Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63
    Gesperrter User
    Themenstarter
    Originally posted by [Dents]Milchschnitte

Zum Thema: nur Nikon oder Canon sag ich nur:
    Ich bin von einer EOS 400 auf die K10D umgestiegen und kann nur Gutes berichten
    Die erste pro Pentax Antwort.
    Die k20d ist relativ neu auf dem Markt und hat satte 14 megapixel. Bei den kleinen Handkameras ist das ja mitlerweile egal, aber bei den spiegelreflex sollen mehr megapixel nicht schaden...

Gesperrter User
    Themenstarter

Mil-Sub Avatar von Insoman
    vergiss einfach den Megapixel Wahn, viel hilft nicht immer viel.....
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Original von [Dents]Milchschnitte..............
    Da halte ich dagegen mit folgendem Spruch, welcher sich meiner Meinung nach allerdings schon öfters bewahrheitet hat.

Kauf Dir eine Querflöte und Du bist ein Querflötenbesitzer...........

Kauf Dur eine professionelle Kamera und Du bist ein professioneller Forograf....
    .........

Kauf Dir eine Swatch und du bist Bademeister.

Kauf Dir eine professionelle Submariner und du bist Tiefseetaucher.

Sprüche.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von iceman1789
    was ich mich schon immer gefragt habe: warum sind teleobjektive eigentlich weiß?
    Das stimmt so nicht ganz. Canon ist weiss, Nikon i.d.R. schwarz. Canon nutzt das u.a. als PR-Merkmal. Aber Nikon hat auch weisse Objektive und beim Kauf hat man die Auswahl. Grund hierfür ist die Fotografie bei Sonne. Die Ausdehnungen durch die Aufhitzung einer schwarzen Linse beeinflussen schon die Bildqualität und weiss heizt sich nicht so auf. Ob man es in diesen Breitengraden braucht Aber es schaut gut aus

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von scholli
    Die k20d ist relativ neu auf dem Markt und hat satte 14 megapixel. Bei den kleinen Handkameras ist das ja mitlerweile egal, aber bei den spiegelreflex sollen mehr megapixel nicht schaden...
    Nein, so pauschal stimmt das nicht. Die physikalischen Gesetzmäßigkeiten gelten auch bei Spiegelreflex. Wenn Du mit der Erhöhung der Pixelanzahl auch die Fläche erhöhst, also von Crop auf Vollformat gehst, ist mehr Pixel egal. Ansonsten sind die Probleme ähnlich wie bei den Kompakten, nur geringer in den Auswirkungen, da der Sensor größer ist. Aber prinzipiell gilt das selbe.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von elmar2001
    Wer sagt dass die einem Menschen gehören? So viele Uhren kann ein mensch ja auch nicht tragen:

Ich muß mich hier dringend abmelden. Früher war ich wegen der schönen Uhren manchmal ein wenig neidisch. Jetzt sogar schon wegen der tollen Kameras. Da kann meine D70 nichts mehr dagegen halten. Wenn ich überlege was die 2004 in Chicago gekostet hat wird mir ganz anders.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Ich sehe schon, Megapixeln sind nicht alles - die D3 von Nikon hat ja auch "nur" 12 und ist wahrscheinlich trotzdem um längen besser, als die Pentax mit 14. Wird dann wohl eine Nikon.

Die Frage ist nur, wie es mit dem Produktlebenszyklus aussieht, die d80 ist ja mitlerweile 2 Jahre alt, vielleicht kommt da bald was neues...

Freccione Avatar von blarch
    Original von scholli
    Die Frage ist nur, wie es mit dem Produktlebenszyklus aussieht, die d80 ist ja mitlerweile 2 Jahre alt, vielleicht kommt da bald was neues...
    Da wird bestimmt was neues kommen ... allerdings wird diese neue Kamera, nennen wir sie mal D90, in den ersten Monaten sehr viel mehr kosten als eine D80 und wahrscheinlich wird es am Anfang (wie meistens) Lieferschwierigkeiten geben. Mit den 1.000,- EUR inkl. einem gescheiten Objektiv wird es da knapp werden ... ich würde mit Deinem Budget mir eine D80 holen
    Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich würde warten bis die D 80+X raus kommt und dann die D80 nehmen. Ist wirklich ein Sahneteil. Der Preis der D80 wird weiter fallen wenn die neue Kamera kommt.

Freccione Avatar von time4web
    ist denn eher ein kit zu empfehlen (body mit standard objektiv), oder kann man sich das geld sparen und holt sich den body einzeln und direkt ein hier empfohlenes objektiv einzeln dazu?
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Wie weiter oben schon gesagt, mittlerweile würde ich zu letzterem raten.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Originally posted by Toppits
    Ich würde warten bis die D 80+X raus kommt und dann die D80 nehmen. Ist wirklich ein Sahneteil. Der Preis der D80 wird weiter fallen wenn die neue Kamera kommt.
    ...und irgendwann wird die D80X auch billiger werden und dann wartest Du auf die D80XX oder D90 und die wird dann auch billiger...und irgendwann deckt Dich dann das kuehle Gras und Du hast niemals eine DSLR besessen...

Kaufe Dir eine D80 mit separatem Objektiv oder eine 450D - da machst Du nichts falsch und in der Zeit, in der andere auf die Nachnachnachnachfolger warten, machst Du schon 1000e Bilder und sammelst Erfahrung (und -spreche aus eigener Erfahrung- kannst den OT-Bereich mit Foto-Threads zumuellen )

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von PCS
    Wie weiter oben schon gesagt, mittlerweile würde ich zu letzterem raten.
    Bin auch schwer überascht - gibt eigentlich kein Kit mit der D300, das günstiger ist also Body+Objektiv
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kit D 300

Lt. Nikon.de sollte es auch für die D300 Kits geben.

Meine Empfehlung ist klar das 16-85 VR Kit. Ein tolles Obejektiv.

Submariner
    Nikon oder Canon?

Das ist eher Glaubenssache. Die einen sagen so, die anderen so. Beide sind toll.

Ich habe eine 350D seit drei Jahren. über 6000 Fotos, viele Kilometer auf dem Rad oder im Tankrucksack eines Boxers.
    Keine Problem, auch nict bei Feuchtigkeit.

Zubehör vielfältig und Referenzklasse.

Gruß
    Jochen
    Gruß
    Jochen

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von Toppits
    Kit D 300

Lt. Nikon.de sollte es auch für die D300 Kits geben.

Meine Empfehlung ist klar das 16-85 VR Kit. Ein tolles Obejektiv.
    Klar GIBT'S Kits - aber kaum günstiger als der Kombinationspreis aus Body und Objektiv - jedenfalls in Ö
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Auch in den USA sparst Du bei der D300 im Kit nicht so viel. Ist halt der professionelle Bereich.

Freccione Avatar von time4web
    was bedeutet das "vr" hinter manchen objektivangaben genau?
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

ehemaliges mitglied
    Gast
    Originally posted by time4web
    was bedeutet das "vr" hinter manchen objektivangaben genau?
    Vibration Reduction...Bildstabilisator.