Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 156
  1. #81
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.975
    Blog-Einträge
    47
    Prollschuppen
    Beste Grüße, Tobias

    Die Banken kratzen an den Wolken

  2. #82
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    459
    Original von Dubking
    Moin,

    also mein Vertrauen in Brabus hat gelitten.

    Komischer Laden. Die sitzen auf einem hohen Roß.

    Uli
    Fahr doch mal zu Uwe Regelin.
    (regelin.de)

  3. #83
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    Original von Donluigi
    Prollschuppen
    image und tatsächliche/s qualität/knowhow werden gerne nicht(!) getrennt - da passt dein statement leider rein

    so gehts - um es auf uhren zu bringen - auch dem label breitling.

    eigentlich schade, denn die leistung stimmt

  4. #84
    Sub-Date
    Gast
    Original von Flo74
    Original von ameisenpo

    Und so'n Tuning (egal von wem) iss der Lebensdauer gewiss nicht zuträglich........................für mich ein: No go


    von kennfeldoptimierung des motormanagements haste aber schon gehört?

    bei benzinern, speziell aber bei dieseln werden die großen werkstoleranzen sauber ausgelotet, teils sogar mit dem nebeneffekt des minderverbrauchs im eg-drittelmix.

    das nix ungewöhnliches und mb-tuner wie brabus, carlsson & co. wissen was die tun, dass der wagen hält.

    motortuning als no-go lapidar abzutun ist nicht (mangelnde kenntnis?) !
    Entschuldige, aber das sind Werbephrasen die mit der Realität nichts zu tun hab en.

    Motortoleranzen werden durch Chiptuning nicht verändert.

    Beim Chiptuning wird ganz simpel der Ladedruck erhöht und
    die Einspritzzeit verlängert.
    Durch die Kombination von Mehr Laderuck (=mehr Sauerstoff) und
    mehr Sprit (Durch die verlängerte Einspritzzeit) ensteht spürbar mehr Leistung.

    Das ist auch der Grund warum Chiptuning nur bei Turbomotoren funktioniert.

    Wenn der Fahrzeughersteller genügend Sicherheitstoleranzen eingeplant hat,
    übersteht der getunte Motor dies auch über einen längeren Zeitraum,
    wenn nicht....

    Übrigens belastet dieses Tuning nicht nur den Motor sondern den kompletten Antriebsstrang inklusive Getriebe durch das gestiegene Drehmoment.

  5. #85
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    459
    Original von Sub-Date

    Beim Chiptuning wird ganz simpel der Ladedruck erhöht und
    die Einspritzzeit verlängert.
    Durch die Kombination von Mehr Laderuck (=mehr Sauerstoff) und
    mehr Sprit (Durch die verlängerte Einspritzzeit) ensteht spürbar mehr Leistung.

    Das ist auch der Grund warum Chiptuning nur bei Turbomotoren funktioniert.
    Sorry, falsch. Bitte wirklich mal in die Materie und Kontinentabhängigen Kennfeldergesteuerte Zündanlagen sowie Klopf- und Zündregelsysteme einlesen, sowie variable Nockenwellensysteme und damit verbundene Drehmoment-Verlaufskurvenanpassungen etc. Da ist einiges machbar, was aber vielleicht nicht dem Massengeschmack entspräche. Und das hat nichts mit Motor töten zu tun - da ist die Suppe die die meisten Fahrer in Ihre Motoren und Tanks kippen viel schädlicher für die Haltbarkeit.

  6. #86
    Sub-Date
    Gast
    Original von Bierchen
    Original von Sub-Date

    Beim Chiptuning wird ganz simpel der Ladedruck erhöht und
    die Einspritzzeit verlängert.
    Durch die Kombination von Mehr Laderuck (=mehr Sauerstoff) und
    mehr Sprit (Durch die verlängerte Einspritzzeit) ensteht spürbar mehr Leistung.

    Das ist auch der Grund warum Chiptuning nur bei Turbomotoren funktioniert.
    Sorry, falsch. Bitte wirklich mal in die Materie und Kontinentabhängigen Kennfeldergesteuerte Zündanlagen sowie Klopf- und Zündregelsysteme einlesen, sowie variable Nockenwellensysteme und damit verbundene Drehmoment-Verlaufskurvenanpassungen etc. Da ist einiges machbar, was aber vielleicht nicht dem Massengeschmack entspräche. Und das hat nichts mit Motor töten zu tun - da ist die Suppe die die meisten Fahrer in Ihre Motoren und Tanks kippen viel schädlicher für die Haltbarkeit.
    Ich kenne mich der Materie aus

    Deswegen weiss ich auch dass es sich bei dem hier diskutierten Wagen
    um ein Modell ohne Zündanlage, ohne Klopfregelung, ohne Nockenwellenverstellung etc. handelt, und das in diesem Fall somit keine Rolle spielt.

    Im übrigen kommt bei Fahrzeugen die eine Nockenwellenverstellung eingebaut haben, immer noch der Grossteil des Drehmimentwachstums aus der Erhöhung des Ladedrucks und der Einspritzmenge.
    Die Nockenwellenverstellung trägt nur einen kleinen Teil zum Zuwachs bei.

  7. #87
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    459
    Original von Sub-Date

    Ich kenne mich der Materie aus
    Alles klar dann.

  8. #88
    Submariner Avatar von Silent
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    402
    Original von Dubking
    Moin,

    also mein Vertrauen in Brabus hat gelitten.

    Komischer Laden. Die sitzen auf einem hohen Roß.

    Uli
    Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Brabus gemacht... bei Carlsson sieht es da viel besser aus
    schönere Umbauten machen die imho ohnehin...
    Gruß Justin

  9. #89
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.975
    Blog-Einträge
    47
    Der interessanteste Verein ist aber Mariani

    Die Kohle fürs Chiptuning sollte man lieber in die nächsthöhere Motorisierungsstufe investieren. Das machts auch beim Wiederverkauf einfacher. Oder gleich auf den ganzen Quatsch verzichten - Tuning bei Allerweltsmöhren ist doch albern.
    Beste Grüße, Tobias

    Die Banken kratzen an den Wolken

  10. #90
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.541
    Blog-Einträge
    1
    Tuning ist so oder so albern.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Prisencolinensinainciusol

  11. #91
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.975
    Blog-Einträge
    47
    Stimmt
    Beste Grüße, Tobias

    Die Banken kratzen an den Wolken

  12. #92
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Es gibt doch eine sooo breite Motorenpalette, dass es eigentlich gar keinen Grund für "Playstation Modding" gibt.

    Wenn mir der 2.5er zu schwach auf der Brust ist, wirds der 3.0er. Immer so weiter...

    I love it pure.

    sorry zusatz: Natürlich jeder wie er mag!!!
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  13. #93
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    459
    Original von MacLeon
    Tuning ist so oder so albern.
    Wenn jedes Auto mit einem Federsatz von Eibach und einer Domstrebe ausgeliefert würde, gäbe es massiv weniger Auffahrunfälle und Schleuderthemen. Beides unauffällige Themen, die aktiv die Fahrsicherheit erhöhen und Bremswege verkürzen... es gibt eine Menge Tuning das nachholt, was viele Hersteller mangels "Bock" oder Kosten nicht verbauen, und das ist weder Quatsch, Humbug oder Prollkram. Ebaytuning, Baumarktspoiler und son Kram ist natürlich fraglich. Und nein, ich habe meinen Wagen _nicht_ gechippt.

  14. #94
    Submariner
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    430
    Original von Bierchen
    Original von MacLeon
    Tuning ist so oder so albern.
    Wenn jedes Auto mit einem Federsatz von Eibach und einer Domstrebe ausgeliefert würde, gäbe es massiv weniger Auffahrunfälle und Schleuderthemen. Beides unauffällige Themen, die aktiv die Fahrsicherheit erhöhen und Bremswege verkürzen...
    ...
    ... ... ESP, angepasste Geschwindigkeit, Sicherheitsabstand ...
    ... achja, ich habe mich für ein Sicherheitstraining beim ADAC angemeldet ...

    ... Unfallursache ist doch fast immer das menschliche Fehlverhalten
    Gruß
    Dado

  15. #95
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    459
    Original von SeaDado

    ... ... ESP, angepasste Geschwindigkeit, Sicherheitsabstand ...
    ändern nichts an suboptimalem Serienfahrwerk mit nachweisbaren Schwächen in Grenzbereichen...

    Original von SeaDado
    ... Unfallursache ist doch fast immer das menschliche Fehlverhalten
    ...welches man aber durch Ingenieurtechnische Bestleistung abfangen kann...

  16. #96
    Submariner
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    430
    ... ...

    ich möchte mich dazu lieber nicht weiter äußern ...

    ... achja, die neue C-Klasse ist eine gute Wahl, Glückwunsch

    Gruß
    Dado

  17. #97
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.703
    Hier hilft dann auch keine Domstrebe mehr.


    http://www.youtube.com/watch?v=alzZ7Ix8pm4
    Dirk



  18. #98
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.845
    Hier wird teilweise wieder so getan als ob man dauernd im Grenzbereich fahren würde....völliger Quatsch. Kaum einer lotet je in seinem Leben irgendwelche Grenzbereich aus, höchstens unfreiwillig....

    Meine Einstellung ist defensiv fahren, dann braucht man auch kein Chiptuning für 2,735 PS mehr bei Maximaldrehzahl!
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  19. #99
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.975
    Blog-Einträge
    47
    Böses Video. Und ich weiß: pöser pöser Porchefahrer, Gefahr für die anderen, Rambo, defensiv fahren ist Trumpf etc.etc. - aber eigentlich - ganz eigentlich - hätt ich auch mal Bock auf so nen Stunt
    Beste Grüße, Tobias

    Die Banken kratzen an den Wolken

  20. #100
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Tja, nach den ersten beiden Haken wohl den Grenzbereich ausgelotet...

    Immer diese Porschefahrer, Unverschämtheit während der Verhaftung auch noch weiter zu telefonieren. Der Trägt bestimmt Rolex ...
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Ähnliche Themen

  1. 09.09.09, Morgen endlich soweit!
    Von First-GMT II im Forum New to R-L-X
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:11
  2. Neues Auto - was und wie?
    Von svendocino im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 00:24
  3. neues auto
    Von nice watch..er im Forum Off Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 18:36
  4. Mein neues Auto
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 10:36
  5. Endlich passende Uhr zum Auto
    Von Lanzahans im Forum Off Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 19:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •