Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Welcher Laptop um die 500 Euro empfehlenswert?

Ich brauche einen kleinen Zweit-PC, zweckmäßigerweise einen Laptop. Gibt's da von Euch Empfehlungen?

Ich brauche:
    - CD/DVD-Brenner
    - Multi-Card-Reader
    - Netzwerkfähig (Internet und interne Netze)
    - W-Lan
    - USB
    - Modem

Was ich nicht so sehr brauche:
    - teures Design
    - größtmöglicher Bildschirm (15,4° reicht mir aus)
    - riesige Festplatte (eben nur für unerwegs)
    - extremen Arbeitsspeicher
    - Bluetooth/Infrarot

Ich arbeite hier viel mit Word und Excel. Ist es möglich, sinnvoll oder Quatsch, mit einer open-office-Ausrüstung zu operieren, um sich die teure Software zu sparen?

Der hier scheint nicht schlecht, ist aber ein bisschen über dem Preis-Wunsch: http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=22485

Der hier ist vom Preis her ok, hat aber keinen Card-Reader, dürfte aber bei externem Reader kein Problem sein: http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=17960

Der hier hört sich nicht schlecht an und hätte meine "Mindest-Spezifikation": http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=10138

Bislang habe ich mit Alteco eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht habt Ihr noch Tipps und Alternativen. Danke im Voraus!
    77 Grüße!
    Gerhard

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    hat alles was du willst, für 489.-

http://www.notebooksbilliger.de/prod...7d_sonderpreis

Comex Avatar von siebensieben
    Themenstarter
    Was heißt denn in dem Angebot

Betriebssystem Free-DOS.
    Treiber CD für Windows Vista im Lieferumfang enthalten
    Ist ein Vista- oder xp-Betriebssystem nicht installiert, nur DOS?
    77 Grüße!
    Gerhard

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Windows ist nicht dabei, nur die Treiber. Hattest du aber oben auch nicht auf der Wunschliste stehen

Steve McQueen Avatar von paddy
    Hier http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search.php kannst du dir zusammenstellen was du brauchst.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Yacht-Master
    habe mein notebook auch von diesem versender und bin recht zufrieden damit, guter preis schnelle lieferung und kein stress
    lg
    rené
    Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the Ark. Professionals built the Titanic

Mil-Sub Avatar von Insoman
    http://www.notebooksbilliger.de/prod..._xp_pro_2048mb

hab das Teil selbst seit gut einem Monat und bin mehr als zufrieden damit.

Wer noch ein Notebook mit XP bekommt sollte zuschlagen - Vista ist imho der größte Reinfalll aller Zeiten
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Yacht-Master
    lool genau das selbe ist mir auch gerade noch eingefallen.. vista auf dem notebook ist der performance killer überhaupt..
    lg
    rené
    Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the Ark. Professionals built the Titanic

Freccione Avatar von Pretender82
    Original von Insoman

Der Preis scheint mir mehr als fair zu sein, die Anforderungen sind erfüllt und
    Lenovo rockt sowieso.
    Gruß, Alex

Themenstarter
    Original von Insoman
    Wer noch ein Notebook mit XP bekommt sollte zuschlagen - Vista ist imho der größte Reinfalll aller Zeiten
    Klingt seehr gut! Das mit xp leuchtet ein. - Nur hat das Teil eine etwas kleinere Festplatte mit 150 GB, aber das sollte mir ausreichen.

Ich hörte jetzt, dass Anfang September ein neuer ALDI-Laptop für 699 Euro auf den Markt kommt. Wahrscheinlich hat der Vista und alle möglichen Features, die man nicht unbedingt braucht. Weiß einer mehr?
    77 Grüße!
    Gerhard

Freccione Avatar von blarch
    Original von siebensieben
    Ich hörte jetzt, dass Anfang September ein neuer ALDI-Laptop für 699 Euro auf den Markt kommt. Wahrscheinlich hat der Vista und alle möglichen Features, die man nicht unbedingt braucht. Weiß einer mehr?
    Ich weiss zwar nicht mehr, kann aber mit absoluter Gewissheit sagen, dass das Aldi Laptop Vista als Betriebssystem und jede Menge Features haben wird. Ob man diese nun braucht muss jeder selber wissen.

Kurz zu Vista. Ich benutze nun seit über 1 Jahr Vista (Ultimate) und bin eigentlich sehr zufrieden. Vielleicht bin ich auch eine glückliche Ausnahme, aber bisher läuft Vista absolut stabil und auch recht zügig ... OK mit XP würde es definitiv schneller laufen, aber dafür habe ich mich an so manche netten Annehmlichkeiten schon gewöhnt die ich nicht mehr missen möchte.
    Gruss Wolfgang

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von blarch
    ...

Kurz zu Vista. Ich benutze nun seit über 1 Jahr Vista (Ultimate) und bin eigentlich sehr zufrieden. Vielleicht bin ich auch eine glückliche Ausnahme, aber bisher läuft Vista absolut stabil und auch recht zügig ... OK mit XP würde es definitiv schneller laufen, aber dafür habe ich mich an so manche netten Annehmlichkeiten schon gewöhnt die ich nicht mehr missen möchte.
    habe die gleiche Erfahrung gemacht, natürlich ist XP flotter, dafür ist Vista wesentlich ergonomischer und es es hat Sicherheitsfeatures, die mir wichtig sind...
    Martin

Everything!

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau

RE: Welcher Laptop um die 500 Euro empfehlenswert?

Ich arbeite hier viel mit Word und Excel. Ist es möglich, sinnvoll oder Quatsch, mit einer open-office-Ausrüstung zu operieren, um sich die teure Software zu sparen?
    Hi Gerhhard,

ganz einfache Antwort zu diesem Thema: OpenOffice ist absolut zu empfehlen und kann auch die Office 2007/2008 Dokumente verarbeiten.

Zur Thematik Notebook .... In dem Preissegment gibt's aber genug.

Gruß Frank
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Themenstarter
    Original von blarch
    Kurz zu Vista. Ich benutze nun seit über 1 Jahr Vista...habe ich mich an so manche netten Annehmlichkeiten schon gewöhnt die ich nicht mehr missen möchte.
    Könnt Ihr mal Beispiele nennen? Nur dass man einen Eindruck bekommt...
    77 Grüße!
    Gerhard

Open Office ist einfach nur Klasse und für den Privatbereich völlig ausreichend

Vista spioniert mir zu viel herum und sendet zu viele Informationen ohne mein Wissen an Miniweich - allein schon deshalb ein absolutes NOGO
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Original von blarch
    Kurz zu Vista. Ich benutze nun seit über 1 Jahr Vista...habe ich mich an so manche netten Annehmlichkeiten schon gewöhnt die ich nicht mehr missen möchte.
    Könnt Ihr mal Beispiele nennen? Nur dass man einen Eindruck bekommt...
    - viele Mitgelieferte Helferlein von DVD-Maker bis Spracherkennung (die sehr gut funktioniert)
    - Netzwerkverwaltung ist viel einfacher zu handhaben
    - Firewall lässt nichts raus UND rein (die alte nur nicht rein)
    - Treiberinstallation und Update via Internet
    - Sidebar mit 1000 sinnvollen und auch sinnlosen Anwendungen

....

Sind vielleicht nicht die bahnbrechenden Entwicklungen, dennoch habe ich mich an die meisten schon gewöhnt und möchte sie nicht mehr missen. Ausserdem läuft Vista extrem stabil und ist mir in den fast 18 Monaten in denen ich es nun nutze noch nie abgestürzt.
    Gruss Wolfgang

Freccione Avatar von time4web
    Original von blarch
    - Netzwerkverwaltung ist viel einfacher zu handhaben
    findest du? gerade die ganze netzwerkverwaltung finde ich extrem unübersichtlich bei vista .....

die sidebar ist jedoch klasse - leider gibt es da keine (vernünftige) alternative, wenn man xp nutzt

alles in allem bleibe ich jedoch noch bei xp

zum notebook
    ich würde auf jeden fall einen mobile prozessor empfehlen und nicht zu sehr mit ram sparen - 1gb sollte es schon sein
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Jörg
    Ist wahrscheinlich wie mit vielem einfach Geschmackssache. Ich finde die Netzwerkverwaltung in Vista übersichtlicher, allerdings bin ich auch nur Anwender und mache nicht sonderlich viel mit Netzwerken. Aber das was ich machen müss finde ich unter Vista irgenwie besser

Ob man jetzt XP nutz oder Vista finde ich spielt keine so grosse Rolle. Ich finde nur das Anti-Vista-Bashing nicht nachvollziebar, da ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Mobile Prozessor bei einem Laptop ist IMHO ein muss und auch RAM sollte es genug sein. Ich würde keinen Computer mit weniger als 2 GB RAM kaufen, mein neuer hat sogar 3 GB.
    Gruss Wolfgang

unter dem läuft Vista nämlich nicht gescheit

das hat nix mit Vista bashing zu tun, sondern ist leider FAKT -
    Gruß
    Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Originally posted by siebensieben
    Original von Insoman
    Klingt seehr gut! Das mit xp leuchtet ein. - Nur hat das Teil eine etwas kleinere Festplatte mit 150 GB, aber das sollte mir ausreichen.
    Du kannst Dir ja beizeiten eine kleine externe Festplatte zulegen. Ist zwar suboptimal, aber diese hier z.B. ist noch nicht mal so gross wie eine Tafel Schokolade (nur haerter ):

http://www.ciao.de/Iomega_Portable_H...50_GB__7761889

(gibt es auch mit 120, 160 und 320 GB)

Ich habe u.a. die 120er und bin sehr zufrieden - im Thailand-Urlaub hat sie gute Dienste geleistet