auf jeden Fall:
Vertrag zwischen
a) ... im Folgenden Verkäufer genannt
und B) im folgenden Käufer genannt.
Vertagsgegenstand:
Einbauküche, Farbe, Hersteller, Alter
bestehend aus
Unterschränke, Hängeschränke, Arbeitsplatte, Elektrogeräte (einzeln bennenen nebst Marke)
Der Verkaufspreis beträgt xy Euro
Es sind folgende Mängel bekannt:
...
Es handelt sich um einen Vertrag unter Privatleuten. der Verkauf erfolgt unter Ausschluß Garantie- oder Gewährleistungsanschlüssen.
Der Verkäufer bestätigt den Betrag i.H.v. xy € erhalten zu haben
Der Käufer bestätigt den Verkaufsgegenstand erhalten zu haben.
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Privater Kaufvertrag
-
26.08.2008, 20:20 #1
Privater Kaufvertrag
ich bräuchte mal die hilfe des allwissenden forums
ich habe meine einbauküche an den nachmieter meiner wohnung verkauft und will nun einen kaufvertrag erstellen..
hat jemand ein paar brauchbare tips für mich? wichtig wäre das der käufer sich mit unterschrift an den deal bindet und kein wiederrufsrecht oder ähnliches anwenden kann..lg
rené
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the Ark. Professionals built the Titanic
-
26.08.2008, 20:26 #2Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
26.08.2008, 20:27 #3Original von Insoman
auf jeden Fall:
Vertrag zwischen
a) ... im Folgenden Verkäufer genannt
und B) im folgenden Käufer genannt.
Vertagsgegenstand:
Einbauküche, Farbe, Hersteller, Alter
bestehend aus
Unterschränke, Hängeschränke, Arbeitsplatte, Elektrogeräte (einzeln bennenen nebst Marke)
Der Verkaufspreis beträgt xy Euro
Es wird bestätigt, dass die Küche im Eigentum der VK steht und frei von Rechten Dritter ist
Es sind folgende Mängel bekannt:
...
Es handelt sich um einen Vertrag unter Privatleuten. der Verkauf erfolgt unter Ausschluß Garantie- oder Gewährleistungsansprüchen.
Der Verkäufer bestätigt den Betrag i.H.v. xy € erhalten zu haben
Der Käufer bestätigt den Verkaufsgegenstand erhalten zu haben.Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
26.08.2008, 20:30 #4
Themenstarter
alles klar, da kommt dann der käufer auch nicht so einfach raus?
lg
rené
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the Ark. Professionals built the Titanic
-
26.08.2008, 20:32 #5
wieso sollte er ? Vertrag ist Vertrag
Gruß
Stefan
-
26.08.2008, 20:38 #6
Themenstarter
der typ ist mir etwas suspekt..
lg
rené
-
26.08.2008, 20:42 #7
hatte mal nen Kunden, der hat vor dem Umzug des Vormieters die Küche gekauft und bezahlt - dewr Vormieter ist dann bei Nacht und Nebel samt der EBK verschwunden
Gruß
Stefan
-
26.08.2008, 20:44 #8
dann setzte halt zur Sicherheit noch den Klarstellenden Zusatz:
Der Verkaufsgegenstand wird wie vorab besichtigt veräußert - und alles wird gut
Ansonsten ist ebay Dein FreundGruß
Stefan
-
26.08.2008, 20:47 #9
Themenstarter
ebay ist da leider ungeeignet, da küche und vor allem die granit arbeitsplatte speziell in dem raum eingepasst wurden, und der kaufpreis sich bei 2 deepseas bewegt
lg
rené
-
27.08.2008, 13:58 #10Original von Paneristi
web
alles klar, da kommt dann der käufer auch nicht so einfach raus?
Gruß,
PeterViele Grüße, Peter
"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)
-
27.08.2008, 14:15 #11Original von Paneristi
web
ebay ist da leider ungeeignet, da küche und vor allem die granit arbeitsplatte speziell in dem raum eingepasst wurden, und der kaufpreis sich bei 2 deepseas bewegt
Eingebaute Küchen gehören in meinem beruflichen Umfeld
zu den Alpträumen schlechthin.
Diese Dinger sind nichts anderes als Kapitalvernichtungsmaschinen,
selbst ein PKW kommt da noch besser weg!
Erst gestern rief mich wieder so eine nette Mieterin an, deren
Wohnung verkauft wird.
Für die 3 Jahre alte EBK mit allen Geräten will sie € 3000 Ablöse
haben
Wenn sie dafür 500 kriegt ist noch gut bedient.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
27.08.2008, 18:21 #12
Themenstarter
von erpressen kann hier keine rede sein, da der käufer selber den kauf angeregt hat, und zur geldvernichtungsmaschine kann ich dir nur recht geben, der spaß hat mich vor 4,5 jahren etwas über 30 k gekostet..
und bevor es hier noch zu weiteren vermutungen oder unterstellungen kommt, kann der thread geschlossen werden.lg
rené