Seite 16 von 31 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 605

Thema: Winterjacke

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Original von d_s
    Original von alicia
    mal ne blöde Frage, ich kenne mich ja nicht aus mit solchen Expeditionsjacken, aber trägt man die auch hier in Deutschland?
    Ja, fern ab der Zivilisation z.B. beim Oktoberfest
    Werde heute - bei gefühlten über 20 Grad - eher in kurzer Hose hingehen.

Hab' seit mittlerweile 5 Jahren die gleiche ( ) Extremwinterjacke, den "McMurdo Parka" von TNF. Den kann man aber echt nur bei wirklich arktischen Temperaturen (und drunter naggisch) anziehen.... Ich schlüpfe da abends im Hochgebirge nach massivem Après-Ski rein - wenn ich dann irgendwo aufm Heimweg niedergehe sterben wenigstens nur die Beine ab.

Ansonsten stören mich an diesen Funktionsjacken die ganzen Funktionen. Manchmal ist weniger viel mehr. Oder ich bin Arne Fuchs, laufe rückwärts zum Südpol und benötige 100 Laschen und Taschen für Waffenarsenal, Leuchtraketen und Hundefutter.

Bis -5°C ziehe ich nen Rollkragenpulli unter BELSTAFF
    Christian

Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in
    Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Flo74
    mir ist es auch egal, wenn man mir vorwirft, dass ich (ggf.) auf den preistrick reingefallen bin
    Nee, Flo. Du verstehst es nicht. Du bit auf nix reingefallen und zu dem Preis,
    was die Wellensteyns kosten, bieten sie auch definitiv viel. Da ist nix gegen
    zu sagen.

Was ich meine ist, dass ich Marken nicht mag, die mit übertriebenen UVPs
    werben, zu denen man die aber sowieso nicht bekommt, weil es überall
    "tolle" Rabatte gibt. Sowas hat was von Verarsche und da steh' ich nicht
    drauf.

Gilt für Jacken wie für Uhren, Füllfederhalter und was auch immer. Hoffe,
    jetzt wird's klarer.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Original von KEB
    Original von alicia
    mal ne blöde Frage, ich kenne mich ja nicht aus mit solchen Expeditionsjacken, aber trägt man die auch hier in Deutschland?
    Unser Hund ginge mit mir so nicht vor die Tür.
    Gruß Ulrich

GMT-Master Avatar von Dandy
    Ich bin ja mal gespannt, was ihr jetzt sagt.
    Ich bin bis vorletztes Jahr mit einer schnöden, billigen, blauen Bomberjacke auch bei fiesen Minusgraden durch den Winter gekommen. Hat sogar die schlimmsten Jugendzeiten überlebt ist nach nicht ganz 15 Jahren in Rente gegangen ...

Heuer gibt es entweder Mantel oder so eine schwarze Militärjacke, die ich im vorbeigehen mitgenommen habe.

Vielleicht beweist das aber auch einfach nur, daß Wärme im Herzen und schmutzige Gedanken schon von allein genug warm machen ;-)

happy days
    timo

... and all the gold in California
    is in the middle of Beverly Hills
    in somebody else's name ...

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Original von PCS
    Original von Flo74
    mir ist es auch egal, wenn man mir vorwirft, dass ich (ggf.) auf den preistrick reingefallen bin
    ...
    Was ich meine ist, dass ich Marken nicht mag, die mit übertriebenen UVPs werben, zu denen man die aber sowieso nicht bekommt, weil es überall "tolle" Rabatte gibt. Sowas hat was von Verarsche und da steh' ich nicht drauf....
    ok, kann man verstehen.

allerdings kenne ich sowas eher bei produkten, wo dann allerdings auch keine qualität hinter steckt.
    da wird man(n) dann echt veräppelt.

bei der wellensteyn habe ich sogar eher das gefühl, die könnten es zu dem preis verkaufen, den se als listenpreis angeben.
    im vergleich ist der wellenstey-UVP garnichtmal übertrieben.
    denn sollte der parka tatsächlich nur zu 649,- verkauft werden, ist er beser als der von Pjs für 699,-, besser als der von Blauer für 529,- und imho angemessen zur Canada Goose für 1.000,-

also zahle ich 299,- und freu mich.

Freccione
    Original von alicia
    Hier in der Schweiz auf dem Land trage ich meine sehr oft und gerne, da meine beiden Jungs auch bei sehr hohen Minusgraden von morgens bis abends draussen sein wollen. Ich wäre ja eher der gemütliche Stubenhocker, aber der Herr scheint andere Aufgaben für mich zu sehen...

Sea-Dweller Avatar von Wurstwasser
    Man braucht zweifellos Expeditionsjacken:
    Meine Freundin in L, ich in M

Keine Angst, soll kein Partnerlook werden, hab nur beide bestellt weil ich wegen der Größe unsicher war...

Viele Grüße,
    Malte

Original von Wurstwasser
    ... hab nur beide bestellt weil ich wegen der Größe unsicher war...
    wegen der größe für deine freunding

Original von Flo74
    Original von Wurstwasser
    ... hab nur beide bestellt weil ich wegen der Größe unsicher war...
    wegen der größe für deine freunding

Ja. Lass mich raten, du sie wärst, du würdest L nehmen, oder?

Viele Grüße,
    Malte

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Nur, wenn sie hässlich ist.
    Dirk

Sie ist ein Engel

Viele Grüße,
    Malte

Submariner
    Original von PCS
    Original von Flo74
    Nee, Flo. Du verstehst es nicht. Du bit auf nix reingefallen und zu dem Preis,
    was die Wellensteyns kosten, bieten sie auch definitiv viel. Da ist nix gegen
    zu sagen.

Was ich meine ist, dass ich Marken nicht mag, die mit übertriebenen UVPs
    werben, zu denen man die aber sowieso nicht bekommt, weil es überall
    "tolle" Rabatte gibt. Sowas hat was von Verarsche und da steh' ich nicht
    drauf.

Gilt für Jacken wie für Uhren, Füllfederhalter und was auch immer. Hoffe,
    jetzt wird's klarer.
    Die Wellensteyn - Jacken werden teilweise sogar vom Hersteller selbst auch deutlich (50%) unter UVP verkauft. Die Marke wird soweit ich weiß in Hamburg designed und dann, nehme ich an, auch in China/Asien hergestellt (da kommen inzwischen bis auf Barbour ja fast alle Jacken her).
    Vorteil von Wellensteyn ist vielleicht, dass man sie noch nicht ganz so häufig wie Jack Wolfskin sieht.
    Beste Grüße,
    Carsten

Original von PD911
    Die Wellensteyn - Jacken werden teilweise sogar vom Hersteller selbst auch deutlich (50%) unter UVP verkauft. Die Marke wird soweit ich weiß in Hamburg designed und dann, nehme ich an, auch in China/Asien hergestellt (da kommen inzwischen bis auf Barbour ja fast alle Jacken her).
    Hamburger Design, ja.
    Aber es interressiert mich, woher nimmst Du die Info für Deine anderen Aussagen?

Klamotten kommen doch zu 99,9% aus Asien, da liegt man meist richtig
    Viele Grüße, Manuel

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Also ich find die haben ein paar wirklich sehr interessante Jacken im Angebot - und wenn man weiß, dass man halt nur 50% vom UVP bezahlt dann ist das doch ok

In jedem Teleshop ist das doch so, nur bezahlt man dann, wenn man die tolle Uhr um statt 799,- um 89,- gekauft hat, immer noch zuviel
    lg Michael

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von buchfuchs1
    Ich will vor allen Dingen gut aussehen, und das geht eben nicht mit einem Winterschlafsack mit Beinausschnitt.
    Ich seh auch in einem Winterschlafsack mit Beinauschnitt gut aus.

Original von Armando...Aber eins geht gar nicht egal bei welche kälte-Kapuze hoch ...
    Echt clever in Anbetracht der Tatsache, dass der Körper etwa 40 % der Wärem über den Kopf verliert.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Original von Flo74
    Original von PD911
    Hamburger Design, ja.
    Aber es interressiert mich, woher nimmst Du die Info für Deine anderen Aussagen?
    Stand mal auf der Homepage von denen
    Gruß Ulrich

Submariner
    Hab mal ganz kurz bei ciao.de zu Wellensteyn reingeschaut. Dort war ein User-Bericht vorhanden, der die Preisstruktur beispielhaft beschrieben hat:

Zitat: "Preis:
    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" """""""""""""""
    Je nachdem was man haben möchte schwanken die Preise zwischen 100,00€ und 250,00€ im Einzelhandel.
    Im Wellensteyn Onlineshop liegen die gleichen Jacken dann zwischen 250,00€ und 550,00€!
    Meine Snowboard Jacke habe ich zum Beispiel bei Stackmann in Buxtehude für 180,00€ gekauft. Im Onlineshop würde ich für die gleiche Jacke 389,00€ bezahlen."

Mir wurde von einem Bekannten erzählt, dass Wellensteyn selbst im eigenen Shop in der Fuhlsbütteler Straße in Hamburg auch deutlich unter UVP verkaufe - ich selbst war noch nicht dort.
    Beste Grüße,
    Carsten

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Jetzt hab ich den ganzen Thread durchgelesen, mich einmal heftig beim Lachen verschluckt, ein Moninger getrunken und 2 Leberwurstbrote gegessen. Und was soll ich jetzt für eine Winterjacke kaufen, meine alte ist nämlich kaputt...

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Lesezeichen

Lesezeichen