Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    Submariner
    So, da jetzt alle auf Sven herumgetrampelt haben, will ich die Fahne des helfenden r-l-x-forums hochhalten:

- der ebay-Shop "re-uhren" hat bisweilen ein derartges Modell im Angebot, welches auch gar nicht schlecht aussieht.
    - es handelt sich dabei um einen deutschen Händler, dem Du die Uhr im Notfall um die Ohren hauen kannst
    - aktuell bietet er keine an, aber ich würde einfach mal fragen - ich erinnere mich an einen Preis zwischen 500 und 600 Euro

Und zum Thema rausgeworfenes Geld: mit Sicherheit hat jeder, der sich hier diesbezüglich geäußert hat, in den 2 sec, die er zum Durchschreiten der Tür des Konzessionärs benötigt, mit der neuen Uhren im Tütchen mehr rausgeblasen als die 500 Steine...
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    .
    niemand hat auf Sven herumgetrampelt; das is mal ganz klar;

aber falls der TS sich nach den Antworten, die u.a. auch von so Profis wie NIco kamen, von der naiven Vorstellung, für ein paar Hundert Ocken ein schönes T und nicht nur ein Spielzeug zu erwerben, gelöst hat, dann is ja alles ok;

apropos "helfendes r-l-x-Forum: da is ja dein Hinweis auf n "Kuriositäten aus aller Welt"-Shop wohl nicht so hilfreich und der Ärger sicherlich vorprogrammiert;

----------- Bert
    ___________ Bert

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    So, da jetzt alle auf Sven herumgetrampelt haben, will ich die Fahne des helfenden r-l-x-forums hochhalten:
    Ich erachte es als meine Christenpflicht, geschätzte Mitforis vor Fehlern zu bewahren. Wäre ich mies, würde ich sagen: "Viel Erfolg beim Kauf und vergiß Bilder nicht".
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date Avatar von klobi
    Ich würde die Finger von so etwas lassen.
    "China" und "Uhr" - das passt nicht.

Ein Teil der Freude an der Uhr ist auch das, was man mit der Uhr assoziieren kann, z.B. Präzision, schönes Design, Image, etc.... Chinesische Uhren haben IMHO nichts dergleichen.

Gruß
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Day-Date
    Original von Donluigi
    Ich erachte es als meine Christenpflicht, geschätzte Mitforis vor Fehlern zu bewahren. Wäre ich mies, würde ich sagen: "Viel Erfolg beim Kauf und vergiß Bilder nicht".
    Was aber - ehrlich gesagt - aus Deinem Munde auch ironisch klingen würde
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern

Yacht-Master
    Hallo

Solch ein China-Teil würde ich mir auch nie holen.

Spätestens wenn die Uhr nicht mehr läuft (und das wird nicht
    sehr lange dauern), gehen die Probleme los.
    Kein Uhrmacher wird an solch einer Uhr etwas machen.

Und dann?
    Nach China schicken?

Gruß
    Andreas

Date
    Themenstarter

nur ein Erbe

Vorab, danke für eure vielen Tipps...

Ich hatte kurz damit gerechnet, dass ich wegen der Frage gesteinigt werde, aber so schlimm ist es ja nicht gekommen....

Bisher weiß ich noch nicht wieviel Erben ich habe, da ich aber nur eine Rolex habe und die nicht zersägt werden soll, kann sie nur ein Erbe bekommen...

Anscheinend gibt es also keine positiven Erfahrungen mit China Tourbillons...
    Die Robert Uhren habe ich mir acuh schon angeschut, gefallen mir aber vom Design her nicht so gut...

Gruss Sven

Day-Date
    Original von Donluigi

100% agree, ich selbst hatte vor kurzem ein Tourbillon von Ingersoll in der Hand,besser verarbeitet als die AOK Modelle der Marke,dennoch für einen Listenpreis für 3100 euro inakzeptabel.
    Und wenn ähnliche dinger für 400 angeboten werden???

Gruß

Frank

Ich weiß zwar nich ob das so richtig hier her passt aber ich hab vor ein paar Tagen auf QVC (der dusselige Hausfrauen-Homeshopping-TV-Sender) ein Constantin Weisz Tourbi für knapp 3k gesehen.
    Hat das hier noch jemand gesehen, taugt die Uhr was??

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Aah, QVC - seit vielen Generationen eine DER berufenen Adressen, wenn es um höchstwertige Edelchronometer geht. Hier versteht man noch etwas von der Materie, hier werden noch Handwerk, Tradition und das Besondere hochgehalten. Wie könnte man zweifeln?

Sind die eigentlich noch Ricarda-M Konzi?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Sykes Avatar von retsyo
    Original von Wolnex
    Ich weiß zwar nich ob das so richtig hier her passt aber ich hab vor ein paar Tagen auf QVC (der dusselige Hausfrauen-Homeshopping-TV-Sender) ein Constantin Weisz Tourbi für knapp 3k gesehen.
    "3k" heißt hoffentlich "3kisten Bier", hoffe ich....
    Gruß,
    Martin

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    Original von retsyo

-------------- Bert
    ___________ Bert

Sind die eigentlich noch Ricarda-M Konzi?
    Yep hab grad auf der HP von der guten Lady geschaut...

Sea-Dweller
    Original von retsyo
    Original von Wolnex
    Auch das würde ich mir angesichts der aktuellen temperaturen noch überlegen
    Gruß Peter

Date
    Themenstarter

QVC Tourbi

Als mittlerweile Fachmann für China Tourbillons , kenne ich natürlich auch die Constantin Weisz Tourbillon....

Da wurden zwei Modelle vorgestellt, ein klassischer China Handaufzugs Tourbillon für um die 900 Euro.

Das zweite Modell war der für ca. 3 k (3000,00 Euro), Der Unterscheid zum andern Tourbillon war, das die Unruh genau in der Mitte des Tourbillons war. Das wurde als koaxiales Tourbillon bezeichnet.

Kenne ich aber als Begriff auch nur in dem Zusammenhang von QVC, nicht von anderen Anbietern.

Auf englischsprachen Web Sites wird das als Real Centre Tourbillon bezeichnet

Gruß Sven