Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Riester Rente

Freccione Avatar von time4web
    ich bekomme gar keine riester förderung
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

python
    Gast
    Und bei Verlegung des Hauptwohnsitzes ins Ausland :twisted:

Gruss
    Roland

Endgegner Avatar von Donluigi
    Na dann ...
    Ist nix ehrenrühriges dran. Ich wette,daß 95% aller Riesterer nicht wirklich durchschauen, was sie da machen - das gilt übrigens für nahezu jede Versicherung. Ich halte es ähnlich und tue, was mir vertrauenswürdige Personen empfehlen.
    Beste Grüße, Tobias

Temper your chocolate, you tw*t!

Deepsea Avatar von fleckinet
    Typisch deutscher Unfug!
    Gruß Christoph

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Wie lange existiert eigentlich das Rententhema schon in Deutschen Landen?

Ist doch noch relativ jung, oder?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Soo jung nicht mehr. Ich bin mit der Mahnung großgeworden, daß das Rententhema in der eigenen Hand liegt. Die Generation 40+ tut mir diesbezüglich leid. Sahne habens die jetzigen Rentner, so satt wird keine Generatin danach mehr.
    Beste Grüße, Tobias

Sub-Date
    Gast
    Original von paddy
    Original von Sub-Date
    Ich riestere auch, aber nicht weil ich das System verstanden habe
    oder weil ich daran glaube, sondern weil vor ein paar Jahren
    so ein Fuzzi von der Verbraucherzentrale im Fernsehen erklärt hat
    dass man das machen sollte
    .
    ...
    Na dann ...
    Ich bin halt ehrlich.
    Es ist auch nicht so dass ich mich damit nicht beschäftigt habe.
    Ich bin nur zu dumm es so detailliert zu verstehen dass ich mir ein echtes objektives Bild darüber machen kann.

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Original von padis
    und wenn Ihr mal kurz in irgendeinem Alten- + Pflegeheim (besonders in der geschlossenen Demenz) vorbeischaut, werdet Ihr erkennen, wie unbedeutend Geld, Rente, Gold, Schmuck, Aktien, Rolexuhren etc. sind

obwohl ich es hier ausdrücklich Niemanden von Euch wünsche

Robby

die ER wird kommen (alles andere werden dann freiwillige Extras sein); warte ab

Tjo, stimmt. Kein Scherz. Ich mache das hauptberuflich. Man relativiert, vor allem wenn man der weiter oben erwähnten Generation 40+ angehört und ein eher prekäres Arbeitsverhältnis eingehen muss(te)...
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Daytona Avatar von Salamander
    Tobias: Das mit dem Verlust stimmt vollkommen. Kleine Stückelungen sind natürlich aus Sicht der Anlage oder Rendite nicht rentabel.
    Es geht hier auch nicht um Rendite sondern um einen gewissen Rückhalt sollte wirklich einmal einmal der schlimmste Fall eintreten.

Bezüglich den Körnern gebe ich dir aber Recht. Ist sicherlich ne interessante Alternative zu Münzen.

Ich weiss das sich dieser Tipp schwachsinnig anhört aber ich selbst habe ihn von einem Menschen bekommen der in seinem Leben bereits sehr sehr viel erlebt hat, auch wirtschaftlichen Erfolg hatte und meiner Meinung nach sicher ein Mensch ist dessen Beispiel man folgen sollte.

Ulrich

Bezüglich deiner Aussage zu Sachanlagen hätte ich gerne ne genauere Antwort.
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"

Ihr Dramaqueens Lustig, wie hier immer die schwärzesten Momente angenommen werden. Wenn ich ständig im Hinterkopf behalten würde, daß ich irgendwann vielleicht mal demenzkrank werde oder demnächst das komplette westliche Wesen in die Binsen geht, müßte ich auch vor jedem Autokauf eine Unfallklinik, vor jeder Bierbestellung die Betty-Ford-Klinik und vor jedem Zigarrenkauf die Batterien meines elektronischen Kehlkopfs ("Luke, ich bin dein Vater") abchecken.

Parole: Aufpassen!!
    Beste Grüße, Tobias

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Dirk

Daytona Avatar von Salamander
    Original von Donluigi
    Ihr Dramaqueens Lustig, wie hier immer die schwärzesten Momente angenommen werden. Wenn ich ständig im Hinterkopf behalten würde, daß ich irgendwann vielleicht mal demenzkrank werde oder demnächst das komplette westliche Wesen in die Binsen geht, müßte ich auch vor jedem Autokauf eine Unfallklinik, vor jeder Bierbestellung die Betty-Ford-Klinik und vor jedem Zigarrenkauf die Batterien meines elektronischen Kehlkopfs ("Luke, ich bin dein Vater") abchecken.

Parole: Aufpassen!!

Stimmt

Naja es ist natürlich immer die Frage wie ein Mensch seine Zukunft sieht und vor allem was er absichern will.

Ich gehe auch mit einer gewissen Leichtigkeit durchs Leben und mache mir sicher über vieles keine Gedanken. Die Frage ist nur was es mich kostet wenn ich 1-2k in kleinen Münzen liegen habe um für den schlimmsten Fall einfach einen kleinen Rückhalt zu haben.
    Hier gehts ja nicht um die große Kohle oder um einen Grossteil seiner Altersvorsorge sondern einfach um ein Backup für so einen Fall.

Und wenn gar nixs kommt verschenkste die Dinger halt zu Geburtstagen und Taufen deiner Enkelkinder
    Oder läss dir, wenn du tot bist 2 Stück auf die Augen legen für die Überfahrt
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Original von Salamander
    Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von buchfuchs1
    Original von Salamander

Yeah! Der Fährmann nimmt nur Bares!

Double-Red
    Vielleicht auch ne goldene Rolex !
    LG Dieter

Mil-Sub Avatar von volvic
    Wie geil ist das denn wieder
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Yacht-Master Avatar von MSA
    Riester-Rentenverträge kann man in Form von Bankguthaben mit Zinsansammlung (z.T. mit an der Umlaufrendite orientiertem Zinssatz), privaten Rentenversicherungen oder Anteilen an thesaurierenden Investmentfonds abschließen.

Im noch andauernden Sommerloch wollen verschiedene Politiker übrigens wieder mal die Beamten in die Rentenkasse mit einzahlen lassen. Toll, aber man vergisst bei dieser Diskussion leider immer, dass mit der Ausweitung des Kreises der Einzahler auch die Zahl der Bezieher steigen wird...

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Grundsätzlich ist der Schutz im Insolvenzfalle, bei Altersvorsorge Themen, einem großen Stellenwert einzuräumen.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Freccione Avatar von time4web
    Original von MSA
    Im noch andauernden Sommerloch wollen verschiedene Politiker übrigens wieder mal die Beamten in die Rentenkasse mit einzahlen lassen. Toll, aber man vergisst bei dieser Diskussion leider immer, dass mit der Ausweitung des Kreises der Einzahler auch die Zahl der Bezieher steigen wird...
    woher beziehen die jetzt ihre rente?
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Meine Rente ist mir komischerweise weniger wichtig, als das was ich meine Kinder mit auf den Weg geben kann.

Pensionssparverträge, Krüger usw. An so etwas haben meine Eltern damals überhaupt nicht nachgedacht.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."