Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
    Day-Date Avatar von slimshady
    Original von oyster
    Das ist sehr schade,
    aber die LV gibt es doch jetzt bei vielen Konzis ab Lager und auch mit ein paar %.
    warum also in die Ferne schweifen?
    vollkommen meine Meinung !!
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wenn er es natürlich einfach mit sich machen lässt ist er selbst schuld - dafür kann das Gesetz sicher nichts.
    Typische Käuferignoranz. Warum soll sich der Verkäufer denn mit Anwalt, Gutachten etc. rumschlagen müssen? Die Uhr verkauft er auch so und in D hat der Verkäufer gottseidank noch das Recht, sich seine Kundschaft selbst raussuchen zu können, freiwillig verzichtet niemand auf Umsatz.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Was war denn das im Ausgangsfall für eine Bestellbestätigung? Nur eine Bestätigung des Eingangs der Bestellung oder auch der Bestellung selbst?
    Viele Grüße
    Dennis

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Tja, so hat alles seine zwei Seiten,
    auch das Fernabsatzgesetz.

Dieser übertriebene Endverbraucherschutz
    behindert einiges.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Äh, was ist denn die zweite Seite? Hat das Ding auch nen Vorteil?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Mil-Sub Avatar von Coney
    Ja.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Deepsea Avatar von fleckinet
    Hi ROLOX,
    Deine Geschichte bestärkt mich wieder mal in meiner Meinung nur beim Forumskonzi zu kaufen, wenn es denn nicht eine Vintage ist, und selbst da bieten sich einige im SC an.
    Guter Preis, absolut Vertrauenswürdig und ein Kauferlebnis gibts noch dazu!!!
    Wenn, dann nur so!
    Gruß Christoph

Milgauss

RE: LV Kauf ..... Flopp

kann dich gut verstehen - da hät ich mich auch sehr geärgert!
    extraordinary things

Submariner
    Original von ibi
    Original von Cave
    So ist es. Wieso "muss" der Händler den vollen Kaufpreis erstatten wenn die Uhr mit deutlichen Gebrauchsspuren zurück kommt? Müssen muss er das nämlich sicher nicht sondern kann schön Prozente abziehen.

Wenn er es natürlich einfach mit sich machen lässt ist er selbst schuld - dafür kann das Gesetz sicher nichts.
    das hat dann wieder was mit der beweislast bei einer gebrauchten uhr zu tun!
    im shoppingguide gabs mal nen wunderbaren thread mit diesem thema!
    Mit der Digicam vor Zeugen rasch 3-4 Fotos von der Uhr machen und fertig.

Mal abngesehen davon, dass man auch als Kunde mit dieser Regelung übelst abgezockt werden kann...

Ich Uhr bestellt -> Uhr kommt an -> nehme sie aus der Box -> sehe das sie mir "live" leider nicht zusagt -> entferne nicht mal die Schutzfolie und schicke sie zurück -> Händler zahlt mir das Geld mit pampigem Kommentar nach Wochen zurück und zieht 15% ab (macht er laut AGB grundsätzlich und pauschal so)
    Meine Ticker - MfG Frank

Day-Date Avatar von klobi
    Nimm doch die hier ... die hat einen prominenten Vorträger

Gruß,
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Milgauss
    Themenstarter
    Hallo,

ups, mal kurz beim Sport gewesen und schon sind es zwei Seiten geworden .

Gleich Vorneweg, ich kann den Verkäufer auch voll verstehen und es ist sein gutes Recht zu Verfahren wie er will.

( Obwohl doch eigentlich zwei Wochen Rückgabe üblich sind !? Und ich habe schon oft in AGB's gelesen, das in der Zeit die Ware nur so "benutzt" werden darf wie es auch im Geschäft möglich gewesen wäre )

Ich denke ich werde ihm Morgen noch mal schreiben, weil was mich echt anstinkt ist

- die Uhr wird bei Chrono24.com angeboten ohne Vermerk ( übrigens immer noch )

- ich schreibe ihm eine EMail mit Fragen zur Uhr , worin ich schreibe wo ich wohne und bekomme eine Antwort mit den gewünschten Auskünften ohne weiteren Kommentar

- ich bestelle die Uhr Morgens um 07.00 Uhr online und am nächsten Tag am Nachmittag als ich mal Nachfrage, bekomme ich dann die Info das die Uhr nicht verschickt wird.

Na ja, ich denke ich werde ihm Morgen doch nicht schreiben, sollte man als Verkäufer selber wissen wie man mit Kunden umgeht.

Mal sehen, ob ich doch mal bei Wempe anrufe, wie lange die Warteliste ist

auch wenn der Preis zum ist

Allen einen schönen Abend noch

wünscht
    Frank
    so,heute bin ich ziemlich gut drauf zieh mich schick an setz n Hut auf die Rolex tickt, mann seh ich gut aus.

SEED, Next

Milgauss
    Eure Kommentare haben mir nur mehr bestätigt, dass es richtig ist, über das Internet keine Uhr zu kaufen. Ich zahle lieber ein paar Euronen mehr bei dem ortsansässigen Konzi meines Vertrauens, als a)böse Überraschungen zu erleben oder mich b)von Online-Händlern, auch hier, indirekt anmachen lassen zu müssen. Denn man spricht ja irgendwie immer über die "unmöglichen Kunden", die, AUWEIA, von ihrem Recht gebrauch machen. Sorry, dass es genau diese Kunden sind, die euch Händlern den Umsatz bescheren.
    Und mal ganz davon abgesehen, der Verbraucherschutz ist richtig und auch richtig gut. Der Grund: er schützt den Verbraucher!!! Wenn es dem Händler nicht passt, dann kann er sich ja woanders auf dieser Welt niederlassen und dort seine Geschäfte machen! Dieses Gejammer, meist sehr erfolgreicher Unternehmer, geht mir echt auf den Sa..k.

Gruß,

Steffen

PREMIUM MEMBER
    Original von hrboehm
    Eure Kommentare haben mir nur mehr bestätigt, dass es richtig ist, über das Internet keine Uhr zu kaufen.SNIP
    Jeder wie er mag!

Für manche gibt es eben nur schwarz und weiß. Hey Leute, das Leben
    besteht zu geschätzten vorsichtigen 80% aus grau!

Es gibt sehr ehrenwerte Geschäftspartner im Internet! Es gibt prima Konzis aber auch Mitarbeiter von Konzis die Dich derart herablassend behandlen, daß Dir die Spucke wegbleibt.

Ich habe Uhren beim Konzi gekauft und Uhren über das Internet, bzw. Forumsmitglieder. Gut, es ist schon nett und geldwert beim Konzi einzukaufen und ein paar Kröten mehr zu bezahlen, wissend, daß man eine echte Uhr erwirbt und auch den Service dazu erhält. Die Mehrzahl der Uhren habe ich allerdings von Forumsmitgliedern erworben. Das hat mir mehr Spaß gemacht, weil die Atmosphäre relaxter war und ich einen genauso Verrückten wie mich als Gegenüber hatte.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Gesperrter User

RE: LV Kauf ..... Flopp

Original von ROLOX
    Es wäre so, sie hätten schon mal eine original Verpackte Rolex verkauft und nach 30 Tage hätte der Kunde vom Rückgaberecht gebrauch gemacht und die Uhr in sehr stark getragenem Zustand Zurückgegeben und sie hätten das Geld voll erstatten müssen.
    wenn das stimmt habe ich volles verstaendnis

ehemaliges mitglied
    Gast
    Originally posted by löwenzahn
    Original von hrboehm
    Eure Kommentare haben mir nur mehr bestätigt, dass es richtig ist, über das Internet keine Uhr zu kaufen.SNIP
    Jeder wie er mag!

Für manche gibt es eben nur schwarz und weiß. Hey Leute, das Leben
    besteht zu geschätzten vorsichtigen 80% aus grau!

Es gibt sehr ehrenwerte Geschäftspartner im Internet! Es gibt prima Konzis aber auch Mitarbeiter von Konzis die Dich derart herablassend behandlen, daß Dir die Spucke wegbleibt.

Ich habe Uhren beim Konzi gekauft und Uhren über das Internet, bzw. Forumsmitglieder. Gut, es ist schon nett und geldwert beim Konzi einzukaufen und ein paar Kröten mehr zu bezahlen, wissend, daß man eine echte Uhr erwirbt und auch den Service dazu erhält. Die Mehrzahl der Uhren habe ich allerdings von Forumsmitgliedern erworben. Das hat mir mehr Spaß gemacht, weil die Atmosphäre relaxter war und ich einen genauso Verrückten wie mich als Gegenüber hatte.

LG

Michael
    Finde, Du hast 100% Recht.
    Ich verstehe hier auch echt nicht diese große Welle.
    OK, für den TS ist es wirklich ärgerlich, er hat sich gefreut, Aufwand - für nix.
    Aber auf der anderen Seite: Was der eine kann,
    kann der andere schon lange, also dranbleiben,
    es dauert bestimmt nicht lange, und im Web (hier oder woanders)
    findet sich das Objekt der Begierde.

Ein echter Schaden ist doch wohl niemandem entstanden

Und an alle larmoyanten Händler:
    lasst es doch einfach bleiben, im Web zu handeln, es zwingt Euch doch keiner.
    Ich finde es zum *****n, daß bloß, weil es auch im Web wie überall auch der Welt Ar......... gibt, immer den Verbraucherschutz in Frage zu stellen.
    Die Welt der Anbieter ist auch nicht immer nur Rosarot.

Day-Date
    Es kommt eben auf die Risikofähigkeit an. Und auf den Wert seiner Zeit. Die LV findet man bei einem Konzi. Ist keine Mangelware mehr.

Das Risiko und der Zeitaufwand beim Internetkauf sind eben teils recht erheblich. Gewisse wollen und erkaufen eben so einen gewissen Nervenkizzel, andere verzichten gerne darauf.

Garantie und Service beim Konzi in der Nähe sind wohl am sinnvollsten.

Und noch was: Wenn man einmal weiss, woher die Grauware kommt, kann man auch direkt zu guten Konditionen bei jenem Konzi einkaufen.

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Ist eigentlich immer das gleiche sch...ß Thema.

Man kann daraus aber definitiv keine gültige Regel bilden, es ist mal so und andersmal anders.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

PREMIUM MEMBER
    Original von Charles.
    SNIP

Garantie und Service beim Konzi in der Nähe sind wohl am sinnvollsten.

Und noch was: Wenn man einmal weiss, woher die Grauware kommt, kann man auch direkt zu guten Konditionen bei jenem Konzi einkaufen.
    Ich stimme Dir zu Charles: Garantie und Service beim Konzi sind sinnvoll und angenehm.

Beim 2. Satz kann ich nicht ganz zustimmen. Die Konditionen werden SEHR von Deinem Einkaufsvolumen abhängen. Wenn Du 4 Jahre einen Stahlwecker erwirbst, wirst Du andere Konditionen erhalten, wie wenn Du im Monat 100k+ Euro, oder Franken, ist wurscht, umsetzt.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Freccione Avatar von Terminator
    Kann den Konzi wirklich verstehen !!

In meiner Branche ist die Rüggabegeschichte eine kostspielige Sache, die zusätzlich unbezahlte Arbeit macht.

Daher gibt es bei mir in der Firma ganz klare Anweisungen bzgl. des Versandes mancher Artikel.

Merke ich pers., dass es sich um einen Auslangeweilekäufer, oder Paragraphenjockey handelt, kann er nur persönlich bei uns abholen, ...auch wenn er aus Timbuktu herwandern muss...

-Wer mich einmal gearscht hat, kommt auf die "Blacklist" und kann von mir aus auf dem Mars einkaufen !!!
    -Wer gleich von irgendwelchem Fernabsatzgesetzesscheiss labert, bekommt sowieso nix...ausser einer "netten" Andacht, und der Empfehlung, woanders Leuten auf den Sack zu gehen !!

Besser keine Kohle, als keine Kohle+Ärger+Arbeit !!!!...+ vielleicht eine defekte Ware zurückerhalten.

......und ihren Erfolgsverarschungsorgasmus, können sich solche Spassemacken an anderer Stelle, oder in bekannten Lokalitäten besorgen..

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Original von Mickey
    Beim Konzi vor Ort kaufen.
    Kein Ärger oder Stress und garantiert originale und neue Ware.
    Dafür lohnen sich auch mal ein paar Kröten mehr ....

Grüsse Mickey

Genau!

Ausserdem gibt es immer einen Grund wenn ein Deal platzt.
    Du findest bestimmt bald eine bessere LV oder noch guenstiger und bist dann froh das Du nicht von der Pfeife gekauft hast.
    MIND OVER MATTER