Hallo allerseits! Dann will ich mal:
Ich bin ein 24jähriger Student aus der Nähe Münchens und lese hier schon seit längerem gelegentlich mit.
Als ein Familienmitglied sich vor geraumer Zeit eine "Tissot Ballade" zulege und ich die Mechanik des Uhrwerkes durch den Glasboden beobachte konnte war es passiert und ich mit dem Uhrenvirus infiziert. Was dann kam kennen die meisten von euch wahrscheinlich....
Man informiert sich, verschlingt webseitenweise Artikel über mechanische Uhren und liest in diversen Foren mit. So nahm das ganze seinen Lauf und im Mai 2007 war dann meine erste "Mechanische" im Haus und da ich mitbekommen habe daß ihr alle total verrückt nach Bildääährn seid, hier mein Erstversuch: Eine "Omega Seamaster Aqua Terra":
Nach anfänglicher Ablehnung begann ich dann, mich mit dem Thema Rolex auseinanderzusetzten. Als ich feststellte, daß die Firma neben den stereotypen Bling-Bling-Uhren auch noch eine ganze Palette an sportlichen Gebrauchsuhren im Angebot hat fand ich die "Submariner"- und "Sea Dweller"-Modellreihe sehr interessant. Im Dezember 2007 entschied ich mich dann für letztere. Ausschlaggebend war damals die fehlende Datumslupe, die im Vergleich zur Submariner wuchtigere Bauweise und der kompromisslose Toolwatchcharakter der Uhr:
Seit dem ziert sie nahezu ununterbrochen mein Handgelenk...