Original von little
Original von r-l-x-daytona
Royal-Oak
schon verziehen

neue Versuch:
Hi, ich bin Daniel und suche die oben genannte Uhr. Ich bin vor ca. einem Jahr durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich registriert, weil ich damals irgendeinen Beitrag lesen wollte (weiß nicht mehr um was es da ging). Mich würde, trotz eurer Empfehlungen, die ich auch berücksichtigen werde, immer noch interessieren, was da jetzt genau für eine Uhr ist.
Apropos Teenieuhren: Ich bin ja selbst (im Prinzip) noch ein Teenie und deshalb habe ich wahrscheinlich einfach einen anderen Geschmack als ihr. Mir gefällt die Uhr eben.

mfg
Daniel

p.s.: Ich hoffe das war besser als mein erster Versuch

EDIT: Da war ich wohl zu langsam
Hallo Daniel,

versuche zumindest etwas auf Qualität zu achten und suche nach einer Automatik Uhr. (kein Quarzzwiebel)

Es gib auch günstigere Automatikuhren in diesem Design.

Und eine mechanische Uhr macht immer mehr her als ein Batteriewecker.

Beispiel Orient
Äh, meine letzte Rechnungswesen-Vorlesung ist schon länger her, aber ne Orient für 130€ ist wirtschaftlich gesehen nichts anderes als ne D&G für 100-200€
Laufen tun beide jahrelang, Reperatur lohnt bei beiden nicht. Restwert nach etwa 3-5 Jahren Tragezeit bei beiden marginal. Nur dann steht bei der mechanischen Orient mal ein Service an, der dem Restwert gleichkommt.
Die D&G braucht mal für 5€ ne neue Batterie.

Mechanik in allen Ehren. Aber wir sind nicht in Afrika, wo die Versorgung mit Batterien zum Teil noch schlecht ist.

Wenn ich nicht gerade ausgemachter Uhren-Fan bin oder den atomaren Erstschlag fürchte, dann ist ne mechanische Uhr der größte Quatsch den man sich antun kann.
Greif zur Quarz, wenn die dir gefällt. Mehr hermachen tut ne mechanische Uhr bei dem was, der sich für mechanische Uhren itneressiert.
Beim Rest der Menscheit stößt man damit auf Unverständnis bzw. Gleichgültigkeit.

Wichtiger ist das Argument mit dem gefallen und dem in sein. Mal 50-100€ in nen Modewecker verbauen ist eine Sache. 300€ in Teil das nach 6Monaten nichts mehr wert ist ist was anderes. Unabhängig vom verbauten Werk.

Weiß nicht wo die D&G preislich liegt. Bei unter 200€ ist es gelinde gesagt egal was verbaut ist, da die Uhr nach einer gewissen Zeit eh nichts mehr wert ist, bzw keine weitere Investition lohnt, wenn man nicht gerade persönliche Gründe hat.

Gruß
Alex