Hallo allerseits! Dann will ich mal:
Ich bin ein 24jähriger Student aus der Nähe Münchens und lese hier schon seit längerem gelegentlich mit.
Als ein Familienmitglied sich vor geraumer Zeit eine "Tissot Ballade" zulege und ich die Mechanik des Uhrwerkes durch den Glasboden beobachte konnte war es passiert und ich mit dem Uhrenvirus infiziert. Was dann kam kennen die meisten von euch wahrscheinlich....
Man informiert sich, verschlingt webseitenweise Artikel über mechanische Uhren und liest in diversen Foren mit. So nahm das ganze seinen Lauf und im Mai 2007 war dann meine erste "Mechanische" im Haus und da ich mitbekommen habe daß ihr alle total verrückt nach Bildääährn seid, hier mein Erstversuch: Eine "Omega Seamaster Aqua Terra":
Nach anfänglicher Ablehnung begann ich dann, mich mit dem Thema Rolex auseinanderzusetzten. Als ich feststellte, daß die Firma neben den stereotypen Bling-Bling-Uhren auch noch eine ganze Palette an sportlichen Gebrauchsuhren im Angebot hat fand ich die "Submariner"- und "Sea Dweller"-Modellreihe sehr interessant. Im Dezember 2007 entschied ich mich dann für letztere. Ausschlaggebend war damals die fehlende Datumslupe, die im Vergleich zur Submariner wuchtigere Bauweise und der kompromisslose Toolwatchcharakter der Uhr:
Seit dem ziert sie nahezu ununterbrochen mein Handgelenk...
Bis letze Woche war ich hin- und hergerissen zwischen der neuen "Seamaster Aqua Terra" mit 8500er Manufakturkaliber und der aktuellen "GMT Master II" in Edelstahl mir Keramik-Lünetteneinlage. Habe mir also beide Uhren live am Arm angesehen und habe danach bei einem Münchner Konzessionär auf eine Warteliste setzen lassen und wenn alles glatt läuft kann ich sie in ca. 6 bis 8 Monaten abholen. Die "Aqua Terra" muß also noch warten, da sie mich zwar technisch überzeugt hat, aber die GMT von der Haptik her schlichtweg umgehauen hat. Vor allem die neue Lünette und das Armband inklusive Schließe machen einen sehr guten Eindruck (im Vergleich zu den bisherigen Oyster-Bändern). Ich habe lange überlegt, ob ich die Uhr nicht ohne Wartezeit entweder grau oder hier im Salescorner erstehen soll, wollte dann aber letztendlich auf das "Konzi-Erlebnis" nicht verzichten. Zudem hatte ich Glück daß mich meine bessere Hälfte bei der Besichtigung begleitet hat und sich in eine 36mm-Stahldatejust in Edelstahl mit Weißgoldriffellünette und Jubileband verguckt hat und wir deshalb einen sehr guten Preis angeboten bekommen haben. Jetzt werden dann beide Uhren bei Eintreffen meiner GMT abgeholt
.
An dieser Stelle sage ich schon mal danke fürs gedudige durchlesen und ich freue mich hier mitmachen zu dürfen!
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Thema: München
Baum-Darstellung
-
25.08.2008, 18:38 #1
München
Gruß, Stefan