft schmerzahfter als Brüche.

Aber Danke für Deinen Hinweis!

Ah, gleicher gedanklicher Fehler wir bei Dirk!

...und DAS tut mir leid für die Katze von Dir!!!
    Geändert von raul (14.12.2020 um 10:39 Uhr)
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

jo...14.11.2001....einer der schwärzesten tage meines lebens...daran erinnert mich auch täglich eine narbe am rechten mittelfinger...wurscht...

mit luxationen ist nicht zu spassen...manche rassen sind dafür sogar besonders empfänglich...abessinier zum beispiel...da sind die führungsrillen im knochenappart nicht tief genug ausgeprägt..speziell hinten.

also...beobachten und zweitmeinung einholen bei bedarf...und gute besserung gewünscht.

Comex Avatar von raul
    Ohjeh ...das hört sich bitter an!

Danke Dir !!! Unsere ist ein ausgesetztes Tierheimbaby ... irgendeine Mischung die aber ziemlich sicher BKH drin hat. Mischlinge sind ja eher "robust" ...aber wir nehmen das natürlich ernst!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

ja...war eine echt schwere zeit...mit dem tod seiner schützlinge muss jeder tierhalter klarkommen,wenn er sich darauf einlässt...bei fällen weit vor der zeit in kombination mit unvermögen und nicht betriebsbereiter praxisausstattung, bedingt durch nachlässigkeit des inhabers ist das ein anderer schnack.

auch hier der hinweis...und nur gut gemeint und ohne oberlehrerattitüde...wasserhaushalt beobachten...futteraufnahme sowie verdauung ebenfalls...eventuellen nickhautvorfall...einen blick mehr als üblich werfen.

ich hatte knappe dreissig jahre katzen...und hatte alles...FIP, luxation,allgemeinen zusammenbruch des systems buchstäblich von hier auf jetzt...und allgemein das,was altersschwäche heisst.

Ich hab mal gerechnet, 18 war ich, als Bilbo kam.
    Danach nie wieder ohne Katze, bis Heute.
    Und natürlich ist kaum Eine an Altersschwäche gestorben.
    Alle Freigänger.
    Geändert von buchfuchs1 (14.12.2020 um 11:41 Uhr)
    Dirk

jut...ich 21...da kam der erste...aus der damaligen DDR herausgeschmuggelt...fluchthilfe quasi....zäher bursche...war auch der mit der luxation.

jedes grabausschaufeln ist mir schwerer gefallen...und die rotzblasen erreichten luftballongrösse...sollte mir nicht bei meinen tauchrunden eine in den rucksack hüpfen und mich treuherzig anblinzeln,dann war es das mit katzenhaltung...so gerne ich katzen (und tiere allgemein) habe...freigang kann ich nicht bieten...und hätte dabei auch keine ruhige minute...

Hab ich nur, wenn ich schlafe.
    Dirk

Comex Avatar von raul
    Ja, Freigang ist wunderbar für die Mietzen, und unsere haben in der Nachbarschaft echt traumhafte Verhältnissse. Aber es gibt halt auch eine Straße ...30eer Zone und kaum jemand hält sich dran. So ist ja auch unsere Isla leider mit erst einm Jahr gestorben Seitdem bangt man halt immer, wenn sie nicht wie gewohnt nach Hause kommen, und sei es nur um einmal "guten Tag" zu sagen.

...und natürlich nehme ich die Hinweise nicht übel. Kann alles nur hilfreich sein! Sie ißt und trinkt normal, hat auch keine Temperatur ...wir beobachten sie recht intensiv.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Double-Red Avatar von sausapia

Rheinische Grüße, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    tolles Bild
    Gruß, Reiner

Mil-Sub Avatar von volvic
    Die sehen aus wie Rabauken.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Comex Avatar von raul
    Die zwei sind wirklich einfach KLASSE

...und ich hab ganz vergessen zu schreiben, dass es Marie wieder gut geht. Als sie letzten Mittwoch wieder begann Chica zu ärgern war für uns klar ...sooo schlimm kann es nicht sein Im Nachhinein wirklich krass wie schnell es dann besser ging ... am WE lief sie ziemlich normal rum und inzwischen springt und rennt sie wieder!
    Geändert von raul (22.12.2020 um 14:45 Uhr)
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT