Mein Beileid, das Leben kann hart sein.
Ich finde es nicht tragisch das Bilder von der Uhr gezeigt werden. Allerdings finde ich es irgendwie komisch nach dem traurigen Beitrag zu fragen... ach ja, welche Box gehört zur Uhr!
Das finde ich etwas skuril, sorry![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 59
Thema: Trauer um den besten Freund
-
27.07.2008, 15:58 #21
Ich gebe zu, im ersten Moment hat mich auch irritiert, daß Du diese tragische "Geschichte" mit Fotos der Uhr hier eingestellt hast, Carsten.
Wenn Dir dieser Thread aber hilft mit dem schrecklichen Verlust Deines Freundes besser "klarzukommen", ist das m.E. in Ordnung. Mein aufrichtiges Beileid!Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
27.07.2008, 16:03 #22Präsidente
-
27.07.2008, 16:13 #23ehemaliges mitgliedGastNein dazwischen solltest du nichts lesen! Wenn dann hätte ich das direkt geschrieben!Original von klazomane
Vielen Dank für eure Anteilnahme!
Auch, wenn es jetzt 1 Monat her ist; immer wieder fällt man in ein tiefes Loch und jeder Zuspruch tut gut.
Werner
In der Tat war in diesem Moment eine Uhr das Letzte woran ich gedacht habe! Bis zu dem Moment, als ich sie von seiner Freundin bekam und es mich seelisch wieder zerrissen hat. Vielleicht ist dieser Thread für mich auch eine gewisse Art von Schmerzbewältigung... Manche Vergraben ihren Kummer. Ich muß darüber reden. Dies hier ist eine Möglichkeit neben vielen anderen.
Ich hoffe, dass ich zwischen deinen Zeilen nichts lesen sollte...
Gruß, der Carsten
-
27.07.2008, 16:28 #24ehemaliges mitgliedGast
Ich finde es allerdings auch nicht ziemlich schlau, dass einige ihm da noch fast Vorwürfe machen!
-
27.07.2008, 16:54 #25Gesperrter User
Ich finde es nicht unangebracht nach Box und Uhr zu fragen, hier ist schließlich ein Forum...
-
27.07.2008, 17:11 #26
Hallo Carsten,
mein Beileid. Wenn jemand so unerwartet geht, ist es für die Hinterbliebenen noch schwerer, mit der Situation klar zu kommen, weil es keinen Moment gab, sich verabschieden zu können. Und es ist die Endgültigkeit, die einem da zu schaffen macht.
Die Lücke bleibt, die Erinnerung an schöne Zeiten die man zusammen verbringen konnte, hilft.
Mit der Uhr hast Du eine schöne Erinnerung an Deinen Freund. Er wäre wohl froh gewesen zu sehen, dass Du die Uhr in Ehren hälts und Dich daran freust, sie zu tragen.
Wird schon... Kopf hoch !
Gruß,
-
27.07.2008, 17:45 #27
Mein herzliches Beileid !!!!!!!!! So eine schöne Geschichte mit traurigem Ende. Die Idee, diese wunderbare
Uhr mal einem Kind deines Freundes zu geben, ist eine ganz wunderbare !!!
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
27.07.2008, 17:45 #28Präsidente
Nee, natürlich nicht. Aber vielleicht in einem anderen ZusammenhangOriginal von scholli
Ich finde es nicht unangebracht nach Box und Uhr zu fragen, hier ist schließlich ein Forum...
-
27.07.2008, 17:55 #29
Hallo Carsten,
herzliches Beileid. Bin sprachlos, alles Gute.Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
27.07.2008, 17:57 #30Gesperrter User
Naja, ist doch nicht respektlos gegenüber dem Verstorbenen, so meinte ich das. Er will das doch nicht wissen um die Uhr mit der passenden Box zu verkaufen, sondern einfach weil die Uhr mit der passenden Box beiseite gelegt werden soll...
-
27.07.2008, 17:58 #31falkenlustGast
Bin auch eher sprachlos. Eine traurige Geschichte, gewahre sein Andenken !
-
27.07.2008, 19:43 #32Gesperrter User
Grosses Beileid!!!
Trage die Uhre an ganz besondere Anlässen und denk an schönen Zeit, die ihr miteinander verbracht habt.
-
27.07.2008, 19:56 #33
Neben eurer lieben Anteilnahme und gutgemeintem Zuspruch, wofür ich mich nochmals bei euch allen bedanken möchte, macht es mich auch ein wenig traurig und betroffen, dass die Boxenfrage dem ein oder anderen Kopfzerbrechen bereitet.

Der Hintergrund ist der, dass die Komplette Sammlung meines Freundes in einem großen Etui untergebracht war und sämtliches Zubehör inkl. Boxen getrennt aufbewart wurden. Seine Freundin bat mich, alles vorläufig an mich zu nehmen, zu sortieren und zusammenzufügen, was zusammen gehört.
Da ich nach der ersten schwersten Zeit der Trauer erst jetzt die Kraft gefunden habe dies in die Hand zu nehmen, wollte ich mit der Frage nach der richtigen Box diese Aufgabe beenden, um die Uhren korrekt zurückzugeben.
Es tut mir wirklich Leid, wenn dies von wenigen als vielleicht pietätlos empfunden wurde. Ich hoffe diese Erklärung trägt zum besseren Verständnis der Situation bei.
Mein Freund hatte keine Kinder, da ich die Redsub in diesem Falle keinesfalls behalten würde. So wird sie, neben vielen schönen Erinnerungen, mein einziges Andenken an ihn sein und irgendwann in Ehren getragen...
Gruß, der CarstenGruß, der Carsten
-
27.07.2008, 20:08 #34
Hallo Carsten,
super-traurige Geschichte!
Egal was man sagt, irgendwie kommt doch alles rüber wie irgendeine Floskel! Obwohl es von niemandem so gemeint ist!
Darf man fragen woran Dein Freund starb?Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
27.07.2008, 20:10 #35Präsidente
War von mir kein Angriff, bitte nicht falsch verstehenOriginal von klazomane
Neben eurer lieben Anteilnahme und gutgemeintem Zuspruch, wofür ich mich nochmals bei euch allen bedanken möchte, macht es mich auch ein wenig traurig und betroffen, dass die Boxenfrage dem ein oder anderen Kopfzerbrechen bereitet.
Der Hintergrund ist der, dass die Komplette Sammlung meines Freundes in einem großen Etui untergebracht war und sämtliches Zubehör inkl. Boxen getrennt aufbewart wurden. Seine Freundin bat mich, alles vorläufig an mich zu nehmen, zu sortieren und zusammenzufügen, was zusammen gehört.
Da ich nach der ersten schwersten Zeit der Trauer erst jetzt die Kraft gefunden habe dies in die Hand zu nehmen, wollte ich mit der Frage nach der richtigen Box diese Aufgabe beenden, um die Uhren korrekt zurückzugeben.
Es tut mir wirklich Leid, wenn dies von wenigen als vielleicht pietätlos empfunden wurde. Ich hoffe diese Erklärung trägt zum besseren Verständnis der Situation bei.
Mein Freund hatte keine Kinder, da ich die Redsub in diesem Falle keinesfalls behalten würde. So wird sie, neben vielen schönen Erinnerungen, mein einziges Andenken an ihn sein und irgendwann in Ehren getragen...
Gruß, der Carsten
-
27.07.2008, 20:42 #36Datejust
Hi Carsten,
ich glaube, Du gibst mit jedem weiteren Statement anderen Leuten wieder Anlass zum kritischen Nachdenken, obwohl ich meine, dass es für Dich gut sein kann, das Gefühl der Trauer mit der Frage nach der richtigen Kiste etwas zu lindern oder ein wenig über den Schmerz des Verlustes hinwegzukommen.
Die Frage zu stellen, woran der Freund starb, spielt doch hier keine Rolle und wird die Situation auch nicht mehr ändern.
...das Leben ist halt ein überschaubares Ereignis, was am Ende leider immer mit dem Verlust des Lebens begründet ist...
Alles Gute für Dich..Carsten
...Rolex GMT Master + II + X for ever 
Mario...
-
27.07.2008, 20:47 #37falkenlustGast
Auch wenn es eigentümlich erscheinen mag: wie alt wurde dein Freund und war war seine Todesursache? Es dreht sich nicht um Beweise oder dergleichen, aber der Tod kommt stündlich, wir sind im Zweifelsfalle alle gut beraten eben hierüber nachtzudenken....
-
27.07.2008, 20:48 #38Gesperrter User
Mein Beileid,
behalte seine geliebten Uhren als Andenken an deinen Freund in Ehren.
-
27.07.2008, 21:31 #39
Mein Beileid...
Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht;
dass ich aber, solange ich lebe,
wirklich lebe, das hängt von mir ab.
In Ehren halten, das gute Stück - heißt (für mich) auch würdevoll TRAGEN! Er würde es sicher gerne sehen...Gruß
Christian
-
27.07.2008, 21:39 #40
Mein Freund starb im Alter von 47 Jahren eines "natürlichen Todes". Dies war die Auskunft der Gerichtsmedizin. Sein Herz hat einfach, ohne irgendeine Erklärung hierfür aufgehört zu schlagen.
Micha
Die Uhrensammlung gehört nun seiner Freundin. Die Redsub hatte er mir zwar zugedacht, aber ich hätte sie n i e m a l s eingefordert. Seine Freundin gab sie mir und sagte, dass er es so wollte...
Und glaubt mir bitte: ich konnte keine Freude empfinden! Nur Leere...
Vielleicht irgendwann, wenn mir der Blick auf diese Uhr mit dem Gefühl schöner Erinnnerungen etwas Trost spendet, dann werde ich sie vielleicht tragen können.Gruß, der Carsten