Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
    PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    Hi,

wie schon hier erwähnt wurde, ist die Strafe mit ausschlaggebend, die du das erste mal bekommen hast. Jenachdem wie schnell beide Vergehen waren kannst du als Wiederholungstäter eingestuft werden.

Es ist also durchaus möglich, das du schon mit 25km/h Überschreitung mit einem Fahrverbot rechnen musst.

Ein guter Anwalt kann sehr oft mit ein paar guten Argumenten den Richter überzeugen das Fahrverbot in ein Bußgeld umzuwandeln. In der Regel ist das das doppelte Bußgeld.

Mit deinen Angaben kann man nur spekulieren und dir alles gute wünschen.

Gruß Marc
    Gruß Marc

ehemaliges mitglied
    Gast
    Bei meinem Nachbarn, Außendienstler, hat sich der Richter auf nichts eingelassen. Und der Anwalt war kein schlechter.
    Und der war gerade mal 47 km/h in einer Baustelle auf der BAB zu schnell, "Ersttäter". Seit letzter Woche ist er zu Fuß, hat das ganze mit seinem Urlaub gekoppelt.

Also ich würde mich bei einer entsprechenden Geschwindigkeitsüberschreitung auf ein Fahrverbot einstellen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Naja, also 47 km/h in der Baustelle zu schnell ist eben nicht "gerade mal" sondern
    geht ja schon fast in Richtung Straftat.

Klar könnte jetzt jeder seine Erfahrungen mit irgendwelchen Verstößen
    posten, aber das hilft dem Threadstarteer nun auch nicht weiter. Schließlich
    ist sein Vergehen ein ganz anderes.

Hier kann man sagen: bis 25km/h drüber kein Fahrverbot, bis 30 km/h drüber
    auch kein Fahrverbot, wenn beim letzten Mal so wie er sagt nur OWi und
    kein Bußgeldverfahren war, ansonsten oder bei über 30 km/h drüber:
    Fahrverbot. Zeit kann er sich u.U. aussuchen.

Wurde mittlerweile aber eh schon alles mehrfach geschrieben.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also über 30 km/h innerhalb geschlossener Ortschaft finde ich heftiger als 47 km/h in einer Autobahnbaustelle.

Wollte eigentlich auch nur aufzeigen, dass so Sprüche wie "Ein guter Anwalt wird's schon richten" mit Vorsicht zu geniessen sind.

Daytona Avatar von *Triple_H*

RE: Bin geblitzt worden! Womit muss ich rechnen???

Original von KEB63
    Original von Rolmaniac
    ... Tatbestand: Innerorts lt. Tacho gut 30 zuviel und vor einigen Monaten schonmal ein Foto bekommen allesdings kein Bußgeldverfahren. ...
    Als Wiederholungstäter mit "Vorstrafe" dürfte der Lappen für einen Monat weg sein.

Auszug aus dem Bußgeldkatalog http://www.bussgeldkataloge.de/
    ... 31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    ...
    Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden ...
    allerdings ist das wohl auch hier nicht immer der Fall. Mir ist das leider passiert und ich musste den Scein trotzdem nicht abgeben.

Leute, ich wollte mit meiner Bemerkung hier keine Diskussion auslösen ob 30 zu schnell verantwortbar ist oder nicht. 30 zu schnell in ner 30er Zone ist heftig. 30 zu schnell in der Bahnhofstraße mit lauter Leuten ist heftig, aber 30 zu schnell auf dem mittleren Ring (ist KEINE Autobahn) ist zwar blöd, aber nichts zum Finger heben.

Ich denke der TS wollte keine moralische Standpunktdiskussion starten, sondern einfach Hilfe was nun passieren kann
    Viele Grüße
    Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von *Triple_H*
    ..., sondern einfach Hilfe was nun passieren kann
    Hat er ja auch mit dem Hinweis auf den Bußgeldkatalog und dem Auszug daraus bekommen.
    Der ist Realität, alle anderen Angaben sind Vermutungen, Wunschdenken oder auch nur Glück.

Der Hinweis auf meinen Nachbarn sollte nur wiedergeben, dass auch jemand, der zwingend auf den Führerschein angewiesen ist, nach diesem Katalog bestraft wird und nicht unbedingt auf eine mildere Strafe hoffen kann.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Und der Anwalt war kein schlechter.
    Ich stell mir dann immer Topanwälte (Mischung aus Tom Cruise und Richard Gere, Cerruti-Anzug, TUMI-Briefcase, feine randlose Brille, bildhübsche Sekretärin, Golden Retriever, Volvo) vor, die den Mandanten mit einem 2-stündigen, brillanten Plädoyer aus dem Kreuzfeuer rausholen, am Ende sitzen die Geschworenen da und haben Tränen in den Augen, Richterin Salesch gibt Standing Ovations und wechselt danach vom Richteramt in den Entwicklungsdienst, weil ihr einiges klar geworden ist und der Anwalt wird in spätestens 3 Jahren Justizsenator.

Herrschaften, sowas ist Pillepalle, dafür brauchts keinen "guten Anwalt", das wird nach Aktenlage entschieden und gut. Im übrigen nervt mich das am deutschen Staaat - daß jeder immer meint, sich rauspissen zu müssen durch irgendwelche Winkelzüge. Zu schnell gefahern - kann passieren. Aber: deal with it.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Aber niemals im Cerutti-Anzug, das ist ja schlimmer als Fahrverbot.
    Dirk

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Cerruti gehört zum Anwalt wie die Jeansjacke zum "Jungen Mann zum Mitreisen gesucht"
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von maut
    ich hatte vor einem jahr einen ähnlichen fall, hier der thread dazu:

47 km/h zu schnell, was passiert da?
    grüsse,
    niels

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Original von Donluigi
    Cerruti gehört zum Anwalt wie die Jeansjacke zum "Jungen Mann zum Mitreisen gesucht"
    Ich brech weg....
    Dirk

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Donluigi
    ..... Im übrigen nervt mich das am deutschen Staaat - daß jeder immer meint, sich rauspissen zu müssen durch irgendwelche Winkelzüge. Zu schnell gefahern - kann passieren. Aber: deal with it.

yeahh..
    Martin

Everything!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    [
    Herrschaften, sowas ist Pillepalle, dafür brauchts keinen "guten Anwalt", das wird nach Aktenlage entschieden und gut. Im übrigen nervt mich das am deutschen Staaat - daß jeder immer meint, sich rauspissen zu müssen durch irgendwelche Winkelzüge. Zu schnell gefahern - kann passieren. Aber: deal with it.
    ich sehe schon, deine justizielle Erfahrung dürfte nicht die größte sein, sonst würdest du vielleicht etwas andere Töne anschlagen......

.....und es soll Menschen geben, denen dient ihr Auto (und damit ihr Führerschein) doch tatsächlich zum Broterwerb für sich und ihre Familien.....und - unglaublich aber wahr: auch bei diesen Menschen soll es vorkommen, dass sie einmal Verkehrsverstösse begehen, die höchst unangenehme Folgen haben könnten..... sollen die ihre Existenz riskieren, oblgleich sie vielleicht mit etwas "Winkelzügen" auch ohne Strafe oder zumindet milder davon kommen könnten ????????

Sorry Tobias, aber solche Posts treiben bei mir immer unglaublich den Blutdruck hoch, vermitteln sie mir doch den Eindruck, dass die Verfasser im sorgenfreien Elfenbeinturm leben, von dessen Turmspitze aus man nach unten austeilen kann........

p.S. ...und das gilt in diesem Fall auch für Ulrichs zustimmendes "yeah".....

Blog-Einträge
    27
    ach Tom....mit meinem Freund Toni Soprano frage ich...was ist aus diesem Land geworden, und wo ist Gary Cooper geblieben, der stille, leise Typ, der erduldete, was zu erdulden war, und tat was zu tun war...ohne zu lamentieren...

oder kurz: mein Lebensglück hängt vom Führerschein ab...dann halte ich mich besser an die Regeln...so einfach....
    Martin

Everything!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Mawal
    mein Lebensglück hängt vom Führerschein ab...dann halte ich mich besser an die Regeln...so einfach....
    Ja, naja, also das ist jetzt selbst mir ein wenig zu theoretisch und zu pauschal.

Je mehr man fährt, desto mehr kommt man in Situationen, in denen man
    nicht immer richtig entscheidet. Sei es aus Gedankenlosigkeit oder was auch
    immer. Der Autofahrer, der immer alles richtig macht, der muss glaub' ich
    erst noch geboren werden.

Ich stand dieses Jahr auch vor Gericht, eben weil ich der Überzeugung war,
    der festen Überzeugung, richtig gehandelt zu haben. Nun weiß ich, dass
    es nicht so war. Aber alles einfach über einen ergehen zu lassen, ohne auch
    mal zu kämpfen, zu hinterfragen - a bit boring, isn't it?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von KEB63
    Und der war gerade mal 47 km/h in einer Baustelle auf der BAB zu schnell, "Ersttäter".
    Baustelle = 60km/h, 107km/h ist 80% schneller als erlaubt. Eine Baustelle ist auch mal eben nicht zu übersehen.

Also ich möchte nicht wissen, wenn das bei Dir "mal eben" heisst, wie Du so unterwegs bist.

Sicherlich kann man auf der AB schon mal ein 120km/h Schild übersehen und wenn man viel fährt, ist das Risiko auch höher irgendwann mal geblitzt zu werden. Trotzdem versuche ICH mich, an die Geschwindigkeiten zu halten und minimiere damit das Risiko. Bis jetzt ist mir das auch gelungen und ich hoffe, das bleibt auch so *auf Holz klopf*. Und ich fahre auch gerne schnell.

Aber mit 107km/h (nach Abszug der ganzen Toleranzen muss er ja auch schon mit fast 115km/h nach Tacho unterwegs gewesen sein) bin ich in der Baustelle NIE unterwegs.

Sea-Dweller Avatar von HorstDJ
    Original von elmar2001
    Original von KEB63
    Und der war gerade mal 47 km/h in einer Baustelle auf der BAB zu schnell, "Ersttäter".
    Baustelle = 60km/h, 107km/h ist 80% schneller als erlaubt. Eine Baustelle ist auch mal eben nicht zu übersehen.

Also ich möchte nicht wissen, wenn das bei Dir "mal eben" heisst, wie Du so unterwegs bist.

Sicherlich kann man auf der AB schon mal ein 120km/h Schild übersehen und wenn man viel fährt, ist das Risiko auch höher irgendwann mal geblitzt zu werden. Trotzdem versuche ICH mich, an die Geschwindigkeiten zu halten und minimiere damit das Risiko. Bis jetzt ist mir das auch gelungen und ich hoffe, das bleibt auch so *auf Holz klopf*. Und ich fahre auch gerne schnell.

Aber mit 107km/h (nach Abszug der ganzen Toleranzen muss er ja auch schon mit fast 115km/h nach Tacho unterwegs gewesen sein) bin ich in der Baustelle NIE unterwegs.
    100% Agree

Aber wegen so einer Berechnung bin ich in einem anderen Thread fast einmal geköpft worden und wurde als Gutmensch bezeichnet...

Im Prinzip finde ich es auch etwas nervig, sich gegen jede kleine Strafe, die man ja auch verdient hat, aufzulehnen...z.B. Strafzettel fürs Falschparken oder Parken ohne Parkzettel...wird bei mir sofort überwiesen....bin ja selbst Schuld...gilt auch für das zu schnell fahren...

Ich kann es aber auch durchaus verstehen, dass Menschen die auf ihren Führerschhein angewiesen sind, versuchen ein Fahrverbot zu umgehen und einen Fehler kann man immer mal machen...ist uns mir Sicherheit allen schon einmal passiert, nur hatten wir halt Glück Erst wenn man feststellt, dass die betreffende Person unbelehrbar ist sollte man härter Durchgreifen....

Liebe Grüße Stefan
    „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“

Yacht-Master

Original von Rolmaniac
    Hallo zusammen,

mir ist heute morgen etwas passiert, was wohl nichts besonderes ist. Ich bin geblitzt worden. Nicht wegen einem übersehenden Rotlichts sondern wohlmöglich wegen der Geschwindigkeit welches kurioserweise aber von einem festmontierten Kreuzungsblitzer geschossen wurde.

Tatbestand: Innerorts lt. Tacho gut 30 zuviel und vor einigen Monaten schonmal ein Foto bekommen allesdings kein Bußgeldverfahren.

Womit muss ich rechnen bzw. was kann ich gegen einen evtl. Führerscheineinzug machen??? Wer kann mir helfen?
    viell. hast du ja Glück , und das Bild ist nicht gut geworden.
    Beruflich bedingt hab ich pro Woche ca. 10-15 Geschwindigkeitsüberschreitungen mit persönlichem Kontakt des Fahrzeughalters . Manche Verfahren werden da dann eingestellt, weil das Bild einfach zu schlecht ist.
    Gruss Mike

116710

Blog-Einträge
    27
    Original von PCS
    ... Aber alles einfach über einen ergehen zu lassen, ohne auch
    mal zu kämpfen, zu hinterfragen - a bit boring, isn't it?

ich bin immer für einen guten Kampf zu haben...

aber Schaden zu vermeiden ist soviel einfacher als Schaden zu beseitigen...
    Martin

Everything!

Steve McQueen Avatar von paddy
    www.radarforum.de

Zwischen den Zeilen findet man außer Spinnern dort auch den ein oder anderen zielführenden Hinweis.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.