Original von Flo74
Original von *Triple_H*
ich trainiere jeden 2. Tag im Bereich Kraftsport - und das recht erfolgreich (2 Kleidergrößen in 6 Monaten)
Nun habe ich gehört das ...

du trainierst "recht erfolgreich" und hast - jetzt erst! - von nahrungsergänzungsmitteln speziell für den kraftsport gehört?!

sorry, wenn ich das etwas in frage stelle, dass dem wirklich so ist, weil es normalerweise automatisch einhergeht und man die vielen angebote garnicht übersehen kann, selbst als blinder ;-)

nun denn...

soweit ich mich an meine pumper-karriere erinnern kann (ja, ich war 10 jahre aktiv) wurde extrem viel (mist) angeboten, da dies ein extrem lukrativer markt ist, an dem viele verdienen wollen.

letztendlich hatte ich mich anfangs für die produkte entschieden, die mir am unzweifelhaftesten entschieden. allerdings erst ab der zeit, wo ich von zusätzlich 5 bananen pro tag kopfschmerzen bekam.

zu diesen produkten gehörte stets die arnold schwarzenegger serie und isostar.

je "flashiger" die angebote/anzeigen, um so eher sollte man die finger davon lassen!

es gibt genügent tests/studien aus den lebensmittellaboren, die undwirksamkeit (das harmloseste urteil) bis hin zu ungenießbar urteilten.

u.a. gemahlene getrocknete fischköpfe, rinderknochen, reste aller art, die angeblich tierisches eiweiß transportieren sollen, sind gerne verarbeitet.

aber ungeachtet des "ganzen": fakt ist, dass der menschliche körper begrenzt eiwiß und kohlehydrate verwerten kann.

entweder pupst du nur noch davon, bzw. bringst es zum klo.

ich für meinen teil habe bei 83kg kampfgewicht aufgehört (start 62), da ich einfach keine definition hinbekam (ggf. trainigs-/diätfehler) und weil ich 5 tage die woche aggro ins studio lief, bis meine jetzige frau mir mal auf die stirn klpfte, wo das noch hin soll.

heutzutage bewundere ich echte athleten, von olympioniken bis thaiboxern weit mehr, weil die echt was drauf haben, als diese "aufgepumpten"...
Hi Floh,

davon gehört habe ich schon viel - auch vorher schon.

Mein Ding ist einfach, dass ich nun seit einiger zeit recht gut vorankomme und jetzt in einer Situation bin, wo es nun viel langsamer vorangeht.
Vorher wars kein Thema, denn ich hatte ja meßbaren Erfolg ohne Hilfe.
ich will jetzt auch nicht zwangsläufig was einschmeissen, nur wllte ich maich mal erkunden was wirklich hilfreich ist, ohne den Körper zu versauen - so einfach ist das