Seite 177 von 501 ErsteErste ... 127157167175176177178179187197227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.540 von 10005
    Deepsea Avatar von Datejust94
    Ihr verwöhnt eure Vierbeiner ja richtig
    Mein Kater würde wahrscheinlich auch das billigste Futter fressen, nachdem es im Schmutz lag, so gering sind seine Ansprüche. Natürlich versuche ich aber auch auf gutes und ausgewogenes Futter zu achten, weswegen ich auch schon von Real Nature gehört habe. Ich muss aber zugeben, dass ich auch noch oft zu den teureren Sorten von Whiskas oder Felix greife, die schmecken ihm einfach so gut.
    Viele Grüße
    Kevin

Daytona
    Zitat Zitat von Herr Vorragend Beitrag anzeigen
    Macht das nicht Jeder?

Die Tiere bekommen nur das, was sie auch essen, ansonsten ist das Füttern sinnlos. Was es letztendlich ist, lässt sich nur durch probieren herausfinden.
    Das glaube ich nicht. Irgendwer muss doch den ganzen Whiskas-Müll kaufen.

Das ist natürlich klar, also dass sie letztlich das bekommen, was sie halt mögen. Mir ging es um einen Austausch mit denjenigen, die sich eben mit den Bestandteilen von hochwertigen Futter mit möglichst hohem Fleischanteil beschäftigen.

Unser Oskar mag zum Glück das Real Nature. Aber wie gesagt, manchmal schaut es so aus, als ob er dem Zeugs ein wenig überdrüssig geworden ist.

Daytona
    Zitat Zitat von RoyalFlush Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht irre, hat das 3-4% nicht tierischen Inhalt, genau wie das Wilderness Zeug auch...

Ansonsten kannst Du im Fressnapf auch mal das Premiere versuchen. Das besteht nur aus Fleisch und Brühe... Da sieht man teilweise noch die Herzen und Lungenstücke, usw...
    Bin nicht ganz sicher aber ich war der Meinung, dass der Fleischanteil beim Real Nature im Vergleich zum Wilderness ne ganze Ecke drunter liegt. Also so bei 75% statt 97%, 98%. Jedenfalls sind das teilweise Kartoffeln etc. drin. Sowas kann ne Katze ja gar nicht verarbeiten.

Premiere schaue ich mir mal an. Danke für den Tip.

Daytona
    Zitat Zitat von Datejust94 Beitrag anzeigen
    Mein Kater würde wahrscheinlich auch das billigste Futter fressen, nachdem es im Schmutz lag, so gering sind seine Ansprüche. Natürlich versuche ich aber auch auf gutes und ausgewogenes Futter zu achten, weswegen ich auch schon von Real Nature gehört habe. Ich muss aber zugeben, dass ich auch noch oft zu den teureren Sorten von Whiskas oder Felix greife, die schmecken ihm einfach so gut.
    Nee, verwöhnt wird Oskar futtertechnisch anders. Er bekommt regelmäßig (ein- bis zweimal pro Woche) pures rohes Fleisch. Meist kleingeschnittenes Suppenfleisch (also Rind). Manchmal auch Hühnerherzen oder Geflügelmägen.

Schau dir bitte mal an, was du deinem Kater da tatsächlich servierst. Ne Katze ist einer reiner Fleischfresser. Das was er darüberhinaus braucht, holt er sich mittelbar durch die pflanzlichen Bestandteile in der Nahrung des "Beutetiers".

Viele Katzen leiden früher oder später an Niereninsuffizienz. Das kommt erwiesenermaßen vom (falschen) Futter. Hier mal ein Auszug aus den Inhaltsstoffen von Whiskas Nassfutter: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Rind, 4% Leber), Getreide, pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe, Zucker.

Wie gesagt, ne Katze ist ein reiner Fleischfresser. Da sind u.a. 8% reichlich zu wenig. Getreide und erst Recht Zucker haben im Futterschälchen nix zu suchen. Klar mag dein Kater das - wegen des Zuckers und anderer Geschmackstoffe.

Will hier nicht missionieren. Aber wir schenken unseren Tieren so viel Aufmerksamkeit und setzen ihnen dann nicht selten gefährlichen und krank machenden Müll zum Fressen vor. Und das Zeug kostet auch noch jede Menge Kohle.

Cheers
    Geändert von BJH (28.07.2016 um 10:34 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Irgendwer muss doch den ganzen Whiskas-Müll kaufen.
    ... den unsere ehemalige Katze unbedingt wollte ... also bekam sie ihn. Alle Alternativen ließ sie stehen, komplette Verweigerung. Nur frisch gebratenes Huhn oder ein frischer Bachsaibling jede Woche war akzeptabel ...

Viele Katzen sind wählerisch und fressen nur eine Marke. Da ist es sinnlos, sie "erziehen" zu wollen ...

Daytona
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    ... den unsere ehemalige Katze unbedingt wollte ... also bekam sie ihn. Alle Alternativen ließ sie stehen, komplette Verweigerung. Nur frisch gebratenes Huhn oder ein frischer Bachsaibling jede Woche war akzeptabel ...

Viele Katzen sind wählerisch und fressen nur eine Marke. Da ist es sinnlos, sie "erziehen" zu wollen ...
    Da stimme ich dir zu. Dann wird es echt schwer. Wir haben dem Oskar zum Glück gar nie erst sowas gegeben. Sprich er kennt das Zuckerzeugs nicht.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Da stimme ich dir zu. Dann wird es echt schwer. Wir haben dem Oskar zum Glück gar nie erst sowas gegeben. Sprich er kennt das Zuckerzeugs nicht.
    Wir hatten Beeker aus dem Tierheim, da wurde sie damit halt gefüttert ... und das Tierheim hatte sie aus einer Mülltonne bekommen, in der sie entsorgt wurde ...

Wir hatten damals so ziemlich alle Sorten versucht, keine Chance, nur Whiskas war ihr genehm ... zumindest mochte sie vernünftiges Trockenfutter ... und wie gesagt, jede Woche gab es einmal gebratenes Huhn und einmal Bachsaibling ... dazu ab und an ein Ei und sie war zufrieden ... und wurde damit auch gesund alt ...

GMT-Master
    Bin nicht ganz sicher aber ich war der Meinung, dass der Fleischanteil beim Real Nature im Vergleich zum Wilderness ne ganze Ecke drunter liegt. Also so bei 75% statt 97%, 98%. Jedenfalls sind das teilweise Kartoffeln etc. drin. Sowas kann ne Katze ja gar nicht verarbeiten.

Premiere schaue ich mir mal an. Danke für den Tip.
    Hab nochmal nachgeschaut:
    Auch bei den "normalen" hat es 95-97% Fleischanteil...:
    https://www.fressnapf.de/p/real-natu...inoel#6-x-200g

Und da hat es echt einige Sorten zur Abwechslung, unsere fressen die meisten davon gerne... Besonders die mit Fischanteil.

Marc

GMT-Master
    Zitat Zitat von Datejust94 Beitrag anzeigen
    Ich füttere unseren sowohl Real Nature, aber auch teilweise günstige Sorten aus dem Discounter, so mit Gelee. Essen sie auch gerne.
    Wir haben aber auch echt Glück, die beiden sind sehr genügsam und fressen (fast) alles was man ihnen hinstellt.

Marc

Daytona
    Zitat Zitat von RoyalFlush Beitrag anzeigen
    Hab nochmal nachgeschaut:
    Auch bei den "normalen" hat es 95-97% Fleischanteil...:
    https://www.fressnapf.de/p/real-natu...inoel#6-x-200g

Und da hat es echt einige Sorten zur Abwechslung, unsere fressen die meisten davon gerne... Besonders die mit Fischanteil.
    Tatsächlich. Muss ich echt mal wieder kaufen das normale. Habe bisher nur das Kitten Nassfutter vom normalen genommen, das gibt's nämlich vom Wilderness nicht.

Deepsea Avatar von Datejust94
    Ja, ich weiß. Das Futter ist nicht gut. Darum versuche ich auch möglichst besseres Futter zu geben. Danke nochmal für die Aufklärung. Dass es so wenig Fleisch ist, hätte ich nicht gedacht.
    Viele Grüße
    Kevin

Wir füttern nur getreidefreies Trockenfutter. Zur Zeit verschiedene Sorten von Real Nature Wilderness. Zusätzlich gibt es jeden oder auch jeden zweiten Abend noch ein Dösen Thunfisch von Miamor - Feine Filets, das lieben unsere Kater. Leider ist das kein vollwertiges Nassfutter mit allen benötigten Nährstoffen. Anderes Nassfutter wird leider verweigert.

Alle Arten von Leckerlis vertragen die beiden nicht so gut (Durchfall).
    Gruß
    Alex

Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt:
    http://ts.la/alexander56788

Daytona
    Wasserrate Oskar:

Einer seiner Lieblingsplätze:

Oskar liebt es Einkäufe zu inspizieren:

Daytona
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Wir hatten Beeker aus dem Tierheim, da wurde sie damit halt gefüttert ... und das Tierheim hatte sie aus einer Mülltonne bekommen, in der sie entsorgt wurde ...

Wir hatten damals so ziemlich alle Sorten versucht, keine Chance, nur Whiskas war ihr genehm ... zumindest mochte sie vernünftiges Trockenfutter ... und wie gesagt, jede Woche gab es einmal gebratenes Huhn und einmal Bachsaibling ... dazu ab und an ein Ei und sie war zufrieden ... und wurde damit auch gesund alt ...

Daytona Avatar von frame
    Katzen_web.jpg

Diese Racker muss ich gerade versorgen ....

Beste Grüße, Heinrich

GMT-Master
    Unglaublich schöne Tiere!

Marc

Freccione Avatar von Bluedial
    Heinrich, was für Prachtstücke......ein Traum
    Gruß Harald

Freccione Avatar von Bluedial
    BJH, geht Oskar wirklich ins Wasser?
    Gruß Harald

Daytona
    Heinrich, wow sehr sehr schöne Katzen. Sehen ja aus wie kleine Leoparden.

Harald, ob du es glaubst oder nicht. Der geht echt manchmal mit unter die Dusche. Wir haben ne bodentiefe Dusche ohne Tür. Erst heute morgen ist er mal wieder mit rein. Bleibt zwar immer nur kurz drin, aber es reicht um einmal komplett nass zu werden. Sind schon bekloppt die Viecher.

Gerne hält er auch den Kopf unter laufendes Wasser beispielsweise am Spülbecken

Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Feine Tiere die Beiden. Und der Oskar erst ...
    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/