Ich seltsamerweise und grundsätzlich immer meine Schuhe. Der Verrückte bei der Kontrolle hat mir auf Nachfrage erklärt, dass in meinen Sneakers Draht eingebaut ist und dieser dann den Alarm auslöst. Also ich immer im Urlaub auf Socken durch die Kontrolle, kein Witz.Original von Essentials
ich musste noch nie meine uhr ausziehen. die hosen schon mal.
LG Manfred
Ergebnis 21 bis 40 von 52
-
06.08.2008, 18:21 #21War auch gerade in den USA und hab eine Kopie der Rechnung (meiner kratzerfreien GMT ) mit Serien-Nummer dabeigehabt.
(gleiches problem hatte ich am wochenende auch beim verzollen einer krone, hätte dem kollegen aber was gehustet wenn der sich dran gemacht hätte das band abzumachen)
Gruss Monty
-
06.08.2008, 18:29 #22Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
06.08.2008, 19:28 #23
Original von paddy
Original von flost389... bin schon auf anworten gespannt...
Gib mal "Zoll" in die Suche ein und mach dir ein Bier auf.).
Joachim...echt jetzt? Hose runterlassen?!? Und hamse was gefunden?!?
Also, wenn ich mal wieder weiter weg in Urlaub fliege und dem Zoll begegnen sollte, lass ich mir im Vorab mal zur Sicherheit 'ne Kopie vom Zerti auf den Körper tätowieren.
Naja, ne Kopie davon mache ich und gut sollte es sein!
Gruß,
Marco.Gruß
Marco.
„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
(Cordula Stratmann)
-
06.08.2008, 19:34 #24
es soll auch schon mal jemandem der Himmel auf den Kopf gefallen sein
Viele Grüsse
Peter
-
06.08.2008, 19:46 #25
Original von uhrenmaho
Original von Essentials
ich musste noch nie meine uhr ausziehen. die hosen schon mal.
LG Manfred
Du hast Sneakers die länger als eine Saison halten? Meine Adidas/Puma/Nike etc. fallen nach einem Jahr immer auseinander.
Oder kauft du immer das gleiche Modell für den speziellen Auftritt am Flughafen?Grüße,
Alexander.
-
06.08.2008, 20:50 #26Original von acid303
was bringt die seriennummer auf der rechnung?
Im Zweifel musst Du beweisen, dass Du Umsatzsteuer bezahlt hast, also runter mit dem Band.
P.S. Ich hol Popcorn.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
06.08.2008, 21:04 #27
deswegen ziehe ich bei grenzüberschreitungen lieber erst gar keine an - solange es sich vermeiden lässt!
ich fand das am zoll irgendwann noch lustig, auf der rechnung war leider mein name falsch geschrieben, der ort war falsch geschrieben, die seriennummer hat auf der rechnung gefehlt und zu allem "übel" war der rechnungsbetrag so tief, das es der zollbeamte kaum glauben konnte. hatte schon angst er konfisziert die jetzt als fakeaber da er ja wusste das die seriennummer auf dem kleber auf der rückseite der uhr ist, sollte es kein problem sein. ich sagte ihm zwar dass da eigentlich nur die referenz draufsteht und die kleber (soweit ich weiss) teilweise gar nicht mehr drauf sind, aber er wollte trotzdem schauen - vergeblich
ihm ist dan eingefallen das die seriennummer ja aber auch noch auf der schliesse des armbandes eingestanzt ist, was bei mir aber nur zu einem riesengrossen fragezeichen über dem kopf geführt hat, war er ganz überrascht - "komischerweise" war da aber auch keine
ich sagte ihm das die seriennummer im gehäuse unter dem band versteckt ist, man kommt da nur ran wenn man das band abmacht. er hat überlegt und sich dann das band angeschaut, vermutlich hat er dann innerlich aufgegeben von wegen "neiiiin, woher soll ich jetzt wissen wie man das band abmacht" und mir die uhr wieder in die hand gedrückt. die war ja nagelneu, er hatte wohl auch angst das er da etwas kaputtmacht - darum durfte ich sie dann auch selber wieder einpacken
p.s.: mir bitte popcorn mit zucker!Gruss Monty
-
06.08.2008, 21:34 #28
ach Bub...solange du nicht in Guantanamo Bay landest ist doch alles roger, oder?
Martin
Everything!
-
06.08.2008, 21:37 #29
tja, wer weiss was passiert wäre, wäre ich in die usa eingereist
Gruss Monty
-
06.08.2008, 22:05 #30
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
06.08.2008, 22:58 #31
Hallo liebe Runde,
hab dazu gleich mal eine Frage, ich fliege im September nach Tunesien mit der Freundin, Badeurlaub... und im Dezember für 3 Wochen nach Indien mit meinem Bruder (Rundreise mit Zug, etc..) Soll ich die Uhr mitnehmen, .. in beide Länder oder ist es zu unsicher wegen Diebstahl? Bzw beim Zoll?
danke
georgGeorg grüßt...
-
06.08.2008, 23:12 #32
ist mir alles egal, ich fliege nicht...
grüsse,
niels
-
06.08.2008, 23:32 #33
Liebe Mods,
wsieso wurde mein Beintrag rasiert?
Gerne auch per PM.Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
06.08.2008, 23:38 #34Original von volvic
Liebe Mods,
wsieso wurde mein Beintrag rasiert?
Gerne auch per PM.
LOL!
Warum fragst Du es denn dann nicht auch gleich per PN?Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
06.08.2008, 23:40 #35
Das frag ich mich auch, wieso nicht gleich per PN?
lg Michael
-
06.08.2008, 23:52 #36
weiß ja nicht wer es war?
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
07.08.2008, 00:39 #37
Rasierte Beiträge, konfiszierte und zurückgegebene Uhren, Zollfragen, die zuletzt im August 2007 diskutiert und beantwortet wurden, ... , irgendwie werden wir das Sommerloch schon stopfen!
:muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede:
Für mich ist jetzt auch Ferragosto, ich schaue dann im September mal wieder nach diesem Thread.Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
07.08.2008, 01:58 #38
Original von Schweizergarde
Wenn all die Stories hier stimmen, dann fliegen doch permanent Rolexträger quer durch die Weltgeschichte....
Was ist denn schon konkret am Zoll passiert - wer wurde denn schon überprüft und musste einen Nachweis liefern. Lassen wir die Theorie aussen vor.
Percy: Wo genau ist das Formular denn jetzt zu finden?
Viele Grüße, Arno
heute ist morgen schon gestern
-
07.08.2008, 02:14 #39HappyDiamondGast
So extrem selten ist das wohl nicht unbedingt, -ein Freund erzählte mir mal davon, daß er eine Art Sicherheitssumme bei der Einreise hinterlegen mußte, 25% vom Wert?) und ich hab´s tatsächlich vor zwei Jahren auch schon erlebt, dass sich die Uhr angeschaut wurde. War eine Reise nach Israel und die Dame (wohl vom Zoll) interessierte sich dafür, ob ich die Uhr dort verkaufen wolle. Kann mir aber kaum vorstellen, daß es wirklich einmal Probleme gibt, solange man nicht OVP und am besten noch ein vorgefertigtes Verkaufsformular dabei hat
-
07.08.2008, 05:36 #40
... seit 15 Jahren ca. 80 Flüge im Jahr... und noch garnienicht nix gefragt worden
Ich seh' einfach so unschuldig aus
Gruß,