Du kommst hier nicht rauf!
0A8DD1A6-F68C-49C9-BE22-FBD9C9B539BB.jpg
Ergebnis 5.341 bis 5.360 von 10005
Hybrid-Darstellung
-
05.12.2020, 21:54 #1Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
06.12.2020, 11:56 #2Deepsea
Guten Morgen.
Wie lange dauert es, bis die Spritze gegen Parasiten wirkt?
Im Moment frisst sie nichts, zwei Bissen Nassfutter, aber nicht das Trockenfutter, was uns der Tierarzt mitgegeben hat.
Langsam sind wir mit unserem Latein am Ende.
Schönen zweiten Advent.
-
06.12.2020, 17:14 #3
-
06.12.2020, 12:40 #4
bin kein tierarzt...
ist denn die art des/der parasiten geklärt? oder war das eine art schuss in‘s blaue hinein?
viel mehr gedanken würde ich mir über den einen blutwert machen...ich vermute da eine erhöhte zahl der leukozyten...was für eine entzündung spricht.
wichtiger als futter ist der wasserhaushalt..katzen trinken meist „im verborgenen“...oder nehmen es über das feuchtfutter auf...falls nicht,muss man ihnen wasser einflössen...habe ich mit normaler spritze (natürlich ohne kanüle...) in den mundwinkel getan.
greife mal in die nackenfalte...die muss sich nach loslassen sofort wieder glätten...dann ist wassermässig alles im lot...bleibt die falte „stehen“...siehe oben.
sind die ohrmuscheln ungewöhnlich warm? falls ja...könnte sie fieber haben...wobei fieber bei katzen weniger schlimm als untertemperatur ist..
wünsche gute besserung...kenne diese belastungen als (ex-)katzenhalter zur genüge.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
06.12.2020, 16:42 #5
....offenbar ist an dem spruch „katzen suchen sich ihre betreuer selber aus“ echt was dran....
ist ein prachtbursche...pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
-
06.12.2020, 17:02 #6
Die Mishka

Grüsse Jörg
Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.
Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/
-
06.12.2020, 17:42 #7Deepsea
Ach nee, den Stress tun wir ihr nicht nochmal an.
Wir überlegen uns mal was.
Danke euch für die Antworten.
-
13.12.2020, 16:13 #8
Sunday chillin'
- der Tigger
Grüsse Jörg
-
13.12.2020, 16:16 #9
-
13.12.2020, 18:06 #10
Tolles Foto!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
13.12.2020, 18:40 #11
Perfektes Foto
Viele Grüße
Thorsten
-
13.12.2020, 19:18 #12
Wahnsinn das Foto

Bei uns leider schon wieder ein "Vorfall"! Marie kam gestern Abend stark humpelnd rein ... äußerlich nichts zu sehen, ggf. ein Sturz, ein Auto? Sie wollte dann spät am Abend wieder raus ...kam nicht mehr rein, trotz langer Nacht auf der Couch ...wir haben sie heute früh gesucht ... und auch gefunden, zusammengekauert in einem Busch auf dem Nachbargrundstück. Im Endeffekt hat uns sogar Chica hingeführt. Marie wollte sich aber nicht hochnehmen lassen und ist wieder weg ...nach längerem hinterher haben wir sie bekommen. Tierklinik angerufen ... hingefahren ... komplett gecheckt, wohl kein Bruch, keine inneren Verletzungen ... hat sich vielleicht "zersprungen" oder irgendwo hängen geblieben. Schmerzmittel gespritzt ... welches für die nächsten Tage mitgegeben ... üppige Wochenend-Rechnung bezahlt, und trotzdem erst mal happy. Sie war heut den ganzen Tag draußen und wir haben sie am Abend wieder reinholen müssen ...nu liegt sie in Ihrer Kiste und taut langsam auf.
Wahnsinn ...alles wegen einer Katze ... aber es ist eben UNSERE Marie
Gestern hat sie sich noch für das schlechte Wetter gerüstet
IMG_0455.jpgGrüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
13.12.2020, 19:27 #13
Ja Stefan, was tut man nicht alles für die kleinen Fellnasen. Gehören halt zu Familie.
Und die Tierkliniken wissen das natürlich auch ganz genau. Ich erinnere mich noch gut an unsere Olli. Vor ihrer (leider notwendigen) Euthanasie war sie noch 1 Woche Vollpension in der Klinik. Wir hatten noch Hoffnung. Das waren am Ende 6500,- CHF - aber wir haben es nicht bereut.Grüsse Jörg
-
13.12.2020, 23:43 #14Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
Schätze, Schlägerei.
Der Drang wieder rauszugehen spricht bisschen dafür.
Versprungen passiert dann halt, so auf der Flucht.
Aus meiner Erfahrung findet der Tierarzt, eh abhängig von der Bereitschaft der Katze, sich abtasten zu lassen(:eisenhandschuh: ), nicht immer kleine Bisswunden, gerade im Pfoten/Bein-Bereich.
Spritze ist erstmal immer gut(in meiner Welt), wenn sie raus will, gibts da was zu klären, ich schätze mal nicht mit nem Auto.
Gute BesserungDirk
-
14.12.2020, 08:41 #15
DANKE!
Kann natürlich sein Dirk ...die Ärztin hat Marie wirklich sehr "intensiv" untersucht, auch ziemlich an den Gliedmaßen "gezogen". Von daher ist der Bruch eher sehr unwahrscheinlich. Einen kleinen Biss konnte sie nicht ausschließen, da das Winterfell einfach viel überdeckt, trotz intensivem Begutachten. Sie nimmt jetzt ihre Medizin (hat sie heut Morgen auch brav) und wenn bis Mittwoch keine starke Besserung eintritt, dann gehen wir noch mal zu unserem normalen Tierarzt. Auf jeden Fall hat sie die ganze Nacht drinnen tief geschlafen! ....aber humpelt auch noch extrem.Geändert von raul (14.12.2020 um 08:42 Uhr)
Grüße Stefan
JUST TRI IT
-
14.12.2020, 09:43 #16
auf welchem lauf wird denn gehumpelt?
und „an gliedmassen gezogen“...pardon...wofür wurden zur feststellung etwaiger bruch-und anderer verletzungen eigentlich röntgengeräte erfunden?
bei sprüngen aus grösserer höhe und bei auftreffen ungünstiger landezonen könnte es auch eine luxation sein..und hier ist durchaus eile geboten...hatte ich mal bei meinem ersten kater...musste operativ versorgt werden.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
-
14.12.2020, 10:29 #17Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
Aus der Ferne beurteilt könnte es auch eine Verrenkung sein, Lars.
Ob links oder Rechts, welchen Unterschied macht das?Dirk
-
14.12.2020, 10:34 #18
ich meinte eher..vorder-oder hinterlauf...sieht man sich zeitlupenaufnahmen an,dann muss in vielen (sturz-) fällen der vordere bereich der katze einen grossteil der energie abfangen.
ich habe leider mit tierärztlichen leistungen sehr unangenehme erfahrungen machen müssen....dergestalt,dass ein vollversagen das leben eines tieres kostete..wäre vermeidbar gewesen.
daher ein gesundes misstrauen entwickelt.Geändert von pfandflsche (14.12.2020 um 10:39 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
-
14.12.2020, 10:37 #19Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
Sorry, mein Fehler.
Keine Ahnung warum, ich bin von vorderem Lauf ausgegangen.Dirk
-
14.12.2020, 10:38 #20
...Sie humpelt links hinten ...wobei auch mir nicht klar ist warum das wichtig wäre. Der Kater unserer Tochter hatte vor einigen Wochen genau das gleiche Problem ... war dann eine Bänderverletzung und wurde konservativ behandelt. Wenn es sich nicht bessert werden wir kurzfrsitig definitiv wieder zum Arzt inkl. Röntgen. War ja gestern eine Notfallklinik, da war einiges los und auf Grund der Diagnose "mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Bruch" haben wir uns auf die Ärztin verlassen.
Ich persönlich hüpf auch nicht gleich in den Rötgenapparat wenn man mir sagt es ist wohl eher eine Verstauchung/ Zerrung. Und die sind oft schmerzahfter als Brüche.
Aber Danke für Deinen Hinweis!
Ah, gleicher gedanklicher Fehler wir bei Dirk!
...und DAS tut mir leid für die Katze von Dir!!!Geändert von raul (14.12.2020 um 10:39 Uhr)
Grüße Stefan
JUST TRI IT