Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Ich gebe zu, im ersten Moment hat mich auch irritiert, daß Du diese tragische "Geschichte" mit Fotos der Uhr hier eingestellt hast, Carsten.

Wenn Dir dieser Thread aber hilft mit dem schrecklichen Verlust Deines Freundes besser "klarzukommen", ist das m.E. in Ordnung. Mein aufrichtiges Beileid!
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Präsidente
    Mein Beileid, das Leben kann hart sein.

Ich finde es nicht tragisch das Bilder von der Uhr gezeigt werden. Allerdings finde ich es irgendwie komisch nach dem traurigen Beitrag zu fragen... ach ja, welche Box gehört zur Uhr!

Das finde ich etwas skuril, sorry

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von klazomane
    Vielen Dank für eure Anteilnahme!
    Auch, wenn es jetzt 1 Monat her ist; immer wieder fällt man in ein tiefes Loch und jeder Zuspruch tut gut.

Werner
    In der Tat war in diesem Moment eine Uhr das Letzte woran ich gedacht habe! Bis zu dem Moment, als ich sie von seiner Freundin bekam und es mich seelisch wieder zerrissen hat. Vielleicht ist dieser Thread für mich auch eine gewisse Art von Schmerzbewältigung... Manche Vergraben ihren Kummer. Ich muß darüber reden. Dies hier ist eine Möglichkeit neben vielen anderen.
    Ich hoffe, dass ich zwischen deinen Zeilen nichts lesen sollte...

Gruß, der Carsten
    Nein dazwischen solltest du nichts lesen! Wenn dann hätte ich das direkt geschrieben!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich finde es allerdings auch nicht ziemlich schlau, dass einige ihm da noch fast Vorwürfe machen!

Gesperrter User
    Ich finde es nicht unangebracht nach Box und Uhr zu fragen, hier ist schließlich ein Forum...

Day-Date Avatar von klobi
    Hallo Carsten,

mein Beileid. Wenn jemand so unerwartet geht, ist es für die Hinterbliebenen noch schwerer, mit der Situation klar zu kommen, weil es keinen Moment gab, sich verabschieden zu können. Und es ist die Endgültigkeit, die einem da zu schaffen macht.

Die Lücke bleibt, die Erinnerung an schöne Zeiten die man zusammen verbringen konnte, hilft.
    Mit der Uhr hast Du eine schöne Erinnerung an Deinen Freund. Er wäre wohl froh gewesen zu sehen, dass Du die Uhr in Ehren hälts und Dich daran freust, sie zu tragen.

Wird schon... Kopf hoch !

Gruß,
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Mein herzliches Beileid !!!!!!!!! So eine schöne Geschichte mit traurigem Ende. Die Idee, diese wunderbare
    Uhr mal einem Kind deines Freundes zu geben, ist eine ganz wunderbare !!!

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Präsidente
    Original von scholli
    Ich finde es nicht unangebracht nach Box und Uhr zu fragen, hier ist schließlich ein Forum...
    Nee, natürlich nicht. Aber vielleicht in einem anderen Zusammenhang

Mil-Sub Avatar von volvic
    Hallo Carsten,

herzliches Beileid. Bin sprachlos, alles Gute.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Gesperrter User
    Naja, ist doch nicht respektlos gegenüber dem Verstorbenen, so meinte ich das. Er will das doch nicht wissen um die Uhr mit der passenden Box zu verkaufen, sondern einfach weil die Uhr mit der passenden Box beiseite gelegt werden soll...

falkenlust
    Gast
    Bin auch eher sprachlos. Eine traurige Geschichte, gewahre sein Andenken !

Gesperrter User
    Grosses Beileid!!!
    Trage die Uhre an ganz besondere Anlässen und denk an schönen Zeit, die ihr miteinander verbracht habt.

Freccione Avatar von klazomane
    Themenstarter
    Neben eurer lieben Anteilnahme und gutgemeintem Zuspruch, wofür ich mich nochmals bei euch allen bedanken möchte, macht es mich auch ein wenig traurig und betroffen, dass die Boxenfrage dem ein oder anderen Kopfzerbrechen bereitet.
    Der Hintergrund ist der, dass die Komplette Sammlung meines Freundes in einem großen Etui untergebracht war und sämtliches Zubehör inkl. Boxen getrennt aufbewart wurden. Seine Freundin bat mich, alles vorläufig an mich zu nehmen, zu sortieren und zusammenzufügen, was zusammen gehört.
    Da ich nach der ersten schwersten Zeit der Trauer erst jetzt die Kraft gefunden habe dies in die Hand zu nehmen, wollte ich mit der Frage nach der richtigen Box diese Aufgabe beenden, um die Uhren korrekt zurückzugeben.
    Es tut mir wirklich Leid, wenn dies von wenigen als vielleicht pietätlos empfunden wurde. Ich hoffe diese Erklärung trägt zum besseren Verständnis der Situation bei.
    Mein Freund hatte keine Kinder, da ich die Redsub in diesem Falle keinesfalls behalten würde. So wird sie, neben vielen schönen Erinnerungen, mein einziges Andenken an ihn sein und irgendwann in Ehren getragen...

Gruß, der Carsten
    Gruß, der Carsten

Day-Date Avatar von AcidUser
    Hallo Carsten,

super-traurige Geschichte!
    Egal was man sagt, irgendwie kommt doch alles rüber wie irgendeine Floskel! Obwohl es von niemandem so gemeint ist!

Darf man fragen woran Dein Freund starb?
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Präsidente
    Original von klazomane
    Neben eurer lieben Anteilnahme und gutgemeintem Zuspruch, wofür ich mich nochmals bei euch allen bedanken möchte, macht es mich auch ein wenig traurig und betroffen, dass die Boxenfrage dem ein oder anderen Kopfzerbrechen bereitet.
    Der Hintergrund ist der, dass die Komplette Sammlung meines Freundes in einem großen Etui untergebracht war und sämtliches Zubehör inkl. Boxen getrennt aufbewart wurden. Seine Freundin bat mich, alles vorläufig an mich zu nehmen, zu sortieren und zusammenzufügen, was zusammen gehört.
    Da ich nach der ersten schwersten Zeit der Trauer erst jetzt die Kraft gefunden habe dies in die Hand zu nehmen, wollte ich mit der Frage nach der richtigen Box diese Aufgabe beenden, um die Uhren korrekt zurückzugeben.
    Es tut mir wirklich Leid, wenn dies von wenigen als vielleicht pietätlos empfunden wurde. Ich hoffe diese Erklärung trägt zum besseren Verständnis der Situation bei.
    Mein Freund hatte keine Kinder, da ich die Redsub in diesem Falle keinesfalls behalten würde. So wird sie, neben vielen schönen Erinnerungen, mein einziges Andenken an ihn sein und irgendwann in Ehren getragen...

Gruß, der Carsten
    War von mir kein Angriff, bitte nicht falsch verstehen

Datejust
    Hi Carsten,

ich glaube, Du gibst mit jedem weiteren Statement anderen Leuten wieder Anlass zum kritischen Nachdenken, obwohl ich meine, dass es für Dich gut sein kann, das Gefühl der Trauer mit der Frage nach der richtigen Kiste etwas zu lindern oder ein wenig über den Schmerz des Verlustes hinwegzukommen.
    Die Frage zu stellen, woran der Freund starb, spielt doch hier keine Rolle und wird die Situation auch nicht mehr ändern.

...das Leben ist halt ein überschaubares Ereignis, was am Ende leider immer mit dem Verlust des Lebens begründet ist...

Alles Gute für Dich..Carsten
    ...Rolex GMT Master + II + X for ever
    Mario...

falkenlust
    Gast
    Auch wenn es eigentümlich erscheinen mag: wie alt wurde dein Freund und war war seine Todesursache? Es dreht sich nicht um Beweise oder dergleichen, aber der Tod kommt stündlich, wir sind im Zweifelsfalle alle gut beraten eben hierüber nachtzudenken....

Gesperrter User
    Mein Beileid,
    behalte seine geliebten Uhren als Andenken an deinen Freund in Ehren.

GMT-Master Avatar von Champagnero
    Mein Beileid...

Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht;
    dass ich aber, solange ich lebe,
    wirklich lebe, das hängt von mir ab.

In Ehren halten, das gute Stück - heißt (für mich) auch würdevoll TRAGEN! Er würde es sicher gerne sehen...
    Gruß
    Christian

Freccione Avatar von klazomane
    Themenstarter
    Mein Freund starb im Alter von 47 Jahren eines "natürlichen Todes". Dies war die Auskunft der Gerichtsmedizin. Sein Herz hat einfach, ohne irgendeine Erklärung hierfür aufgehört zu schlagen.

Micha
    Die Uhrensammlung gehört nun seiner Freundin. Die Redsub hatte er mir zwar zugedacht, aber ich hätte sie n i e m a l s eingefordert. Seine Freundin gab sie mir und sagte, dass er es so wollte...
    Und glaubt mir bitte: ich konnte keine Freude empfinden! Nur Leere...
    Vielleicht irgendwann, wenn mir der Blick auf diese Uhr mit dem Gefühl schöner Erinnnerungen etwas Trost spendet, dann werde ich sie vielleicht tragen können.
    Gruß, der Carsten